Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0082 - Schach dem Universum

Titel: 0082 - Schach dem Universum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihn hingeschickt. Und was sagt das positronische Wunder?"
    "Das hast du eben gehört: Unsere Füße sind noch nicht groß genug!"
    Schweigend griff Reginald Bull nach den Folien. Sie waren etwa so groß wie Briefbögen, durch dünne Linien in zwanzig schmale, senkrecht verlaufende Felder eingeteilt und mit Serien von Punkten, Kreuzen und kleinen Kreisen bedeckt. Die Zeichen gehörten zum Maschinenkode der arkonidischen Rechenmaschinen. Es gehörte Übung dazu, die Zeichen ohne positronischen Übertrager lesen zu können; aber Reginald Bull besaß diese Übung.
    Er las einige Blätter und legte sie wieder zurück. Beim Lesen war sein Gesicht ernst geworden. Er sah zum Fenster hinaus, als denke er angestrengt über etwas nach.
    "Das arkonidische Imperium ist in Aufruhr", rezitierte er schließlich, was er gelesen hatte. "Der Robotregent mobilisiert die letzten Reserven, um der Druuf-Gefahr Herr zu werden. Er weiß nicht - und kann auch nicht verstehen, daß die Druuf nur noch kurze Zeit eine Gefahr sein werden. Die Überlappungsfront, in der unser und ihr Universum einander begegnen, schmilzt und wandert in Richtung des Milchstraßenzentrums ab. Ist die Überlappungsfront erst einmal verschwunden, gibt es keine natürliche Möglichkeit mehr, vom Einstein-Raum in den Druuf-Raum zu gelangen - oder umgekehrt. Das bedeutet: Die Druuf werden von da an für uns keine Gefahr mehr darstellen."
    Er sah zur Seite und musterte Perry Rhodan.
    "Weiter habe ich nicht gelesen", gab er zu. "Aber die Schlußfolgerungen liegen auf der Hand, nicht wahr?"
    "Das kann ich dir sagen, wenn ich gehört habe, was du meinst."
    "Der Robotregent auf Arkon", fuhr Bull fort, "hat sein ganzes Reich mobilisiert. Das bedeutet: Er hat mindestens achtzigtausend Kriegsschiffe unter Waffen. Er ist nicht in der Lage, das eigentliche Phänomen der verschiedenen Eigenzeiten zu verstehen. Er hält sich an das Handgreifliche - das sind die Druuf-Raumschiffe, die ab und zu in unser Universum vorstoßen, und die Überlappungszone, durch die seine eigenen Schiffe in den Druuf-Raum hineingelangen. Wenn die Druuf nichts mehr von sich hören lassen, weil die Überlappungszone verschwunden ist, dann wird er das für einen Trick halten und weiterhin wachsam sein, weil er glaubt, daß die Druuf jeden Augenblick wieder auftauchen können."
    Er machte eine Pause und fuhr sich mit der rechten Hand durch das Haar. Er sah sehr unglücklich aus.
    "Wer auch immer Arkon angreift", fuhr er fort, "jetzt und in naher Zukunft, wird es also mit einer Flotte von achtzigtausend Einheiten zu tun haben. Dabei sind die Neubauten nicht berücksichtigt, die in ununterbrochener Reihe vom Stapel laufen. Wenn man bedenkt, daß die terranische Flotte nur aus ein paar tausend Schiffen besteht, dann ... ja, dann kommt man allerdings zu dem Schluß, daß wir uns in diese Sache vorerst nicht einlassen können."
    Perry Rhodan schwieg. Reginald Bull, der auf eine Antwort wartete, fragte nach einer Weile: "Das hast du gemeint. Perry, nicht wahr?"
    "Ja, das habe ich gemeint. Wir sind zu schwach, und wir haben es gerade noch im letzten Augenblick eingesehen. Wenn man allein die Zahl der Schiffe rechnet, dann ist der Robotregent im Verhältnis zwanzig zu eins in der Überzahl. Das sagt nichts über die Kampfmoral. Die unserer Leute ist besser als die der arkonidischen Hilfsvölker. Das steht außer Zweifel. Trotzdem wären wir noch schlechter daran als Friedrich der Große im Siebenjährigen Krieg. Und ... wir können natürlich nicht mit dem Wunder rechnen, das den alten Friedrich damals vor dem Untergang rettete."
    Reginald Bull wandte sich ab und ging zum Fenster.
    "Glaubst du, daß es Tiff gelingen wird, Abhilfe zu schaffen?"
    "Tiff ist nur ein kleines Steinchen in einem großen Mosaik. Von nun an beschränkt sich die Erde darauf, kleine Streiche auszuteilen. Wir können nur Schritt für Schritt zum Ziel kommen. Wir müssen am arkonidischen Imperium knabbern wie die Mäuse am Käse. Eines Tages haben dann die kleinen Mäuse den großen Käse aufgefressen."
    Bull drehte sich um und rümpfte die Nase.
    "Nicht, daß mir das Bild besonders gefiele", sagte er, "aber ich glaube, du hast recht."
    Er kehrte zu Rhodans Tisch zurück und nahm auch die übrigen Blätter auf, die er noch nicht gelesen hatte.
     
    *
     
    Der Mann hieß, nach seiner eigenen Angabe, Franklin Lubkov, war siebenundzwanzig Jahre alt und hatte ein geschwollenes Kinn. Für Namen und Alter war Julian Tifflor nicht verantwortlich, dafür
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher