Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0509 - Die Banditen von Terrania

Titel: 0509 - Die Banditen von Terrania
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unterirdischen Anlage. Bevor die Männer in der Station noch den Schutzschirm einschalten konnten, mußte das Nervengas gewirkt haben.
    Vast und ein anderer stiegen in die Station ein. Wir anderen warteten am Haupteingang. Wenige Minuten später öffnete Vast das Tor von innen. Er hatte schwere Brandwunden, die von Strahlenwaffen herrührten, seine Bewegungen waren schwach -eine Wirkung des Nervengases. Trotzdem war es ihm gelungen, uns den Eingang zu öffnen.
    Ich sagte Vast noch einige belobigende Worte, bevor er starb, dann stürmten wir die Station. Wir stießen nur noch auf geringe Gegenwehr. Die Mannschaft der Energiestation litt unter dem Nervengas und hatte nicht mehr die Kraft, die Waffen gegen uns zurichten. Lediglich in der Funkstation befand sich ein Mann, an dem das Nervengas keine Wirkung zeigte.
    Er gab gerade einen Notruf an Galbraith Deighton ab. Er kam nicht weit damit.
    Nachdem die Station gesäubert war, bereitete ich alles für eine Sprengung vor. Meine Leute hatten die Waffen an sich genommen, die ich später an die intelligentesten verteilen würde.
    Die Verwundeten waren ebenfalls ins Freie geschafft worden.
    Ich verließ als letzter die Station.
    Einige hundert Meter weiter traf ich auf Memo, der dort auf mich gewartet hatte. Er lehnte mit kreidebleichem Gesicht an der Wand und hatte gerade erbrochen.
    „So schlimm war es gar nicht", versuchte ich ihn zu beruhigen.
    „Ich habe den überlebenden Männern die Freiheit geschenkt.
    .Richtet dich das nicht wieder auf, Professor?"
    Er winkte ab. „Mir ist von etwas ganz anderem übel", sagte er mit zitternder Stimme. Er deutete die Häuserfront empor. Ich folgte der ausgestreckten Hand mit den Blicken und sah eine bunt zusammengewürfelte Schar von geierähnlichen Vögeln, die sich auf Simsen und in Öffnungen von eingeschlagenen Fenstern niedergelassen hatten.
    „Es sind die Tiere, die aus dem Zoo ausgebrochen sind", fuhr Memo fort. „Es scheint, als hätten sie eine Seuche verbreitet, deren typische Symptome Erbrechen und Juckreiz sind. Diese Symptome habe ich schon seit einigen Stunden an mehreren unserer Leute beobachtet."
    Ich klopfte ihm beruhigend auf die Schulter.
    „Es wird schon nicht so arg Sein. Kopf hoch, Professor, jetzt werden wir uns die Köpfe von Danton und Deighton holen", sagte ich und kratzte mir die Brust, da ich plötzlich einen heftigen Juckreiz verspürte.
    Der unheimliche Zwang trieb mich weiter: Zerstöre!
     
    5.
     
    Galbraith Deighton „... die Atmosphäre ist mit Nervengas durchsetzt. Ich konnte mich als einziger in die Funkzentrale zurückziehen. Wenn dieser.
    Notruf unterbrochen wird, dann wißt ihr, daß mich die Eindringlinge gefunden haben. Diese Verbrecher gehen methodisch vor. Der Überfall wurde' zwar von Verdummten ausgeführt, aber dahinter muß ein kluger Kopf stecken. Wir haben es hier mit einer verdammt gut organisierten Bande zu tun, deren Anführer ein hervorragender Stratege..."
    Ich stellte das Band mit der Aufzeichnung des Notrufes ab.
    Verdammt gut organisiert... hervorragender Stratege... hallte es in meinem Kopf nach. Wenn es sich bei dem Überfall auf die Energiestation um einen Einzelfall gehandelt hätte, dann wären diese Worte für mich nicht so bedeutungsschwer gewesen. Aber die Überfälle auf unsere Versorgungseinrichtungen und Stationen aller Art häuften sich in letzter Zeit in solchem Maße, daß die Situation bedenklich wurde. Und immer wurden die Angriffe mit solcher Präzision ausgeführt, daß sie unmöglich von Verdummten geplant worden sein konnten.
    - Dahinter mußte tatsächlich ein kluger Kopf stecken.
    Wahrscheinlich handelte es sich um einen Mentalstabilisierten mit verbrecherischen Ambitionen, der die Notstandslage ,für sich ausnützte. Damit meinte ich nicht die Anführer der verschiedenen Banden, die Terrania-City unsicher machten. Sie waren durchwegs verhältnismäßig intelligente Männer, die von der allgemeinen Verdummung nicht so betroffen waren wie der Großteil. Aber sie waren nur ausführendes Organ. Es mußte im Hintergrund eine Macht geben, die sie lenkte und die einzelnen Überfälle organisierte und koordinierte.
    Die Situation war auch ohne die terrorisierenden Banden schlimm genug - nun war sie beinahe aussichtslos.
    Ich wollte gerade die Funkzentrale verlassen, als mich der Funker anrief, der am Hyperkom Dienst versah.
    Wahrscheinlich hatte er wieder einige Rollen Tonband, auf denen Hilferufe von allen Teilen der Galaxis aufgezeichnet waren.
    Seit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher