Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0509 - Die Banditen von Terrania

Titel: 0509 - Die Banditen von Terrania
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schlug sie nieder, wenn sie nicht auswichen und wandte sich dem abgedunkelten Fenster zu.
    „Ich ... Nein! Nicht! Hitze - Wind - grelles Licht! Ich ertrage es nicht mehr!"
    Mit einem letzten Aufschrei sprang er gegen die lichtundurchlässige Fensterscheibe. Glas zersplitterte, Opinzom brach durch und fiel in den Park hinunter.
    Als wir zu ihm kamen, war er tot. Er hatte sich das Genick gebrochen.
     
    19.
     
    Ich fühlte mich wie am Morgen einer neuen Zeit. Dabei passierte nichts Weltbewegendes - die Gefahr des unheimlichen Schwarms war nach wie vor akut, das All widerhallte von unzähligen Notrufen. Aber eine Reihe von kleineren Ereignissen vollzog sich, die in ihrer Gesamtheit dazu angetan waren, meine Stimmung zu heben.
    Ich blickte zur Seite, wo Roi Danton stand.
    „Empfinden Sie es auch?" fragte ich ihn.
    Er nickte abwesend. Sicher hatte er meine Frage nicht einmal verstanden. Er blickte mit zusammengekniffenen Augen zum Himmel empor, der sich azurblau über den Gobi-Raumhafen Süd spannte.
    „Die GOOD HOPE II befindet sich noch gut 20000 Kilometer von der Erde entfernt", klärte ich ihn auf.
    „Das ist nur ein Katzensprung", sagte er mit einem feinen Lächeln.
    Seit er vor zwei Tagen von Olymp zurückgekommen war, lächelte er zum erstenmal. Er hatte auf Tahun, dem Medo-Center der USO, und der ehemaligen Freihandelswelt Olymp einige Dinge ins rechte Lot gebracht. Trotz seiner erfolgreich abgeschlossenen Mission war er als ernster und nachdenklicher Mann nach Terra zurückgekehrt. Jetzt lächelte er plötzlich, und ich wußte, daß er ähnlich wie ich empfand. Wir alle erhielten durch das bevorstehende Eintreffen Perry Rhodans einen mächtigen Auftrieb. Das spürte ich als Gefühlsmechaniker besonders. Ich empfing die positiven Emotionen der Umstehenden, und das schlug sich auf meine Stimmung.
    Ich wollte das in Worten ausdrücken, doch da kam einer der Offiziere heran, die ich mit der Absperrung dieses Sektors des Raumhafens beauftragt hatte.
    Nach Grohaan Opinzoms Tod waren zwar die Überfälle schlagartig zurückgegangen, was nicht zuletzt auf Serkano Staehmer und die Männer zurückzuführen war, die ich ihm für eine großangelegte Säuberungsaktion zur Verfügung gestellt hatte. Aber immer noch zogen Gruppen der aufgesplitterten Banden umher. Da ich bei der Ankunft des Großadministrators kein Risiko eingehen wollte, hatte ich verschiedene Sicherheitsmaßnahmen getroffen.
    „Ein Funkspruch von Serkano Staehmer, Sir", meldete der Offizier.
    Ich hatte Bedenken. Hoffentlich befand sich der Dolmetscher nicht in Schwierigkeiten. Ich bereute es in diesem Moment, ihn für eine Aufgabe abgestellt zu haben, die nicht in sein Ressort fiel.
    Aber meine Befürchtungen waren unbegründet.
    „Auftrag ausgeführt", berichtete Staehmer von der Mattscheibe des Bildsprechgerätes. Er schien erschöpft, aber zufrieden. Er fuhr fort: „Die Aufzeichnungen Grohaan Opinzoms haben uns bei der Suche nach den Bandenverstecken ausgezeichnete Dienste erwiesen. Die Organisation ist zerschlagen, und in nächster Zeit brauchen wir das Bandenunwesen nicht zu fürchten. Wir haben alle Anführer der großen Banden gestellt. In vier Fällen war es uns nicht möglich, Gefangene zu machen. Es kam zu Kämpfen, bei denen die Bandenführer ums Leben kamen. Die anderen befinden sich jedoch in sicherem Gewahrsam. Es klingt seltsam, aber bei einigen habe ich das Gefühl, daß man sie durch psychodynamische Behandlung wieder rehabilitieren könnte."
    „Das würde mich freuen", sagte ich. „Ich möchte Ihnen noch nachträglich versichern, daß Sie außergewöhnliche Arbeit geleistet haben, Staehmer. Nur..."
    „Danke, Sir."
    „... nur ist mir in Ihrem Bericht ein Punkt aufgefallen, der näherer Erklärung bedürfte", fuhr ich fort. „Sie haben geschrieben, daß Opinzom schon bei der ersten Begegnung nicht in der Lage war, Sie zu beeinflussen. Haben Sie eine Erklärung dafür? Als Suggestor konnte er seine Fähigkeiten zweifellos auch bei Mentalstabilisierten anwenden."
    „Ich habe eine Erklärung, Sir", sagte Staehmer zögernd. „Aber ich fürchte, ich komme in den Verruf, abergläubisch zu sein, wenn ich sie Ihnen gebe. Ich trage ein Amulett der Galwainesen von Pirat bei mir. Ich bin davon überzeugt, daß seine Ausstrahlung Opinzom irritierte und es ihm unmöglich machte, mich in seine Gewalt zu bekommen. Das wollte ich nicht in den Bericht schreiben."
    „Verständlich. Aber warum soll es sich nicht so verhalten haben!"
    Ich kehrte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher