Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0037 - Ein Planet spielt verrückt

0037 - Ein Planet spielt verrückt

Titel: 0037 - Ein Planet spielt verrückt
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Ein Planet spielt verrückt
     
    Der kleine Gucky hat seine große Stunde -
und Sergeant Harnahan macht eine unglaubliche Entdeckung...
     
    von Clark Darlton
     
    Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
     
    1971 - Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden.
    1972 - Aufbau der Dritten Macht gegen den vereinten Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche.
    1975 - Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt im Wega-Sektor auf die Topsider und versucht das "galaktische Rätsel" zu lösen.
    1976 - Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST II den Planeten WANDERER und erlangt zusammen mit Bully die relative Unsterblichkeit - aber er verliert mehr als vier Jahre.
    1980 - Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus.
    1981 - DER OVERHEAD greift an, und die Dritte Macht besteht ihre bisher schwerste Bewährungsprobe.
    1982 - Die "galaktischen Händler" entdecken die Erde …
     
    Jetzt schreibt man das Jahr 1983, und die Auseinandersetzung der Dritten Macht mit den galaktischen Händlern hat sich auf GOSZULS PLANET verlagert, zu einer Welt, die "verrückt spielt", um die Flotte der Händler endgültig zu vertreiben ...
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST und Administrator der Erde. Reginald Bull, genannt Bully - Perry Rhodans Freund und Vertrauter. Gucky - Er mimt erfolgreich ein harmloses Kaninchen. Sergeant Harnahan - Er hat in der Einsamkeit des Alls eine schicksalhafte Begegnung. Borator - Sein Lebenswerk gerät in fremde Hände. Topthor - Der Patriarch der »Überschweren«. Tako Kakuta , Kitai Ishibashi , Tama Yokida und John Marshall - Auch nach der Befreiung des Planeten wartet eine Menge Arbeit auf die Männer dieses Einsatzkommandos.      
     
    1.
     
    Helles Sonnenlicht fiel durch die breiten Fenster des großen Raumes, es wurde von der blanken Fläche des langen Tisches reflektiert, hinter dem dreizehn humanoide Wesen saßen. Es gab verschiedene Dinge, die diese dreizehn Geschöpfe gemeinsam besaßen und die ihre Zusammengehörigkeit deutlich dokumentierten.
    Sie hatten alle einen dichten Vollbart, der ihr halbes Gesicht verdeckte. Unter buschigen Augenbrauen fielen die ernsten und etwas bedrückt blickenden Augen auf, in denen mühsam verhaltener Stolz schimmerte, vielleicht sogar mit Hochmut gepaart. Gemeinsam waren ihnen auch die kräftige Nase und die schmalen Lippen über dem bartbedeckten Kinn. Die massigen Köpfe saßen auf Körpern, welche im Augenblick zusammengesunken wirkten und nicht viel von der Kraft verrieten, die sonst in ihnen steckte. Den nervigen Fäusten, die vor ihnen auf der Tischplatte lagen, fehlte die gewohnte Energie.
    Sie, die besiegten Herren dieser Welt, warteten auf ihren Bezwinger. Patriarch Ragor, jetzt noch Gouverneur auf Goszuls Planet, saß in der Mitte der dreizehn Männer. Genau wie sie war er in das verlassene Verwaltungsgebäude geflohen, als die Seuche des Vergessens die Eingeborenen rebellisch machte und die versammelten Kommandanten der Springer-Flotte in panischer Furcht flohen und über Goszuls Planeten die fünfzigjährige Quarantäne verhängten.
    Wie es schien, hatten die Springer auch die galaktischen Händler genannt - einen wichtigen Stützpunkt verloren. Ragor räusperte sich. „Man läßt uns lange warten", bemerkte er düster und versuchte, seine Ungeduld durch äußerliche Ruhe zu verbergen.
    „Das Recht des Siegers", nickte sein Nebenmann, ein dunkelhaariger Riese mit hervorstehenden Backenknochen. „Wir dürfen das Gebäude nicht verlassen, aber wir müssen auch warten. Sie lassen uns keinen Spielraum."
    „Dafür Zeit zum Nachdenken", knurrte Ragor und ballte die Fäuste. „Sie haben die Kommandozentrale für unsere Roboter besetzt - damit sind wir wehrlos geworden. Wir dreizehn haben eine ganze Welt gegen uns."
    „Eine Welt, die wir bisher beherrschten", murmelte der schwarzhaarige Riese ahnungsvoll. „Welche Bedingungen werden die Goszuls uns wohl stellen?"
    Er bekam keine Antwort. Auf dem Gang ertönten Schritte, dann wurde die Tür aufgestoßen und drei Männer betraten den Raum, von einem mehr als zwei Meter großen Roboter begleitet, der ohne besondere Aufforderung neben der Tür Stellung bezog. Die Neuankömmlinge unterschieden sich erheblich von den dreizehn wartenden Männern. Sie waren Menschen wie sie, aber ihre Haut
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher