Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0300 - Alarm im Sektor Morgenrot

Titel: 0300 - Alarm im Sektor Morgenrot
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Alarm im Sektor Morgenrot
     
    Sie jagen den König der Freihändler - dann werden sie selbst gejagt
     
    von K. H. Scheer
     
    Auf Terra schreibt man Ende August des Jahres 2435. Seit dem Ende von Mirona Thetin, der berückend schönen Frau, der es fast gelungen wäre, Perry Rhodans Solares Imperium der Menschheit auszulöschen, sind rund dreißig Jahre vergangen.
    Diese drei Jahrzehnte sind von den Terranern zur friedlichen Aufbauarbeit und inneren Konsolidierung genutzt worden, so daß das Solare Imperium der Menschheit zum gegenwärtigen Zeitpunkt 1151 besiedelte Sonnensysteme umfaßt.
    Dann aber scheint ein ungeschriebenes Gesetz Geltung zu erlangen, dem alle bedeutenden Völker des Kosmos unterworfen sind. Eine Großmacht vom Range des Solaren Imperiums kann immer nur eine gewisse Zeit unangefochten ihren Weg gehen.
    Danach wird sie unausweichlich in den Strudel von Ereignissen gerissen, die ihre Existenz erschüttern.
    Dies geschieht mit dem Tage, da ALARM IM SEKTOR MORGENROT gegeben wird...
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Atlan - Der Lordadmiral wird zum Duell gefordert.
    Roi Danton - König der kosmischen Freihändler.
    Oro Masut - Ertrusischer Diener und Leibwächter „König" Dantons.
    Rasto Hims - Stellvertretender Kommandant des Freihändlerschiffs FRANCIS DRAKE.
    Major Kary Akanura - Kommandant des Leichten Kreuzers KOBE.
    Oberst Don Redhorse - Der Cheyenne setzt alles auf eine Karte, um seinen Chef zu retten.
     
     
    PROLOG
     
    Nach dem siegreichen Abschluß des Kampfes gegen die Meister der Insel im Februar 2406 hatten die führenden Männer der Menschheit erkannt, daß das Solare Imperium im Verlauf der Abwehrschlachten die Grenzen seiner wirtschaftlichen und militärischen Macht überschritten hatte.
    Die außenpolitische Situation im Gebiet der Milchstraße und die finanziellen Aufwendungen beim Ausbau neuentdeckter Welten machten es erforderlich, die im Andromedanebel operierenden Verbande der Solaren Flotte sofort zurückzuziehen.
    Das Sternenreich stand vor dem Ruin.
    Perry Rhodan, Großadministrator des Solaren Imperiums (Aktivatorträger), gelang es durch die Fürsprache des Arkoniden Atlan, Regierender Lordadmiral der USO (Aktivatorträger), das im Februar 2406 unterzeichnete Nichtangriffs- und Beistandsabkommen mit den Maahks zu einem dauerhaften Friedensvertrag und Freundschaftsbündnis mit Handelsrechten auszudehnen.
    Rhodans Bestreben nach interner Solidität und Vermeidung bewaffneter Auseinandersetzungen hatte fast dreißig Jahre lang Erfolg. Die Menschheit erlebte eine Blütezeit ungeahnten Ausmaßes; Stellung Ansehen sowie wirtschaftliche und militärische Macht des Solaren Imperiums erreichten einen neuen Höhepunkt.
    Die solare Außenpolitik wurde auf das Ziel ausgerichtet, den Frieden unter allen Umständen zu wahren.
    Kleinere Revolten wurden auf dem Verhandlungswege beigelegt.
    Zu Beginn des Jahres 2435 n. Chr. beherrschte oder verwaltete das Imperium 1151 von Menschen besiedelte Sonnensysteme.
    Der Geschichtsschreibung ist nicht überliefert, von welchem terranischen Staatsmann der Plan stammte das Autarkiegesetz zu reformieren und es mit bemerkenswerten Änderungsvorschlägen dem Solaren Parlament vorzulegen. Der Antrag wurde von den demokratisch gewählten Vertretern der Menschheit mit Zweidrittel-Mehrheit gebilligt und erlangte somit Gesetzeskraft.
    Die bisher gültige Verordnung zur Autarkiegewährung für neubesiedelte Welten stieß lediglich bei jenen jungen Kolonialvölkern auf Widerstand, denen es aller Voraussicht nach gelungen wäre, nach dreißigjähriger Besiedlungsdauer die industrielle, ökonomische und kulturelle Unabhängigkeit von der Mutterwelt Terra zu erreichen.
    Mit der Verabschiedung des neuen Autarkiegesetzes wurde die Zeitspanne bis zur Unabhängigkeitsgewährung von ehemals dreißig Jahren auf hundert Jahre hinaufgesetzt, gerechnet vom ersten Tage der Landung an.
    Die innenpolitischen Vorteile, die das Imperium damit errang, waren nicht zu übersehen. Terra besaß plötzlich das Recht, alle Neuwelten sieben Jahrzehnte länger zu kontrollieren und unerwünschte Entwicklungen rechtzeitig in geordnete Bahnen zu lenken.
    Etwa zwanzig Jahre vor diesen Ereignissen, zu Beginn des Jahres 2415, stießen terranische Wachschiffe unverhofft auf die ersten Kugelraumschiffe der Kosmischen Freihändler.
    Zahlreiche Kontrollen bewiesen daß diese hochmodernen Handelsfahrzeuge ausschließlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher