Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0388 - Götter aus dem Kosmos

Titel: 0388 - Götter aus dem Kosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Götter aus dem Kosmos
     
    Perry Rhodan auf der Spur der verschollenen Explorerschiffe - gibt die KMW ihr Geheimnis preis?
     
    von Clark Darlton
     
    Auf den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang Mai des Jahres 2437. Gegenwärtig herrscht Friede auf und um Terra. Hinweise darauf, daß die eine oder die andere galaktische Macht weitere Anschläge gegen die Menschheit plant, liegen nicht vor. Nur ein Krisenherd beschäftigt Perry Rhodan und die Führungskräfte des Solaren Imperiums: Die Kleine Magellansche Wolke - kurz KMW genannt.
    Mehr als ein Raumschiff der Terraner, das in die KMW eindrang, ist bereits verlorengegangen. Auch die FRANCIS DRAKE, Roi Dantons Flaggschiff, wurde zum Wrack, als sie der Spur der verschollenen Schiffe folgte. Trotz größter Vorsicht gelang es den Freihändlern nicht, der Falle zu entrinnen, die die Unbekannten ihnen gestellt hatten. Durch Kuroharas Botschaft über das Schicksal seines Sohnes Roi informiert, erscheint Perry Rhodan mit der CREST V, dem neuen Solaren Flaggschiff, gerade noch rechtzeitig über der Gefängniswelt, um die letzten Überlebenden der FRANCIS DRAKE zu retten. Als Perry Rhodan von den schrecklichen Erlebnissen der Männer erfährt, ist er nicht länger gewillt, in der Passivität zu verharren und darauf zu warten, was die unheimlichen Beherrscher der KMW weiter gegen die Menschheit unternehmen werden. Der Großadministrator ergreift die Initiative!
    Starke Flottenverbände, mit den neuen Kontrafeldstrahlern ausgerüstet, beziehen ihre Positionen vor der benachbarten Kleingalaxis, schnelle Kreuzer fliegen Aufklärung und Funkbrücken zur Heimatgalaxis werden errichtet.
    Nur ein kühner Vorstoß ins Zentrum der KMW kann neue Erkenntnisse bringen. Die CREST ist bereit. Sie folgt weiter der „Spur zwischen den Sternen", und ein Spezialkommando entdeckt die GÖTTER AUS DEM KOSMOS!  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Gründer und Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Dr. Bysiphere , Melbar Kasom , Tama Yokida , Gucky und Paladin - Perry Rhodans Begleiter beim Unternehmen Ukiah.
    Hanrally und Bergudy - Anführer zweier verfeindeter Völker.
    Atlan - Der Lordadmiral wartet auf Perry Rhodan.
    Captain Turlock McNab und Sergeant Waymire Mashyane - Die einzigen Überlebenden eines vernichteten Explorerschiffes.
     
     
    1.
     
    Mehr als hundertundfünfzigtausend Lichtjahre von der Erde entfernt stand die rote Sonne Visalia in der Kleinen Magellanschen Wolke. Sie wurde von zwei Planeten und einem Asteroidenring umkreist.
    Der zweite Planet hieß Ukiah und war bewohnt.
    Dieser durchaus erdähnliche Planet besaß eine ausgezeichnete Sauerstoffatmosphäre und drei große Kontinente, deren Oberflächenbeschaffenheit an die ostafrikanischen Buschsteppen erinnerte.
    Dementsprechend war auch die Zivilisationsstufe der Eingeborenen, der humanoiden Pymocs und Tomacs, die in erbittertem Streit miteinander lagen.
    Sie lebten gerade im Zeitalter der Dampfmaschine.
    Bis heute.
     
    *
     
    Sie lagen in guter Deckung, eine ganze Strecke von Toggery, der Stadtburg der Pymocs, entfernt. Die mit dichten Büschen bewachsene Mulde schützte sie nicht nur vor Seitensicht, sondern auch vor der Beobachtung aus der Luft her. Nach dem Angriff des Konusraumschiffes waren sie aus der Stadt geflohen, um die Eingeborenen nicht weiter zu gefährden.
    Gucky lag halb zusammengerollt neben Perry Rhodan und schnarchte. Die Sonne stand hoch am Himmel; es war sehr warm.
    Melbar Kasom, der riesenhafte Ertruser, kaute unlustig an einem Konzentratwürfel. Man sah ihm an, wie wenig es ihm mundete. Neben ihm hockte der Telekinet Tama Yokida, dem die Hitze nicht viel auszumachen schien. Kein Wunder, denn er saß im Schatten des Spezialroboters Paladin, der von dem Siganesen Harl Dephin und seinem Thunderbolt-Team gesteuert wurde.
    Dr. Armond Bysiphere, der sechste der Schiffbrüchigen, hielt einen winzigen Schreibblock auf den Knien und stellte Berechnungen an. Er sah auf und stellte fest, daß Rhodan noch nicht eingeschlafen war.
    „Sieht schlecht aus, würde ich sagen. Wäre das Schiff dieser Pseudo-Gurrads nicht aufgetaucht, hätte es noch ganz interessant werden können. Wie die Burschen mit ihren Dampf-Speer-Schleudermaschinen gegen die Stadt anrannten ..."
    „Interessant?" Rhodan sah Bysiphere fragend an, und in seinem Blick lag Vorwurf. „Wir haben dabei unsere Space-Jet verloren, und Leutnant Ale Strömberg fand den Tod. Wir sitzen auf Ukiah fest,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher