Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0431 - Energie aus dem Jenseits

Titel: 0431 - Energie aus dem Jenseits
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von Mathvis, die immer noch mit der Feierlichkeit eines Zeremoniells ihren Mokka schlürften.
    „Diese Burschen haben ein Syndikat auf Olymp, das sich mit allen möglichen legalen und illegalen Geschäften befasst. Wie ich hörte, hat das Syndikat den größten Teil aller Eintrittskarten zum normalen Preis zwischen fünf und fünfzig Solar aufgekauft und verkauft sie mit respektablem Gewinn weiter."
    „Und die Polizei unternimmt nichts dagegen?" fragte Arlene Konstantin empört und so laut, dass sich einige der am nächsten Sitzenden umdrehten.
    „Pst ... !" machte Lergisson. „Die Mathvis haben gute Ohren, auch wenn sie sich nichts anmerken lassen, und es ist nicht gut, das Missfallen des Syndikats zu wecken." Er senkte seine Stimme zu einem kaum verständlichen Flüstern. „Ich schlage vor, wir wechseln das Lokal. Sind Sie bereit, sich meiner Führung anzuvertrauen?"
    Arlene und Arthur waren bereit dazu. Dieser Lergisson mochte ein feindlicher Agent sein oder nicht, auf jeden Fall war er ungewöhnlich vertraut mit den Verhältnissen der Unterwelt von Olymp. So ein Mann konnte für ihre Aufgabe unter Umständen sehr nützlich sein.
    Sie bezahlten und verließen das Hotel OLYMPOS.
     
    2.
     
    Kaiser Anson Argyris verschränkte die Arme vor der Brust und verfolgte mit zufriedenem Lächeln die letzten Vorbereitungen zu Perry Rhodans Empfang. Der neue Raumhafen südlich von Trade City war erst vor wenigen Tagen fertiggestellt worden. Er war kreisrund und durchmaß 980 Kilometer. Damit war er der größte Raumhafen in der bekannten Galaxis. Die mattierte Decke aus dem neuartigen YT-Stahl, einer Ynkelonium - Terkonit - Legierung, schimmerte in zartem Flamingorosa. Buchstaben- und Zahlengruppen kennzeichneten die von roten Kreislinien markierten Start- und Landefelder und die Hangardeckel. Die grauen Kuppeln von Transformstellungen und anderen Abwehrforts, die roten Blöcke der Hyperantennen und die mit der Schnittfläche nach innen gerichteten Halbkugeln verschiedenartigster Projektoren rahmten den Raumhafen ein.
    Was sich an der Oberfläche zeigte, waren jedoch nicht einmal 25 Prozent der gesamten technischen Anlage; unter der YT-Decke ragten die Bauten teilweise dreihundert Stockwerke tief in die Planetenkruste.
    „Vierzigtausendsechshundert Milliarden Solar ...", jammerte der Kaiserliche Sekretär neben Argyris.
    Der Kaiser der Freifahrer wandte sich um und musterte den kleinen blonden Mann zu seiner Linken lächelnd.
    „Was ist schon Geld", entgegnete er vorwurfsvoll, „wenn man es nicht nutzbringend anlegt!"
    „Aber das hier ist kein Umschlaghafen, sondern dient der bloßen Repräsentation!" widersprach Phyl Amant mit schriller Stimme.
    „Majestät, es ist meine Pflicht, Sie auf Ihre Fehler hinzuweisen, und hier haben Sie zweifellos einen Fehler begangen. Dieser Raumhafen bringt uns keinen Soli ein, sondern ist ein Vampir, der beständig an unserer Staatskasse saugen wird." Anson Argyris lächelte nachsichtig und strich sich liebevoll über seinen kohlschwarzen Kräuselbart.
    „Sie sind ein guter Kaufmann, Amant, aber von galaktischer Politik verstehen Sie nicht sehr viel. 'Ragnarök Space Port' wird zum Symbol werden, das die Feinde der Menschheit lahmt und ihre Freunde mit Hoffnung beflügelt." Phyl Amant verzog das Gesicht. „Ragna ... wie?"
    Der Freifahrerkaiser lachte dröhnend, so dass die Instrumentengläser in der unbesetzten Überwachungskuppel klirrten.
    „Ein Begriff aus dem Eddalied Voluspá, übrigens eine hervorragende Schöpfung der terranisch-indogermanischen Völker, ein Mythos von Weltentstehung und Weltuntergang.
    'Ragnarök' bedeutet darin soviel wie 'Weltuntergang', 'Schicksal der Götter' oder 'Götterdämmerung' :Die Sonne verlischt, die Erde verbrennt und sinkt ins Meer. Danach aber steigt die Erde ewig grünend erneuert aus dem Wasser. Meinen Sie nicht, dass dieser Symbolismus die Freunde der solaren Menschheit hoffen und die Feinde fürchten lässt?" Der Kaiserliche Sekretär erschauerte. „Wahrhaftig! In der gesamten Galaxis wird man sich die Köpfe darüber zerbrechen, was mit der symbolischen Benennung gemeint ist."
    „Und man wird es zumindest bald ahnen, Amant. Ich habe nämlich dafür gesorgt, dass schon vor einem halben Jahr eine sehr preiswerte Ausgabe über die alten Schriftkulturen Terras verbreitet wurde - in siebentausend Milliarden Exemplaren. Die Einweihung von 'Ragnarök Space Port' durch die Landung der INTERSOLAR mit Perry Rhodan an Bord wird die Bedeutung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher