Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0235 - Die Kaste der Weißrüssel

Titel: 0235 - Die Kaste der Weißrüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sagte der Imarter, als er vor Rhodan stand. „Als ich Kapitanski fand, war alles vorüber. Der Sergeant befand sich bereits auf dem Rückweg. Ich kümmerte mich also nicht um ihn, sondern kehrte ebenfalls um."
    „Wissen Sie, was geschehen ist?" fragte Atlan.
    Tronar Woolver verneinte. Inzwischen hatte sich Icho Tolot auf den Weg gemacht, um dem erschöpften Kapitanski entgegenzugehen.
    Eine Stunde später kam der Haluter mit dem Raumfahrer vor der Ader an. Kapitanskis Gesicht war blaß und eingefallen. Mit rauher Stimme berichtete der Sergeant, was im Tal passiert war.
    „Ich weiß nicht, wie Baynes in den Kampf verwickelt wurde", schloß er seinen Bericht.
    „Höchstwahrscheinlich wollte der Fähnrich einen Twonoser von uns ablenken."
    Rhodan hatte schweigend zugehört. Er schickte die anderen in die Moby-Ader hinein. Nur Atlan und Tolot blieben bei ihm. Tolot schwieg. Rhodan konnte sich vorstellen, daß der Haluter sich Vorwürfe machte, weil er vorgeschlagen hatte, den Moby anzufliegen.
    Irgendwie war ihnen Kendall Baynes in den wenigen Tagen ihres Zusammenseins vertraut geworden.
    Rhodan nahm das Plastikabzeichen, das einen Rüssel darstellte, von seiner Jacke und zerbrach es in mehrere Teile. Er schleuderte sie davon.
    Ohne die beiden anderen anzusehen, sagte er: „Ich glaube nicht, daß wir allein durch diplomatisches Geschick zur CREST zurückkommen werden. Wir werden kämpfen müssen, und es wird Tote geben."
    Er wandte sich um und schritt auf den Eingang der Ader zu.
    „Fertigmachen!" rief er. „Wir brechen auf."
    Nacheinander kamen die Männer heraus.
    „Die vier Twonoser werden uns jetzt zum Camp der Haushaltsverbrecher führen", sagte Rhodan.
    Er wartete, bis die Weißrüssel sich an die Spitze der Gruppe setzten und die Richtung angaben, dann marschierte er ebenfalls los. Hinter ihm folgten die anderen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher