Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0257 - Der Dreitöter

Titel: 0257 - Der Dreitöter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Dreitöter
     
    Ihr Treffpunkt ist der Geheimplanet der Zentrumswächter – und sie haben ein Rendezvous mit dem Tod
     
    von William Voltz
     
    Perry Rhodans Vorstoß in die Andromeda-Galaxis, das eigentliche Herrschaftsgebiet der mysteriösen „Meister der Insel", hat längst begonnen.
    Das Fahrzeug, dessen sich Perry Rhodan bei dieser gefahrvollen Expedition bedient, ist die CREST III, das neue Flaggschiff der Solaren Flotte, ein nahezu unangreifbarer 2500-Meter-Kugelraumer, von 5000 Elitesoldaten des Solaren Imperiums bemannt.
    Daß selbst ein solches Riesenraumschiff in akute Gefahr geraten kann, bewies der Zwischenfall auf KA-preiswert, der fliegenden Werft des kosmischen Ingenieurs Kalak. Inzwischen sind Kalak, der „Paddler", und seine geretteten Artgenossen zu verläßlichen Verbündeten der Terraner geworden, und KA-preiswert dient längst als Stützpunkt für die Andromeda-Expedition.
    Perry Rhodan kann nun daran gehen, weiter ins Unbekannte vorzudringen!
    Im März des Jahres 2404 steht die CREST bereits tief in der verbotenen Zentrumszone Andromedas, und mehrere Begegnungen mit den Tefrodern, die im Auftrag der MdI diese Zone bewachen, sind bereits erfolgt.
    Die Wächter sehen wie Menschen der Erde aus, und sie reagieren auch wie Menschen - bis auf die Tatsache, daß sie Amok laufen, sobald sie Icho Tolot, den Haluter, zu Gesicht bekommen.
    Einer Korvettenbesatzung bleibt es vorbehalten, etwas zu entdecken, was die seltsame Reaktion der Tefroder in einem neuen Licht erscheinen lassen wird. Kommandant der Korvette ist Arl Tratlo, DER DREITÖTER ...  
     
     
     
     
     
    1.
     
    Auf Meredi IV im Plejadenhaufen lebten etwa zehntausend Männer. Dreihundert Männer haben das Recht, sich Eintöter zu nennen, weil es ihnen gelang, in den Dschungeln ihres Planeten eine Tarak-Echse zu töten. Eine ausgewachsene Tarak-Echse wiegt mindestens sechzehn Tonnen. Sie mit einer Lanze zu erlegen, setzt Unerschrockenheit und Kraft voraus.
    Sechzehn Männer auf Meredi IV dürfen sich Zweitöter nennen, weil es ihnen gelang, außer einer Tarak-Echse am gleichen Tag einen Randler im Ringkampf zu bezwingen. Ein Randler ist am ehesten mit einem Grisly-Bär zu vergleichen. Auf Meredi IV genießen jene sechzehn Männer, die an einem Tag eine Tarak-Echse und einen Randler bezwangen, alle nur erdenklichen Vorrechte, denn auf dieser wilden Dschungelwelt können sich nur die Kräftigsten behaupten.
    Nur einmal im Laufe der abenteuerlichen Besiedlungsgeschichte von Meredi IV gelang es einem Mann, gleichzeitig eine Tarak-Echse, einen Randler und einen Sechsflügler zu besiegen.
    Dieser Mann durfte sich Dreitöter nennen. Die Menschen auf Meredi IV verehrten ihn nach dieser Leistung so sehr, daß sie ihn zum Präsidenten ihres Planeten machen wollten. Der Dreitöter hieß Arl Tratlo. Er lehnte es ab, Präsident zu werden und trat in den Dienst der USO.
     
    *
     
    Der Planet Reyan im Wega-Sektor gilt als eine paradiesische Welt. Dort leben zehntausend Männer, die ausschließlich Künstler sind. Die Gemälde, die auf Reyan geschaffen werden, gelten als unvergleichlich innerhalb der Galaxis. Die bekanntesten philosophischen Werke der Neuzeit wurden auf Reyan geschrieben. Auf diesem Planeten entstehen jene großartigen Kompositionen, denen die Menschen auf allen Planeten voller Ergriffenheit lauschen.
    Viele Künstler, die auf dieser Welt leben, genießen eine besondere Hochachtung, weil sie nicht nur überragende Schriftsteller, sondern gleichzeitig bewunderte Maler sind.
    Nur einmal im Laufe der Besiedlungsgeschichte von Reyan gelang es einem Künstler, gleichzeitig durch einen Roman, ein Gemälde und ein Musikstück berühmt zu werden.
    Dieser Mann erhielt den Titel eines Genius von Reyan, die Menschen auf Reyan verehrten ihn nach dieser Leistung so sehr, daß sie ihn zum Präsidenten ihres Planeten machen wollten.
    Der Genius von Reyan hieß Kaarn Baroon.
    Er lehnte es ab, Präsident zu werden und trat in den Dienst der USO.
     
    *
     
    Captain Arl Tratlos hocherhobene Hand, die gerade eine Trumpfkarte auf den Tisch schmettern wollte, blieb in der Luft hängen und zitterte leicht. Tratlo warf Sergeant Kalim Slate, der ihm gegenüber saß, einen fragenden Blick zu. „Was ist das. Sarge?" Es fiel Slate schwer, seine Blicke von dem Geldhäufchen, das Tratlo vor sich aufgestapelt hatte, zu lösen. Er neigte den Kopf etwas zur Seite und lauschte.
    „Er übt wieder", sagte er nach einer Weile.
    Tratlo schob seine Karten wie einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher