Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0503 - Planet der Digger

Titel: 0503 - Planet der Digger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planet der Digger
     
    Mit der GOOD HOPE II auf der Welt hinter dem Schwarm – ein Einsatz am Rande der Galaxis
     
    von Clark Dalton
     
    Der Juli des Jahres 3441 Terrazeit geht seinem Ende zu. Perry Rhodan, erst vor kurzem aus der Galaxis Gruelfin zur Erde zurückgekehrt, stand vor den Trümmern dessen, was in jahrhundertelanger Arbeit mühsam aufgebaut worden war. Er ließ die bewährte MARCO POLO auf dem Flottenhafen von Terrania zurück und begab sich zusammen mit 60 Gefährten, unter ihnen Gucky und Atlan, mit der GOOD HOPE II, einer speziell ausgerüsteten Korvette, erneut ins Ungewisse.
    Perry Rhodan bleibt keine andere Wahl, auch wenn die Beseitigung der chaotischen Zustände auf der Erde den aufopfernden Einsatz eines jeden von der Verdummung nicht betroffenen Menschen erfordert. Aber das Chaos ist seit dem Auftauchen des mysteriösen „Schwarms" vor rund sieben Monaten allgegenwärtig. Es betrifft nicht nur das Solsystem, sondern erstreckt sich über die ganze Galaxis, wie Meldungen und Notrufe immun geblichener Intelligenzen besagen.
    Perry Rhodan hat vor, den „Schwarm" zu erforschen. Er geht von der Annahme aus, daß es gelingen könnte, ein Gegenmittel gegen die vom Schwarm ausgehende Manipulierung der Gravitationskonstante, die die Verdummung der meisten Intelligenzen bewirkt, zu finden oder die Beherrscher des Schwarms wenigstens davon abzubringen, die Milchstraße zu durchqueren, Perry Rhodans kleines Raumschiff hat inzwischen eine beachtliche Strecke zurückgelegt.
    Die GOOD HOPE II befindet sich hinter dem „Schwarm" - ihr Ziel ist der PLANET DER DIGGER ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator ist mit der GOOD HOPE II unterwegs.
    ES - Der Unsterbliche von Wanderer stattet Atlan einen Besuch ab.
    Gucky - Der Mausbiber erlebt peinliche Überraschungen.
    Flinder Tex Gruppa - Erster Digger von Hidden World.
    Herschell Anders - Gruppas Begleiter.
    Sergeant Bark Khor - Verantwortlicher für eine USO-Station.
     
     
    Im Jahre 3440 terranischer Zeitrechnung geriet die Milchstraße in Aufruhr. Eine unbegreifliche und noch nicht zu definierende Gefahr näherte sich unaufhaltsam den Grenzen der Galaxis und drang dann in sie ein.
    Der „Schwarm" war da.
    Niemand wußte, was der Schwarm war und woher er kam. Nur Perry Rhodan und seine Getreuen hatten ihn aus der Ferne beobachten können, als sie aus der Galaxis Gruelfin in die heimatliche Milchstraße zurückkehrten.
    Aber da ahnten sie die Gefahr noch nicht Drei Jahre zu spät kehrten sie zur Erde zurück, und sie fanden Chaos vor.
    Die fünfdimensionale Gravitationskonstante der Galaxis war verändert worden, alle intelligenten Lebewesen verdummten, nur Mutanten, die Mentalstabilisierten und die Träger von Zellaktivatoren blieben normal.
    Und jene Besatzungen von Schiffen, die sich im Linearraum aufhielten, als die Katastrophe über sie hereinbrach.
    Die MARCO POLO, das unersetzliche Riesenschiff mit dem einzigen existierenden Dimesextatriebwerk, blieb auf der Erde zurück, wohlbehütet von Oberst Elas Korom-Khan. Er würde das Schiff verteidigen, falls Plünderer oder gar Angehörige der Spezies Homo superior es angriffen oder zu vernichten suchten.
    Mit der INTERSOLAR war Reginald Bull unterwegs, um in den Tiefen des Universums jenen Menschen Hilfe zu bringen, die darum baten. Er wurde von Julian Tifflor, Ribald Corello. Baiton Wyt und mehr als dreihundert gesund gebliebenen Terranern begleitet.
    Rhodan aber bemannte den Kreuzer CMP-41 mit sechzig Männern und Frauen, nannte das Schiff voller Symbolik GOOD HOPE II und startete zu einer Mission, die hoffnungslos schien. Er wollte der unbekannten und furchtbaren Gefahr auf den Grund gehen, er wollte sich ihr entgegenstellen und sie, wenn überhaupt möglich, zu bannen versuchen. Zurück blieb die chaotische Erde, das zusammengebrochene Solare Imperium eine verlorene Menschheit - und ein winziger Punkt Hoffnung jener, die das - Geschehen noch halbwegs begreifen konnten.
    Diese Hoffnung ballte sich in einem Kugelraumer von hundert Metern Durchmesser zusammen. .
    Ein Staubkorn in der unermeßlichen Weite des Universums...
     
     
     
    1.
     
    Perry Rhodan und Atlan.
    Die Emotionauten Mentro Kosum und Senco Ahrat.
    Icho Tolot, nur noch halb aktionsfähig.
    Die Mutanten Gucky, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd, Takvorian und Merkosh, der Gläserne.
    Die Mentalstabilisierten Joak Cascal, Alaska Saedelaere und Lord Zwiebus, der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher