Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0044 - Der Mensch und das Monster

Titel: 0044 - Der Mensch und das Monster
Autoren: K. H. Scheer
Vom Netzwerk:
Der Mensch und das Monster
     
    Die Retortenwesen greifen an – und das Rätsel der Mooffs findet seine Lösung...
     
    von K. H. Scheer
     
    Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
     
    1971 - Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden.
    1972 - Aufbau der Dritten Macht gegen den Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche.
    1975 - Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt auf die Topsider und versucht das "galaktische Rätsel" zu lösen.
    1976 - DIE STARDUST II entdeckt den Planeten Wanderer, und Perry Rhodan erlangt die relative Unsterblichkeit.
    1980 - Perry Rhodans verspätete Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus.
    1981 - DER OVERHEAD greift an.
    1982 - Die Springer kommen, um die Erde als potentielle Konkurrenz im galaktischen Handel auszuschalten.
    1984 - Perry Rhodans erster Kontakt mit Arkon und Einsatz als Bevollmächtigter des regierenden Robotgehirns im Kugelsternhaufen M-13.
     
    Wenn man Wert darauf legt, auch weiterhin als Bevollmächtigter des arkonidischen Regenten anerkannt zu werden, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als Befehle eben dieses Regenten anzunehmen und durchzuführen. Perry Rhodan ist sich dessen bewußt, und sein Robotpsychologe bestärkt ihn nur noch in diesem Wissen.
    Der Befehl des Regenten aber lautet, den Planeten der Mooffs anzufliegen, wo es zur Begegnung zwischen MENSCH UND MONSTER kommt ...
     
     
     
     
    1.
     
    Sie standen da mit hölzern wirkenden Gesichtern. Hinter ihnen drängten sich die kleinen, wieselflinken Roboter der medizinischen Abteilung. Ab und zu klirrte eines ihrer Instrumente, die sie - getreu nach Befehlserteilung - zum außergewöhnlichen Katastropheneinsatz bereit hielten.
Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der TITAN und Administrator der Erde.
Gucky - Im Einsatz läßt er sich Leutnant Guck nennen. Admiral Vetron - Seine Flotte hat den Auftrag erhalten, die Heimatwelt der Mooffs zu vernichten. Major Swartz - Der Kommandeur eines gefährlichen Landungsunternehmens. Dr. Orson Certch - Sein Spezialgebiet sind Roboter und ihre Denktätigkeit. Trorth - Ein freundlicher Warner. Captain Marcus Everson - Der 1. Offizier der TITAN.  
     
     
    Auf den Brust- und Rückenplatten der hochwertigen Spezialmaschinen leuchtete das Symbol des Medizinischen Dienstes. Sie, die niemals Versagenden und niemals Müden, waren dazu erschaffen und konstruiert worden, um erkrankten Menschen zu helfen. Ihre dünnen, vielgelenkigen Instrumentenarme waren klar zum Einsatz. Sie warteten nur noch auf den Befehl.
    Die Anweisung kam noch nicht. Sie, die Männer mit den maskenhaften Gesichtern, beobachteten das Grauen. Sie blickten durch die transparente Wand aus Panzerplastik in den dahinterliegenden Messeraum hinein. Ein Ingenieur der Klima- und Luftreinigungszentrale war auf einem Bildschirm sichtbar geworden. Seine rechte Hand umklammerte einen Schalter der Verteileranlage. Aus dem gekuppelten Lautsprecher der Geräuschübertragung drang das Singen und Pfeifen laufender Turboumwälzer.
    Alles war bereit zum entscheidenden Schritt, nur einer konnte sich noch nicht entschließen. Perry Rhodan, Kommandant der Arkon-Expedition und 1. Administrator der vereinten Erdenvölker, hatte beide Hände gegen die Trennwand gestützt; so, als wolle er seine Arme schützend um die siebenhundert vom Schicksal Verdammten legen. Das, was sich hinter der Trennwand abspielte, wirkte aber weder komisch noch zwerchfellerschütternd.
    Kranke, hilflose Menschen können infolge ihres Gebarens nur dann den natürlichen Humor eines Zuschauers ansprechen, wenn dieser Betrachter nicht ahnt, daß er Leidende beobachtet. An Bord des Superschlachtschiffes TITAN gab es aber niemand, der über die Ursache des clowneriehaften Treibens nicht informiert gewesen wäre.
    „Hypereuphorie", sagten die Mediziner dazu; krankhaftes Wohlbefinden, rauschartige Enthemmung unbewußtes, ungewolltes Hinabsinken in den reißenden Strudel unkontrollierbarer Hirnimpulse, die Arme und Beine zum irren Tanzen und klaffende Münder zum sinnlosen Babylallen und kreischenden Gesang zwangen. Es wirkte wie eine selige Volltrunkenheit, aber es war ein gefährliches Hinabplätschern in die endlosen Abgründe des Irrsinns.
    Rhodan beobachtete das Tanzen. Singen und Kreischen der Kranken mit einem Gefühl der Hilflosigkeit. Ernsthafte Männer,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher