Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
02 Ich bin so Fry: Meine goldenen Jahre

02 Ich bin so Fry: Meine goldenen Jahre

Titel: 02 Ich bin so Fry: Meine goldenen Jahre
Autoren: Stephen Fry
Vom Netzwerk:
Gast bei Stephen Frys Quiz-Sendung
QI
ist.
     
    Sherrin, Ned (*18.   02.   1931; † 01.   10.   2007) war ein englischer Moderator, Schriftsteller und Bühnenregisseur. Er half mit, die Fernsehserie
That Was The Week That Was
(TW3) zu realisieren und moderierte die Rundfunksendung
Loose Ends
.
     
    Slattery, Tony (*09.   11.   1959) ist ein englischer Schauspieler und Komiker, der durch seine Auftritte in der Fernsehserie
Whose Line Is It Anyway?
, aber auch durch Filme wie
Peter’s Friends
bekannt wurde. Er spielte in diversen Fernsehserien, darunter
Kingdom
mit Stephen Fry in der Hauptrolle, mit. Währendseiner Studienzeit in Cambridge war er ein Mitglied der
Footlights
.
     
    Sondheim, Stephen (*22.   03.   1930) ist ein amerikanischer Musical-Komponist, Texter und Oscar-Preisträger. Er wurde außerdem mit mehreren Tony und Grammy Awards und dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Zu seinen Hauptwerken gehören
West Side Story
(Text),
Sweeny Todd
und
Into the Woods
.
     
    Stoppard, Sir Tom (*03.   07.   1937) ist ein britischer Dramatiker, der mit einem Oscar und vier Tony Awards ausgezeichnet wurde. Neben zahlreichen Theaterstücken, darunter
Rosenkrantz und Güldenstern sind tot
, und Hörspielen schrieb er das Drehbuch zu
Enigma – Das Geheimnis
und arbeitete an dem Oscar-gekrönten Drehbuch für
Shakespeare in Love
mit.
     
    Swinton, Tilda (*05.   11.   1960) ist eine englische Schauspielerin, die durch Filme wie
Orlando
,
The Beach
,
The Deep End – Trügerische Stille
,
Vanilla Sky
,
Constantine
,
Michael Clayton
,
Der seltsame Fall des Benjamin Button
und die Verfilmungen von C. S. Lewis’
Die Chroniken von Narnia
international berühmt wurde. Für den Film
Michael Clayton
erhielt sie einen Oscar in der Kategorie »Beste Nebendarstellerin«.
     
    Thompson, Emma (*15.   04.   1959) ist eine englische Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin, Drehbuchautorin und zweifache Oscar-Preisträgerin. Sie gewann außerdem zwei Golden Globe Awards. Sie trat in Filmen wie
Peter’s Friends
,
Wiedersehen in Howards End
,
Sinn und Sinnlichkeit
,
Wiedersehen mit Brideshead
,
Tatsächlich … Liebe
und
Eine zauberhafte Nanny
auf. Außerdem spielt sie »Professor Trelawney« in den
Harry-Potter - Verfilmungen
. Während ihrer Studienzeit in Cambridge war sie ein Mitglied der
Footlights
.
     
    Whitehouse, Paul (*17.   05.   1958) ist ein walisischer Schauspieler, Komiker und Schriftsteller, der zusammen mit Harry Enfield durch ihre Sketch-Show
The Fast Show
bekannt wurde. Er übernahm auch Rollen in Filmen wie
Wenn Träume fliegen lernen
,
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
und
Alice im Wunderland
.
     
    Wilson, Dennis Main (*01.   05.   1924; † 20.   01.   1997) war ein englischer Produzent von Rundfunk- und Fernsehprogrammen, hauptsächlich für die BBC.
     
    Wise, Ernie (*27.   11.   1925; † 21.   03.   1999) war ein englischer Komiker, der besonders durch seine Arbeit mit dem Schauspielkollegen Eric Morecambe in ihrer Sketch-Comedy-Show
The Morecambe and Wise Show
bekannt wurde.

Papa
     
     
    Dramatische Frisur. Dramatische Zeiten. Aufgenommen irgendwann zwischen Schule und Knast.
     
     
    Mama
     
     
    Der Süchtige hat die Droge gewechselt: Von Sugar Puffs zu Scott’s Porage Oats.
     
     

    Die Cherubs. Ich weiß, wir sehen wie Wichser aus, waren wir aber nicht. Ehrlich.
     
     

    Kim Harris. Richard Burton nicht unähnlich, nur blonder und jünger.
     
     
    Emma Thompsons Haare wachsen nach.
     
     
    Weil die Gelder für einen Außenbordmotor fehlen, müssen Hugh Laurie und seine armen Freunde sich mit Selbstantrieb behelfen.
     
     
     
    Zopfmusterstrick, Teil 1
     
     
    Die hinterleuchteten Ohren von Hugh Laurie, Gentleman.
     
     
    Zopfmusterstrick , Teil 2
     
     

    Mit Kim vor dem Cambridge Senat House beim Feiern unserer Tripos-Ergebnisse . Ich war wahnsinnig verliebt in diesen Cerruti-Schlips.
     
     
    Im Raum A2 des Queens’ College am Examenstag mit Schwester Jo.
     
     

    David Lander, ein seriöser investigativer Reporter mit aufmüpfiger blonder Perücke.
     
     
    The Chrystal Cube, mit Emma und Hugh.
     
     
    The Chrystal Cube. Der Warzen-Look wurde mit Hilfe von Rice Krispies geschaffen. Wahre Geschichte.
     
     
     

    Christopher Richardsons Geburtstag und Uppingham-Abschiedsfeier. Ich erinnere mich an dieses Paul-Smith-Hemd …
     
     

    Experiment mit einer neuen Brille in der elterlichen Küche unseres Hauses in Norfolk.
     
     

Informationen zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher