Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0548 - Testflug zur Erde

Titel: 0548 - Testflug zur Erde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
explodierte. Das andere Schiff verschwand aus dem Gesichtsfeld des Siganesen.
    „Nun bin ich aber gespannt, wann ihr Helden mich findet", sagte er. Jetzt beschloß er doch, seinen Platz zu verlassen, denn er fürchtete, man könnte ihn unter dem Sitz übersehen. Sein Aufstieg dauerte dreißig Minuten. Kurz bevor er sein Ziel erreichte, schwebte eine Space-Jet herab und landete dicht vor dem offenen Schott des Zerstörers. Bowo hörte, wie vier Männer ausstiegen und sich entfernten. Sie riefen sich Warnungen zu.
    Dann verstrich eine weitere halbe Stunde, bis er ihre Stimmen wieder vernehmen konnte.
    Bowo saß inzwischen in der Tür des Zerstörers und genoß die Aussicht auf die Berge des Himalaja. Die Kampfrakete war auf einem Plateau am Rande einer Steilwand gelandet. In etwa yierzig Metern Entfernung klaffte ein breiter Spalt im Fels. In der Öffnung war ein Lichtschimmer zu erkennen. Er wies darauf hin, daß Batala hier einen ausgebauten Schlupfwinkel besessen hatte.
    Schritte näherten sich ihm Dann erschien ein großer, sehr schlanker Mann vor ihm. Dunkle Augen musterten ihn neugierig.
    Der Fremde beugte sich nicht zu ihm herab, sondern ließ sich in die Hocke sinken, so daß er den Kopf nicht zu neigen brauchte, um in gleiche Augenhöhe mit ihm zu kommen Lächelnd entblößte er die leicht vorsbehenden Zähne.
    „Das war ziemlich viel Lärm für einen so kleinen Burschen", sagte er. „Ging es nicht auch ein wenig leiser?"
    „Das war eine ziemliche Bummelei, bis ihr mich gefunden und Batala erledigt habt", entgegnete Bowo bewußt in der falschen Reihenfolge. „Ging das nicht ein wenig schneller? Wer hatte denn da Ladehemmung in der Jet?"
    „Das war ich", gestand Aronus Belcant. „Man muß manchmal über einen bestimmten Punkt hinwegkommen. Danach geht alles viel besser. Das nächstemal bin ich also schneller."
    „Na gut, dann werde ich das nächstemal flüstern", versprach Bowo. „Und jetzt nehmen Sie mich gefälligst auf. Ich muß sofort nach Imperium-Alpha. Ioh habe das Gefühl, daß ich dort einmal gewaltig Krach schlagen muß, damit beim nächstenmal meine Funkwarnungen besser beachtet werden."
    Professor Aronus Belcant streckte Bowo die Hand hin und ließ ihn hinaufklettern.
    „Die armen Solarmarschälle", sagte er kopfschüttelnd. „Ich fürchte, sie zittern schon jetzt vor dieser Standpauke."
    „Meinen Sie?" fragte Bowo interessiert.
    „Bestimmt."
    „Na ja, wir können es ja auch ein wenig ruhiger angehen lassen", sagte der Siganese. Er grinste plötzlich über das ganze Gesicht. Dann setzte er sich auf die Hand des Wissensohaftlers.
    Er fühlte sich plötzlich sehr schwach.
     
    *
     
    Professor Waringer verabschiedete sich von den Solarmarschällen Galbraith Deighton und Julian Tifflor. Roi Danton wollte ihn noch ein Stück auf das Raumschiffslandefeld hinausbegleiten. Anschließend schüttelte der Wissenschaftler Aronus Belcant die Hand.
    „Sie wollen also wirklich hier bleiben?" fragte er.
    Belcant nickte.
    „Ich glaube nicht, daß es ein Fehler ist, wenn ich die Netze im Auge behalte", sagte er. „Ein Mann, der mit allen Besonderheiten vertraut ist, muß die Arbeiten hier auf der Erde fortsetzen. Außer mir kommt eigentlich niemand in Frage Dennoch werden Sie mich vielleicht bald wieder auf der Hundertsonnenwelt sehen.
    Mart und Sie werden das bis jetzt nur teiltaugliche Netz sicherlich bald perfektionieren, und dann sind die größten Schwierigkeiten überwunden."
    Mart Hung-Chuin kam aus dem Kontrollgebäude. Er reichte seinem Chefassistenten die Hand und schüttelte sie kräftig.
    „Grüß mir die Hundertsonnenwelt, Mart", bat Belcant.
    Waringer, Hung-Chuin und Roi Danton gingen auf das Landefeld hinaus, wo ein schneller Kurierkreuzer auf die beiden Wissenschaftler wartete. Alle Unterlagen über die Testergebnisse befanden sich an Bord. Waringer und der Koreaner würden sie zur Posbi - Welt zurückbringen, und dann dort ihre Forschungsarbeiten fortsetzen.
    Aronus Belcant wartete, bis das Raumsshiff gestartet war. Dann drehte er sich um und ging zum nächsten Ankigrav-Schacht.
    Ovo Bowo, der Siganese, saß auf einem Aschenbecher, der an der Wand befestigt worden war. Er trug einen Antigravtornister.
    Fröhlich winkte er dem Wissenschaftler zu. Es schien ihm jetzt wieder gutzugehen.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher