Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0235 - Die Kaste der Weißrüssel

Titel: 0235 - Die Kaste der Weißrüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht mehr in das Schiff zurückkehren.
    Baynes hatte erfahren, daß de rTelepath John Marshall durch Gedankenüberwachung einiger Rotrüssel herausgefunden hatte, daß der Laserstrahl, mit dem die Twonoser die CREST II unschädlich gemacht hatten, höchstens zehntausend Kilometer in den Raum hinausreichte. Mit etwas Vorsicht hätte sich also die Gefangennahme vermeiden lassen. Der größte Teil der zweitausend Mann starken Besatzung war nicht gut auf den Haluter Icho Tolot zu sprechen, der den Vorschlag gemacht hatte, den Moby zu untersuchen.
    Atlan ging in seiner Kritik so weit, den Moby „Moby-Tolot" zu nennen. Dem Haluter, das hatte Baynes gerade erfahren, schien dieser Spott jedoch nichts auszumachen. Wahrscheinlich war er das einzige Wesen unter den Gefangenen, dem die derzeitige Situation Freude machte.
    Die Terraner wußten inzwischen, daß sich die Twonoser in drei Kasten unterteilten. Die A-Kaste, die Parias, lebten in der Bauchetage des Mobys. Ihre Rüssel waren ungefärbt und zeigten die normale weiße Farbe. In der Mitteletage des Mobys hielten sich die Blaurüssel auf, Angehörige der B-Kaste. Fast alle Soldaten rekrutierten sich aus Mitgliedern der B-Kaste. Die vornehmste Kaste, die C-Gruppe, hatte sich in der Rückenetage des toten Mobys niedergelassen. Das Kennzeichen dieser Twonoser waren die rotgefärbten Rüssel.
    Den Wissenschaftlern unter den Terranern war es noch nicht klar, wie es zu dieser Kasteneinteilung kommen konnte, aber sie vermuteten, daß die räumliche Aufteilung des Mobys auch für die Planeten galt, auf denen die Twonoser lebten. Wahrscheinlich war es so, daß die A-Kast eauf Welten mit schlechten Lebensbedingungen um ihren Fortbestand kämpfen mußte, während die besseren Planeten der B-Kaste vorbehalten blieben. In den besten Etagen hatten sich die Rotrüssel angesiedelt.
    Das war so ziemlich alles, was die Terraner bisher herausgefunden hatten. Die Rotrüssel waren viel zu eingebildet, um sich mit den „minderwertigen" Eindringlingen in längere Gespräche einzulassen. So waren Perry Rhodan und Atlan weitgehend auf die Informationen der Mutanten angewiesen.
    Lord Baynes Gedanken wurden unterbrochen, als John Marshall zu Rhodan trat und ihm etwas zuflüsterte. Rhodan nickte.
    „Offensichtlich ist geplant, uns in die Bauchetage zu bringen", sagte Rhodan, an die anderen Männer gewandt. „Dort glaubt man uns am besten unterbringen zu können."
    „Dort unten lebt die A-Kaste", erinnerte Atlan. Er warf Tolot einen bösen Blick zu. „Vielleicht vergeht Ihnen dort Ihr Humor, Tolot."
    „Keineswegs", versicherte der Haluter. „Ich bin sogar sehr gespannt darauf, einmal mit anderen Twonosern zusammenzukommen."
    „Denken Sie daran, daß wir, wenn man uns von hier wegbringt, kaum noch eine Chance haben, zur CREST zurückzukehren. Das Schiff ist unsere einzige Fluchtmöglichkeit." Marshall hatte mit ernster Stimme gesprochen.
    „Es besteht keine Lebensgefahr für uns", besänftigte ihn Tolot. „Wenn es kritisch wird, lassen wir uns etwas einfallen."
    Lord Baynes fühlte sich ermutigt zu fragen: „Wie will man uns in die Bauchetage transportieren?"
    „Das konnte ich noch ni cht herausfinden", antwortete Marshall bereitwillig. „Aber bestimmt werden wir die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen."
    Baynes wunderte sich, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Männer ihn in ihre Unterhaltung einbezogen. Nachdenklich blickte er zur Decke hinauf, wo ein blendfreier Leuchtkörper installiert war, der in dieser Halle die Aufgabe einer Sonne übernahm. Die Twonoser hatten alle technischen Probleme, die das Leben innerhalb des Mobys aufwarf, perfekt gelöst. Die künstliche Luft war atembar. Die Schwerkraft des Mobys lag nur knapp über dem Normalwert von einem Gravo. In der Halle betrug die konstante Wärme 25 Grad Celsius. Baynes bezweifelte nicht, daß diese Werte auch für andere Stellen innerhalb des Mobys zutrafen.
    Etwa eine Stunde nach dem von Baynes hervorgerufenen Zwischenfall verstrich, ehe wieder drei Rotrüssel zu Rhodan kamen.
    Es wurde alles für euren Transport vorbereitet", erklärte der Sprecher dem Terraner. „Sorgen Sie dafür, daß Ihre Männer sich ruhig verhalten."
    Baynes stellte fest, daß die Twonoser weder feindselig noch heimtückisch wirkten. Sie schienen sich lediglich grenzenlos überlegen zu fühlen.
    „Wohin bringt man uns?" wollte Rhodan wissen.
    „Keine Fragen", erwiderte der Rotrüssel. „Sprechen Sie noch einmal zu Ihrer Mannschaft." Rhodan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher