Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0415 - Der böse Plan

0415 - Der böse Plan

Titel: 0415 - Der böse Plan
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
weiß ich nicht.«
    »Eigenartig«, überlegte Nicole. »Ich frage mich, was das zu bedeuten hat. Eine Einladung, ja? Aber das haben sie noch nie gemacht. Sie pflegen zuzugreifen, nicht höflich zu plaudern. Da ist irgend etwas faul, Chérie!«
    Zamorra nickte. »Das ist mir auch schon klar geworden«, sagte er.
    »Aber ich sehe keinen Sinn darin – noch nicht.«
    »Ich sehe keinen Sinn darin, wie du dich verhalten hast«, sagte Nicole.
    »Weißt du, daß du hättest tot sein können? Hast du im Ernst geglaubt, du könntest den Schwarzen so festhalten? Du weißt doch, über welche unmenschlichen Körperkräfte sie verfügen. Ich glaube, wenn er gewollt hätte, dein Gefangener, hätte er dich mit den bloßen Händen zerrissen.«
    Zamorra nickte.
    »Ist mir hinterher auch klar geworden«, sagte er. »Ich war verdammt leichtsinnig. Aber es ist nun mal passiert, und ich habe es überlebt. Aber es zeigt mir, daß doch etwas an der Behauptung des Schwarzen dran sein muß, daß sie nicht kämpfen wollten. Vielleicht gibt es eine Umwälzung. Etwas wird anders. Möglicherweise wollen sie verhandeln.«
    »Wenn wir Pech haben, ist es damit jetzt wieder aus«, befürchtete Nicole.
    »Sie werden es nicht einfach so hinnehmen, daß Jonah einen von ihnen ohne Warnung erschossen hat. In diesem Fall ist alles verdorben, was hätte werden können.«
    »Aber der zweite ist nur einfach geflohen. Er hat nicht zurückgeschlagen.«
    »Weil er, wie du festgestellt hast, unbewaffnet war«, sagte Nicole.
    »Schade, daß wir nun nicht wissen, was sie konkret von dir wollten.«
    »Ehrlich gesagt – bin ich auch nicht sonderlich daran interessiert«, gestand Zamorra. »Weiß der Teufel, wie sie uns hier aufgespürt haben. Normalerweise müßte es unmöglich gewesen sein. Trotzdem waren sie hier. Wir sollten sofort verschwinden.«
    »In Ordnung. Ich trinke aus, und dann sind wir fort.«
    Als sie gingen, hörten sie Raul Onstray im Gespräch mit einem anderen Gast etwas von Spuren fliegender Untertassen in der Nähe von Beaminster reden.
    ***
    Der Ewige in Overall, Helm und Mantel trug das Rangabzeichen der griechischen Buchstaben Omikron an seinem Helm. Das bedeutete, daß er in der Rangordnung nicht gerade ganz oben stand. Um so erstaunter war er gewesen, daß man ausgerechnet ihm die Leitung dieses Unternehmens übertragen hatte.
    Es war nicht einfach gewesen, Professor Zamorra aufzuspüren. Es ließ sich nie genau vorausberechnen, wo sich der Meister des Übersinnlichen gerade aufhielt, und noch weniger, wo er am folgenden Tag sein würde.
    Aber schließlich hatten sie es geschafft, ihn zu finden.
    Und nun…
    »Ist er unversehrt geblieben?« erkundigte Omikron sich schroff.
    Der Mann in Schwarz nickte.
    »Ein anderer griff ein und zerstörte meinen Begleiter. Ich ergriff die Flucht, um Kampfhandlungen zu vermeiden. Der Passiv-Befehl hätte auch meine Zerstörung zur Folge gehabt. Ich durfte nicht aktiv werden, weil der Gesuchte Zamorra nicht verletzt werden darf.«
    »Richtig«, sagte Omikron verdrossen. »Dieser Befehl Seiner Erhabenheit gilt auch weiterhin. Was wird Zamorra jetzt tun?«
    »Ich weiß es nicht, Herr«, erwiderte der Mann in Schwarz monoton.
    Einen Augenblick lang sah es aus, als wolle Omikron aufbrausen. Aber dann setzte sich seine Besonnenheit wieder durch.
    »Wir werden am Ball bleiben müssen«, sagte er. »Wir müssen ihn irgendwie ködern und fangen. Und zwar so schnell wie möglich. Ein Versagen gibt es nicht. Plan 2 wird eingeleitet.«
    Das bedeutete einen größeren Einsatz von Material. Eine schon spektakuläre Aktion. Aber wenn sie Zamorra nicht faßten, konnte es um Kopf und Kragen gehen. Der ERHABENE hatte seinen Befehl so dringend gemacht, als ginge es um sein Leben.
    Omikron fragte sich, was der Hintergrund war. Zamorra gehörte zu den Gegnern. Ihn gefangenzunehmen, war eine logische Sache. Aber ihn dabei zu schonen und dafür zu sorgen, daß er nicht verletzt werden konnte, war unlogisch. Feinde hegte und pflegte man nicht, sondern man schaltete sie aus.
    Was, bei allen Höllen des Universums, brütete der ERHABENE für einen Plan aus?
    Omikron konnte es sich nicht vorstellen. Ihm fehlte in diesem Fall eine wichtige Grundvoraussetzung. Ihm und allen anderen Ewigen.
    Sie wußten nicht, wer ihr Herrscher war – und welche Vergangenheit sich dahinter versteckte…
    ***
    Zamorra öffnete den Jaguar und drückte Nicole dann die Schlüssel in die Hand. Er fühlte sich zwar nach der Auseinandersetzung äußerst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher