Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0364 - Die grüne Bestie

Titel: 0364 - Die grüne Bestie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bedeuten...
    „Ras!"
    „Alles okay, Professor!" drang die Stimme des Teleporters in sein Bewußtsein. „Clara hört auf mein Kommando. Haben Sie gesehen, wie die verwünschten Roboter sich aus dem Staub machten?"
    Tschubai lachte.
    Tschu spürte grenzenlose Erleichterung.
    „Meinen Glückwunsch, Ras!" sagte er mit belegter Stimme.
    Er schaltete das Pulsatortriebwerk ein und ließ sich fünfzig Meter höher tragen. Die blinkende, flirrende Silberwolke der Roboter tauchte soeben in die letzten Strahlen der Sonne ein. Dusty Queen färbte die Hüllen der Maschinenwächter blutrot. Von einer Sekunde zur anderen wurde es Nacht über diesem Teil des Planeten Norvo.
    Tschu erschien die Finsternis schöner als der hellste Sonnenschein Er schaltete seinen Handscheinwerfer an und steuerte auf das blinkende Licht am Vorderteil Claras zu.
     
    *
     
    „Es ist im Grunde genommen sehr einfach", erklärte Ras Tschubai, während er seine Helmlampe in unterschiedlichen Intervallen ein- und ausschaltete. „Clara reagiert auf Lichtreize besonders stark.
    Bestimmte Signale lösen bei ihr ganz spezifische Reaktionen aus. Dreimal kurz und zweimal lang zum Beispiel veranlaßte sie, die Roboter zu vertreiben."
    „Wirklich sehr einfach", entgegnete Tschu Piao-Teh lächelnd. „So einfach, daß die Bestien von Norvo anscheinend nicht daraufkommen konnten. Sonst lebten sie nämlich noch."
    „Ich hatte einfach Glück", sagte Tschubai. „Etwa zwölf verschiedene Kombinationen hatte ich erfolglos ausprobiert. Die dreizehnte... Na, das wissen Sie ja selbst."
    Der Kosmopsychologe schwieg. Er mußte daran denken, was aus ihm geworden wäre, falls Tschubai weniger Glück gehabt hätte.
    „Vorsicht!" schrie Ras.
    Er stieß den Professor unsanft an. Tschu richtete seinen Scheinwerferkegel auf die Gebiete außerhalb des Reizorgans. Clara hatte zwei große Schlünde auf ihrer Oberfläche geöffnet. Die rosaroten wulstigen Ränder wölbten sich empor und formten zwei Rüssel, die pendelnd nach den beiden Männern tasteten.
    Tschubai und der Psychologe stiegen einige Meter höher.
    „Ich muß einen falschen Rhythmus geblinkt haben", bemerkte der Teleporter.
    „Das erscheint mir auch so", gab Tschu lakonisch zurück.
    Ras setzte seine Experimente fort. Nach kurzer Zeit zog das Monstrum die Rüsselgebilde wieder ein.
    Der Wald von Stacheln auf seinem Rücken geriet in Bewegung. Es sah aus, als wüte dort ein Wirbelsturm. Unverhofft und ruckartig beschleunigte Clara die Gangart. Die Stummelfüße erzeugten dröhnendes Trommeln, das sogar noch in mehr als zweitausend Metern Höhe zu hören war.
    „Sie läuft auf den Schirmdrachen zu!" rief Ras.
    Die beiden Männer mußten ihre Triebwerke einschalten und beschleunigen. Clara hatte die Geschwindigkeit eines Prallfeldgleiters erreicht. Hinter ihr stieg eine Staubwand in den Himmel; die Quarzkörnchen glitzerten jedesmal wie eine Milchstraße aus Diamanten, wenn Tschus Scheinwerferkegel sie erfaßte.
    Einige Male tauchten die schattenhaften Umrisse von kleineren Schirmdrachen auf Claras Weg auf.
    Sie wurde jedesmal auf geheimnisvolle, unerklärliche Weise vertrieben. Die von ihnen erzeugten Luftbewegungen reichten jedoch aus, um Tschubai und den Psychologen davonzuwirbeln.
    In weitem Bogen flogen sie dem Monstrum nach. Der Weg, den Clara marschiert war, glich einem ausgetrockneten Flußbett. Das Gewicht ihres Körpers hatte die Bodenkruste eingedrückt.
    Die Terraner durchstießen die Staubwolke. Ihre Scheinwerferkegel schnitten grelle Lichtbahnen in die Nacht. Vor ihnen ragten zwei Bergrücken auf. Der eine bewegte sich auf den anderen zu, erreichte ihn und begann, an ihm emporzuklimmen.
    Tschu Piao-Teh hörte im Helmtelekom Rhodans Stimme. Der Großadministrator rief nach Major Harl Dephin. Aber der Gefühlsingenieur meldete sich nicht.
    Das ist schon eine seltsame Geschichte, überlegte der Kosmopsychologe. Da kämpfen wir uns mühevoll durch eine unglaubhaft dichte kosmische Staubwolke hindurch, um Kontakt mit den Bestien aufzunehmen, und dann treffen wir auf Ungeheuer, die sogar ein halutisches Spezialraumschiff zum Absturz bringen können.
    Er änderte seinen Kurs, als Tschubai vor ihm scharf nach links abschwenkte. Nach wenigen Minuten landeten sie neben den Gefährten im Sand.
    Die Stammbesatzung der Space-Jet hatte eine Igelstellung gebildet. Eine ziemlich sinnlose Maßnahme, denn gegen die Ungeheuer von Norvo waren terranische Strahlwaffen erwiesenermaßen machtlos. Melbar Kasom hockte ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher