Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0338 - Die stählerne Zitadelle

Titel: 0338 - Die stählerne Zitadelle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die stählerne Zitadelle
     
    Sie folgen dem Ruf des rätselhaften Beherrschers der Sterne - und sie fliegen die Welt der Blauhäutigen an
     
    von William Voltz
     
    Reginald Bulls Blitzreise zum Planeten Last Hope leitete die Wende im Kampf gegen die Invasoren des Solaren Systems ein. Der Staatsmarschall kam gerade noch rechtzeitig mit dem neuen FpF-Gerät zurück, um den Zeitpolizisten eine schwere Niederlage beizubringen. Tro Khon, der einzige Schwingungswächter, der dem Inferno entging, das die COLOMBO entfesselte, ergriff daraufhin die Flucht aus dem Solaren System. Als zwei Oxtorner und ein Offizier der Solaren Flotte - sie sind die einzigen Menschen auf dem von Robotern beherrschten Neptunmond Triton, die sich noch in Freiheit befinden - von der Flucht des Schwingungswächters erfuhren, faßten sie den tollkühnen Entschluß, das Vermächtnis der Zeitreisenden zu vollstrecken. Ihr Handstreich hatte Erfolg - und der Riesenrobot OLD MAN mit seiner gewaltigen Flotte an Ultraschlachtschiffen gelangte endgültig in den Besitz derer, für die er erbaut worden war - in die Hand der Terraner nämlich! Die Lage im Solaren System und in der Galaxis hat sich somit wieder zugunsten des Solaren Imperiums stabilisiert. - Was aber ist inzwischen mit Perry Rhodan und den Männern der CREST IV geschehen, die in die Tiefen des Universums verschlagen wurden...? Wir blenden um zur Kugelgalaxis M-87 und verfolgen den weiteren Flug der CREST, deren Besatzung schon seit der ersten Stunde ihrer ü berraschenden Versetzung in das fremde Sternenmeer schweren, ja allerschwersten Belastungsproben unterworfen war. Jetzt schreibt man an Bord der CREST den 21. Februar des Jahres 2436 irdischer Zeitrechnung. Die vergessenen Soldaten der Geisterflotte gehen an Bord der CREST. Perry Rhodan beschließt, dem Ruf des rätselhaften Beherrschers der Sterne zu folgen, und das neue Ziel des Solaren Flaggschiffes ist die Welt, auf der DIE STÄHLERNE ZITADELLE steht...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator legt die Maske eines „Blauen" an.
    Jyll Ahnt Aymar - Kommandant der vergessenen Soldaten.
    Atlan - Der Arkonide fungiert als Warner - wie schon oftmals zuvor.
    Arkh Trol und Skral Markh - Ein Aufseher und ein Oberaufseher vom Ernteplaneten Truktan.
    John Marshall , Ralf Marten , Ras Tschubai und Tschai Kulu - Perry Rhodans Begleiter bei der Suche nach dem mysteriösen Skoarto.
     
     
    Ghip, alter Freund!
    Es gibt Tonspulen, die nie an ihren Bestimmungsort gelangen, und ich befürchte, daß dies eine solche Spule ist. Wenn ich mir vorstelle - nein, vorzustellen versuche, daß wir ungefähr dreißig Millionen Lichtjahre von unserer Heimatgalaxis entfernt sind, kann ich nicht glauben, daß du jemals Gelegenheit erhalten wirst, diese Spule abzuhören. Das macht es mit leichter, über Dinge zu sprechen, die ich unter normalen Umständen nicht erwähnen würde. Es ist, als spräche ich mit mir selbst, als sei Ghip Kintoim nur eine fiktive Person.
    Auf der letzten Spule habe ich dir von meinen Erlebnissen an Bord des skoarischen Walzenschiffes berichtet. Inzwischen sind ein paar Tage verstrichen. Es ist eigenartig, wenn man das Kommen und Gehen der Tage nur auf Uhren und Kalendern beobachtet, wenn man sich nicht an sichtbaren Veränderungen seiner Umgebung orientieren kann. Ich verstehe jetzt, warum viele Männer, die sich jahrelang an Bord eines Raumschiffs aufhielten, ihren Zeitsinn verloren haben.
    Man denkt nicht in Stunden oder in Tagen, sondern in Wach- und Schlafperioden. Zum Glück achten die meisten Offiziere darauf, daß die Mannschaft trotz unserer ungewöhnlichen Lage regelmäßig Dienst verrichtet; ein armseliger Ersatz für die Wechsel von Tag und Nacht.
    Wir sind jetzt sicher, daß wir uns in der Galaxis M-Siebenundachtzig befinden, die zur Virgo-Wolke gehört. Die astronomischen Unterlagen, die wir an Bord der drei noch relativ gut erhaltenen Walzenschiffe fanden, verschafften uns endgültige Gewißheit. Wir haben auch Karten und Photographien unserer eigenen Galaxis gefunden. Auf diese Entfernung sieht sie winzig und bedeutungslos aus.
    Leider sind die dreihundertachtzig Skoars, die wir noch lebend angetroffen haben, nicht mehr in der Lage, uns genaue Auskünfte zu geben. Ihr Wissen über ihre Aufgaben und über die Geschehnisse vor dreihundert Jahren ist lückenhaft. Diese Wesen, die mich in ihrem Aussehen entfernt an Haluter erinnern, sind zweifellos degeneriert. Trotzdem hat ihre Überlieferung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher