Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0526 - Söldner der Galaxis

Titel: 0526 - Söldner der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
waren wohl die schlimmsten meines bisherigen Lebens. Major Polata und ich hatten nicht nur für vierhundert nahezu hilflose Frauen und Männer zu sorgen, sondern auch die intelligent gebliebenen Plostas davon zu überzeugen, daß ein Start des Explorerschiffes unter den geänderten Umständen unmöglich war.
    Wir machten schwere Stunden durch. bevor die Insektenwesen uns glaubten und später, viel später, kamen nocn schwerere Stunden hinzu. Ungefähr ein Jahr nach unserer Landung auf Aggres erschien ein riesiges pilzförmiges Raumschiff, landete auf dem Planeten und begann mit einer ebenso geheirnnisvollen wie bedrohlich wirkenden Tätigkeit. Wir hielten uns von ihm fern und wurden auch nicht belästigt, aber die Plostas griffen - ihrer Mentalität entsprechend - wütend an und holten sich eine Niederlage nach der anderen.
    Inzwischen hatten Major Polata und ich die schon lange begonnenen Ausgrabungsarbeiten beendet und die Überreste einer Zivilisation entdeckt. deren Träger humanoide Lebewesen wie wir gewesen sein mußten. Alles deutete darauf hin, daß es sich um die Nachkommen arkonidischer Siedler gehandelt hatte.
    Und nun saß ich auf einem dieser halbverfallenen Bauwerke und spielte auf meiner Flöte, um die angriffslustigen Plostas zu beschwichtigen ...
     
    *
     
    Ein dumpfes Grollen übertönte mein Flötenspiel und schreckte die Plostas auf. Weit im Westen, wo die Savarne begann, auf der auch die EX-6633 stand flackerten Energieentladungen auf Rauchwolken stiegen empor.
    Durch die um mich versammelten Insektenwesen lief eine Welle der Erregung. Zuerst breiteten nur einige von ihnen die zusarnmengefalteten Flügel aus und stiegen empor, dann wurden es mehr und mehr. Innerhalb weniger Minuten war ich allein.
    Ich schob die Flöte unter meinen Gürtel und stand auf.
    Die Plostas entfernten sich und strebten der Savanne zu.
    Ich konnte mir denken, was geschehen war. Es hatte sich in letzter Zeit immer wieder ereignet. Ein plostasischer Stamm war, gereizt durch die Anwesenheit des Pilzraumschiffes, wieder einmal zum Angriff übergegangen - und wieder einmal unter fürchterlichen Verlusten zurückgeschlagen worden.
    Während ich noch überlegte, ob ich die Untersuchung der ausgegrabenen Ruinen fortführen oder mit meinem Gleiter zum Explorer zurückfliegen sollte, entdeckte ich dicht über dem Dschungeldach einen glitzernden Punkt, der sich mir in raschem Flug näherte. Wenige Minuten später überflog eine Gestalt im terranischen Kampfanzug den Rand der Lichtung und landete neben mir.
    Die Gestalt klappte den Kugelhelm zurück, und ich blickte in Mincos Polatas breites grobporiges Gesicht.
    „Die Plostas sind unbelehrbar", sagte der Major erregt. „Sie haben das Pilzraumschiff schon wieder angegriffen und wurden durch massiertes Feuer aus schweren Energiewaffen dezimiert und zurückgetrieben."
    Ich schloß die Augen. Sofort spürte ich wieder, wie die Erinnerungen aus meinem Unterbewußtsein strömten und das bewußte Denken lahmlegten.
    Vor meinem geistigen Auge erschien das Bild des landenden Pilzraumschiffes ...
    Es war Nacht gewesen, als das riesige Gebilde in der savannenartigen Ebene landete, aber die Infrarotgeräte und Energieorter der EX-6633 hatten ein klares Bild auf die Schirme gezeichnet.
    Fassungslos starrten Major Polata und ich auf das Abbild des monströsen Raumschiffes. Die Anzeigen wiesen eine Höhe von fünftausend Metern aus. Der „Pilzhut" war annähernd halbkugelförmig; seine Schnittfläche hatte einen Durchmesser von siebentausend Metern. In ihr befanden sich die Triebwerke. wie an den leuchtenden Impulsströmen zu erkennen war. Unter dem „Hut" zog sich ein trichterförmiger stählerner Sockel nach unten und ging in den zylindrischen „Stiel" über, dessen Bodenfläche zweitausend Meter durchmaß.
    Wir verzichteten darauf, die Schutzschirme des Explorerschiffes zu aktivieren oder die Offensivwaffen einzusetzen, obwohl die plasmafreie Feuerleitpositronik noch einwandfrei funktionierte.
    Wie gebannt beobachteten wir das ungeheuerliche Gebilde.
    Seine Triebwerke entfesselten einen Orkan, der die Stammesburgen der Plostas wanken ließ. Der Boden unter dem landenden Pilzraumschiff wurde verbrannt und in glutflüssiges Magma verwandelt.
    Die Plostas verhielten sich relativ zurückhaltend. Vielleicht dachten sie, daß endlich wieder jemand gelandet war, um neue Söldner anzuwerben, nachdem ihr Planet viele Monate lang nicht mehr besucht worden war.
    Mincos Polata unterbrach meine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher