Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0235 - Die Kaste der Weißrüssel

Titel: 0235 - Die Kaste der Weißrüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ernsthafte Schwierigkeiten bereiten würde. Das Volk der Terraner...
     
    1.
     
    Der Angeber hieß Kendall Baynes und gehörte als Fähnrich zur technischen Abteilung im F-Deck der CREST II. Die Mannschaft nannte ihn jedoch Lord Baynes, weil der behauptete, in direkter Linie von einem alten Adelsgeschlecht abzustammen. Lord Baynes trug ständig eine Mundharmonika bei sich, auf der er immer dann, wenn er melancholischer Stimmung war, die drei gleichen Stücke spielte: Summertime, Rhapsodie in Blue und Blue Heaven.
    Der Angeber war groß und schlank und 22 Jahre alt. Auch wenn er ausnahmsweise einen Helm trug, hing eine Strähne blonden Haares in seine Stirn. Lord Baynes besaß blaue Augen, eine glatte, blasse Gesichtshaut und verächtlich herabgezogene Mundwinkel.
    Zusammen mit zweitausend anderen Männern stand Kendall Baynes in einer riesigen Halle und wartete darauf, daß der Marsch in die Gefangenschaft begann.
    Unmittelbar neben Baynes stand Sergeant Kapitanski und brütete mit verschlossenem Gesicht vor sich hin. Baynes sagte sich im stillen, daß Kapitanski der schlechteste Partner war, den er sich bei dieser Sache wünschen konnte.
    Er blickte zur Seite und sah die Postenkette der Twonoser, die die Männer der CREST auf engstem Raum zusammengetrieben hatten.
    Wie eine Herde Schafe, dachte Lord Baynes erbittert. Er knö pfte die Tasche seiner Uniformbluse auf und zog die Mundharmonika hervor. Das Instrument sah abgegriffen aus. Kapitanski hob den Kopf und schaute Baynes mißbilligend an.
    „Was hast du vor?" fragte er mißtrauisch.
    „Ich steh mir hier die Füße in den Bauch", klagte Baynes. „Auch als Gefangener hat man schließlich gewisse Rechte."
    Sergeant Kapitanski warf einen wehmütigen Blick zur CREST II hinüber. Er bezweifelte, daß ihre Rechte besonders groß waren. An seiner Seite erklangen die ersten Töne von Summertime.
    Sofort bahnten sich zwei Twonoser einen Weg durch die Männer und blieben vor Baynes stehen. Ihre kleinen, aber wirksamen Waffen, die sie in ihren verkrümmten Händchen hielten, zeigten auf Baynes Brust.
    Kapitanski beobachtete, wie eines der Rüsselwesen das Übersetzungsgerät einschaltete. Jeder Twonoser, der mit ihnen sprach, trug ein solches Gerät.
    „Alle Waffen müssen abgegeben werden", sagte der Twonoser.
    Lord Baynes hörte zu spielen auf und klopfte das Instrument gegen seine Handfläche. „Dies ist keine Waffe", erklärte er. Der Twonoser winkte überheblich mit einem Rüssel. Baynes blieb nichts anderes übrig, als ihm die Mundharmonika zu übergeben. Der Twonoser untersuchte sie kurz und gab sie an Baynes zurück.
    „Dieses Gequäke hat zu unterbleiben", ordnete er an.
    „Gequäke?" fauchte Lord Baynes ungläubig. „Hast du das gehört. Sarge?"
    „Schließlich hat er gar nicht so unrecht", meinte Kapitanski mürrisch allmählich geht einem deine Spielerei auf die Nerven."
    Baynes zupfte hastig am Reißverschluß seiner Uniformbluse, als die beiden Wächter davongingen.
    Kapitanski sah zu, wie der Fähnrich einen langen Strick herauszog, den er unter seinen Körper gewickelt hatte. Der Sergeant war ein Mann, der etwas langsam dachte, aber er ahnte, daß es zu Schwierigkeiten kommen würde.
    „Was hast du vor?" erkundigte er sich.
    „Vielleicht will er sich aus Kummer aufhängen", warf einer der umstehenden Männer ein.
    „Sie haben uns alle Waffen abgenommen", erläuterte Baynes. „An das Lasso dachten sie jedoch nicht.
    Ich erklärte ihnen, daß es zu meiner Bekleidung gehört."
    „Du wirst doch nicht mit diesem Strick gegen die Rotrüssel vorgehen?" erkundigte sich Kapitanski erschrocken.
    Lord Baynes bekam rote Flecken im Gesicht. „Keiner hat den Mut, etwas gegen diese arroganten Kerle zu unternehmen", knurrte er. „Wir wissen noch nicht einmal, wohin sie uns bringen."
    Baynes erhielt von einigen Männern in seiner Umgebung lebhaften Beifall.
    „Der Lord hat recht!" rief jemand. „Will Perry Rhodan untätig zusehen, wie wir ununterbrochen von diesen eingebildeten Burschen schikaniert werden?"
    „Regt euch nicht auf!" empfahl ihnen Sergeant Kapitanski. „So, wie die Machtverhältnisse im Augenblick verteilt sind, haben wir nicht die geringste Aussicht, hier zu fliehen. Schließlich hat Rhodan einen Versuch unternommen, mit einem Oldtimer zu entkommen. Die Twonoser werden uns keine zweite Chance geben."
    „Du wirst alt, Kap!" rief Lord Baynes verächtlich.
    Er legte den Strick in gleichmäßige Schlaufen zusammen.
    „Du bist noch nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher