Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0027 - Im Banne des Hypno

0027 - Im Banne des Hypno

Titel: 0027 - Im Banne des Hypno
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Lichtpünktchen der Asteroiden entstand eine kleine, weiß aufflammende Sonne, die schnell wieder verglühte. Als die Augen der Beobachter sich wieder an die übliche Dunkelheit gewöhnt hatten, war das Lichtpünktchen verschwunden, das den Zerstörer des Overhead repräsentiert hatte.
    Bully erhöhte die Geschwindigkeit und stoppte erst wieder ab, als er den winzigen Asteroiden erreichte, der genau in die starre Bahn des steuerlosen Schiffes gewandert war. Er mochte vielleicht einen Durchmesser von drei Kilometern haben, und seine Masse war viel zu groß, durch den Aufschlag eine Kursänderung zu erfahren. Ruhig zog er weiter dahin. Auf seiner Oberfläche jedoch zeigte sich ein gewaltiger Krater, in dessen Innerem es noch glühte.
    Bully starrte schweigend auf das Grab des Overhead. Tatjana, die jene wenigen menschlichen Gedanken des Monsters empfangen hatte, murmelte: „Sein letzter Wunsch - er ist in Erfüllung gegangen. Er wünschte sich eine Welt, die er allein beherrschen konnte. Nun hat er sie. Niemand wird ihm den Besitz streitig machen."
    Vom Bildschirm herab sagte Major Deringhouse: „Damit ist das Kapitel Overhead abgeschlossen. Es wird am besten sein, wir unterrichten Rhodan. Er wird froh sein, sich wichtigeren Aufgaben zuwenden zu können als der Bekämpfung brutaler Weltverbesserer."
    „Weltverschlechterer", murmelte Bully und korrigierte Deringhouse. Dann nickte er zustimmend. „Gut, übernehmen Sie das."
    Er warf einen Blick auf die ausgebreitete Sternenkarte und nickte nachdenklich.
    „Eilen Sie mit Z-45 voraus. Ich werde nachkommen."
    Deringhouse zeigte milde Verwunderung. Auch Tatjana schien befremdet, lediglich Leutnant Bings auf der Z-45 bekam plötzlich sehr interessierte Augen. Ein spekulatives Leuchten erwachte in ihnen. Gucky knabberte an seiner Möhre. Ihm schien jeder Umweg recht zu sein.
    „Was haben Sie vor?" fragte Deringhouse schließlich.
    Bully zwinkerte Leutnant Bings auf dem anderen Schirm vertraulich zu. „Ich muß noch ein Versprechen einlösen, das ich mir selbst gab. Der Overhead ist tot, also muß ich es halten. Wissen Sie, was ein venusianischer Zitteraugenfalter ist?"
    Major Deringhouse schüttelte verständnislos den Kopf. „Keine Ahnung", ächzte er ratlos. „Dann nehmen Sie eine Lektion in extraterrestrischer Zoologie", riet Bully und schaltete die Bildgeräte ab.
    So konnte er den freudigen Sammlerschrei Leutnant Bings nicht mehr vernehmen. Die Z-13 schwenkte herum und nahm Kurs auf die ferne Venus. Wenige Sekunden später war sie im Gewimmel der Sterne untergetaucht.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher