Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0549 - Das Elixier der Götter

Titel: 0549 - Das Elixier der Götter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wachschiffen.
    Sie mußten vorübergehend den Schutzschirm einschalten.
    Kosum erhöht die Geschwindigkeit.
    Nähern sich nun der Zwei-Millionen-Grenze."
    „Diesmal schaffen wir es", hoffte Baiton Wyt.
    Die Sumpfinsel war ein Paradies. Unter anderen Umständen wäre Gucky schon längst losmarschiert, um sie zu erkunden. Im Grunde seines Herzens liebte der Mausbiber die längst ausgestorbene Romantik der Terraner, und für ihn gab es nichts Aufregenderes, als ein unbekanntes und unberührtes Stück Land zu erforschen.
    Atlans Orter registrierte zehn Gleiter fünfhundert Kilometer im Süden. Die Reflexionsstrahlen folgten der Oberflächenkrümmung des Planeten.
    „Eine Million Kilometer", sagte Gucky. „Es ist bald soweit."
    „Und Corello genügt als Bezugspunkt für uns?"
    „Vollauf, Atlan", beruhigte ihn der Mausbiber. „Ras braucht nicht zu peilen, nur teleportieren. Ich bringe euch sicher in die Korvette." Er schwieg einige Sekunden. „Noch fünfhunderttausend Kilometer. Fertigmachen!"
    Sie packten einander bei den Händen. Atlan sah .weit im Süden über dem Horizont zehn blitzende Punkte, die schnell näher kamen.
    Die Sekunden verstrichen unendlich langsam und quälend.
    „Wie weit noch?" fragte er beunruhigt.
    „Dreitausend. Die Korvette wird beschossen und muß abdrehen. Kosum versucht es erneut."
    „Wir müssen teleportieren!" rief Atlan und deutete nach Süden.
    „Sie sind in wenigen Sekunden da ..."
    Gucky nickte.
    „Wir versuchen es. Alles klar?"
    Die Helme der Kampfanzüge waren geschlossen. Sie hielten sich bei den Händen, als Gucky nach vorheriger telepathischer Konzentration, den genauen Standort der Korvette angepeilt hatte. Die Entfernung war noch zu groß und überschritt die Reichweite der beiden Teleporter, aber der Sprung in den Raum war immer noch besser, als erneut das Versteck auf dem Planeten zu wechseln. Man würde sie ja doch wieder aufspüren.
    Außerdem kamen sie mit dieser provisorischen Teleportation der Korvette näher, vielleicht sogar nahe genug, um sie mit einem weiteren Sprung zu erreichen.
    Sie rematerialisierten zweihunderttausend Kilometer von Arrival-I entfernt im All. Gucky nahm sofort wieder Verbindung mit Corello auf, und schon wenige Sekunden später konnte er berichten: „Mußten fliehen, Entfernung jetzt eine halbe Million. Wenden und kehren zurück. Wir springen, sobald sie nahe genug herangekommen sind."
    Atlans winziger Orterschirm innerhalb des Kampfanzuges blieb leer. Aber es konnte nicht lange dauern, bis man ihre Flucht von dem Planeten entdeckte und sie hier aufspürte. Alles war ein Wettrennen mit der Zeit, und mit dem Tod.
    „Dreitausend ... zweihundertfünfzig ... Achtung! Teleportation!"
    Wieder war es Gucky, der Corello und damit den Standort der heranrasenden Korvette genau anpeilte, sich darauf konzentrierte und - mit den anderen - entmaterialisierte.
    Sie landeten wohlbehalten in der Korvette, mitten in dem kleinen Kontrollraum.
    „Ab!" rief der Mausbiber schrill, als er Kosum erblickte.
    Der Emotionaut sah sich nicht einmal um, als er den Notstart aktivierte.
    Zehn Sekunden später tauchte die Korvette in den Linearraum und ließ die Verfolger zurück, deren Energieschüsse ins Leere gingen.
    Sie waren in Sicherheit.
     
    7.
     
    Sieben Lichtjahre von Arrive-A entfernt trafen sich die MARCO POLO und die KMP-36 mitten im leeren Raum. Die Korvette wurde eingeschleust. Rhodan empfing die Heimkehrer allein in einem kleinen Raum, der unmittelbar neben seiner Kabine lag.
    Sie berichteten.
    Rhodan unterbrach sie nur selten. Kosum schilderte den Flug der Korvette, die Annäherung an Arrival-I, die Aufnahme des Einsatzkommandos und die Flucht in den Raum. Er sprach in kurzen abgehackten Sätzen, als wolle er Zeit sparen. Dann nickte er Atlan zu.
    „Jetzt sind Sie an der Reihe, und ich nehme an, daß unser Chef schon ziemlich gespannt ist, was Sie herausgefunden haben, Atlan. Bitte ..."
    Rhodans Gesicht verriet nichts von dem, was in seinem Innern vor sich ging. Er ahnte, daß Atlan und seine Begleiter eine Menge herausgefunden hatten, aber er bezähmte seine Neugier.
    Das war auch der Grund, warum er zuerst Kosum hatte berichten lassen.
    Atlan lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Er trug, wie die anderen auch, noch immer seinen Kampfanzug. Für Bequemlichkeiten blieb später noch Zeit genug. Die MARCO POLO raste im Linearflug auf das Zentrum des Schwarms zu. Sie war in Sicherheit.
    „Damit von Anfang an keine Irrtümer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher