Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0548 - Testflug zur Erde

Titel: 0548 - Testflug zur Erde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Landung veranlaßt, daß Versuche vorbereitet werden. Schon jetzt werden die Teilintelligenten, die wir hier haben, mit den Netzen versehen. Wenn einige negativ auf die Geräte reagieren, werden die Netze sofort an andere Teilintelligente weitergegeben."
    „Sehr gut", stimmte Waringer zu. „Auf diese Weise werden wir hoffentlich bald eine maximale Zahl von voll einsatzfähigen Männern erhalten."
    Ein Funkoffizier betrat den Konferenzraum. Er legte einen Bogen vor Danton auf den Tisch. Der Solarmarschall blickte Oberst Tamika an.
    „Die Bestätigung für Ihre Ortungsergebnisse.
    Truppenmassierungen im Südwesten. Hier ist ein Funkspruch von einem Siganesen, der einer Depotüberwachungsspezialistin zugeteilt war Er meldet, daß ein gewisser Masko Batala mit etwa fünfzigtausend Männern Imperium-Alpha angreifen will."
    „Funfzigtausend", sagte Belcant überrascht.
    „Es handelt sich um Teilintelligente" sagte Danton. „Der Siganese macht ausdrücklich darauf aufmerksam, daß diese Männer von Batala aufgehetzt worden sind. Das zwingt uns zu entsprechend vorsichtigen Verteidigungsmaßnahmen. Wir können nicht mit gleichen Waffen antworten."
    „Warten wir ab, ob sie überhaupt angreifen", sagte Professor Waringer. „Am HÜ-Schirm können sie sich nur die Zähne ausbeißen."
    Ein anderer Offizier trat ein.
    „Die Space-Jets sind startbereit, Sir", teilte er mit.
    „Ich würde gern mit einer Space-Jet in die Kreisbahn gehen", erklärte Aronus Belcant, bevor Danton etwas sagen konnte. „Ich habe auf der Hundertsonnenwelt mit Transmittern experimentiert, und ich möchte auch hier die Versuche gern aus besonderer Sicht überwachen und einleiten."
    „Einverstanden", sagte Waringer. „Ich hätte Sie ohnehin darum gebeten."
    Der Funkoffizier kam erneut in den Konferenzraum. Er war erregt.
    „Sir, hier ist ein Rafferspruch, der von dem Computer nicht ausgewiesen worden ist. Die Wartungsmannschaft hat den Fehler erst jetzt entdeckt." Er reichte Danton mehrere beschriftete Bogen. „Wenn Sie erlauben, Sir, das ist vielleicht die wichtigste Meldung."
    Er deutete auf einen unterstrichenen Absatz.
    „Der Siganese meldet, daß Batala einen Verbindungsmann in Imperium-Alpha hat, der vermutlich eine Strukturlücke im HÜ-Schirm schaffen soll. Das verändert die Situation."
    Er schaltete den Bildschirm eines Gerätes vor seinem Platz ein, als ein Blinklicht aufleuchtete.
    Während er einen Zwischenbericht über die laufenden Prüfungen des Netzes und der Auswahl der dafür geeigneten Personen entgegennahm, erhoben sich die beiden Professoren Hung-Chuin und Belcant und verließen den Raum.
    Ein Offizier führte die beiden Wissenschaftler zu einem der unterirdisch angelegten Hangars, in dem eine Space-Jet stand.
    Vierzehn Männer und fünf Frauen, die mit GrIko-Netzen versehen waren, warteten auf sie. Einer von ihnen kam ihnen entgegen und teilte ihnen mit, daß sie die Netze seit nunmehr einer halben Stunde trugen, ohne daß es zu einer Ausfallerscheinung gekommen war.
    „Die Testpersonen, die das Netz nicht vertrugen, reagierten schon nach fünf bis sechs Minuten negativ", erklärte der Mann, der die Uniform eines Majors trug.
    „Gut", sagte Hung-Chuin. „Dann können wir weitere Versuche starten. Fliegen Sie mit meinem Assistenten in eine Kreisbahn um die Erde und kehren Sie dann mit dem Transmitter zurück."
    Professor Belcant wartete, bis alle Testpersonen die Space-Jet betreten hatten, dann verabschiedete er sich von Hung-Chuin und betrat das Raumschiff durch die Bodenschleuse. Die neunzehn Netzträger hatten im Laderaum auf festgeschraubten Sesseln Platz genommen. Unmittelbar neben dem zentralen Antigravschacht stand ein Kleintransmitter. Bei einer Gesamthöhe von 4 Metern reichte er bis knapp unter die Decke.
    Die energetischen Zusatzgeräte füllten das unterste Deck der Jet nahezu vollständig aus, so daß nur noch - wenig Raum für die Männer und Frauen vorhanden war.
    In der Hauptzentrale wurde Aronus Belcant von drei Offizieren erwartet, die ihn auf diesem Flug begleiten sollten. Einer von ihnen trug ein GrIko-Netz. Die anderen waren Immune.
    „Zwei Space-Jets sind bereits gestartet, Professor", erklärte der Pilot. Er trug ein Namensschild auf der Brust, das ihn als Hauptmann Somant kennzeichnete. Der Orter Song - We und der Bordingenieur Saltau hatten keine militärische Ränge auf ihren Schildern. „Sie werden mit den Versuchen jedoch erst dann beginnen, wenn wir unsere abgeschlossen haben."
    Aronus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher