Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0027 - Im Banne des Hypno

0027 - Im Banne des Hypno

Titel: 0027 - Im Banne des Hypno
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
irgendwo in der Unendlichkeit.
    „Tatjana!" stöhnte Bully angestrengt und mit erlöschendem Willen. „Der Overhead! Er versucht es..."
    Die Russin hatte es längst bemerkt. Zwar spürte sie selbst keine Beschwerden, die zu Beginn eines auferlegten Hypnoblocks immer entstanden, aber die telepathischen Befehle des Overhead erreichten sie, wenn sie auch ohne Wirkung blieben.
    Ihre Augen fanden das Schiff des Overhead, das mit irrsinniger Fahrt von der Oberfläche des Asteroiden hochschoß und entgegengesetzt zur Bahn des Planetoiden einbog. Der Overhead hatte offenbar nicht die Absicht, sich mit der Vernichtung seiner Gegner aufzuhalten. Er floh weiter, einem unbekannten Ziel entgegen.
    Bully hockte untätig in seinem Sessel, und auch dann, als Tatjana ihn anschrie, reagierte er nicht. Gucky saß immer noch in seiner gewohnten Ecke und grinste. Er tat es mit einer Niedertracht, die Bully in äußerste Wut gebracht hätte, wenn er es gesehen hätte. Aber Bully sah nichts mehr. Sein Gehirn war regelrecht außer Betrieb gesetzt worden.
    Gucky watschelte voran und schwang sich mit elegantem Satz in den leeren Sessel des Kopiloten. Pedantisch schob er die immer noch dort auf der Spitze stehende Mohrrübe beiseite und sah durch die Luke. Das Schiff des fliehenden Overhead war noch deutlich mit freiem Auge zu sehen. Es raste längst der Bahn der dahintreibenden Asteroiden entlang und drohte, bald in dem scheinbaren Gewimmel unterzutauchen.
    „Na ... denn!" knurrte der Mausbiber und kniff die harmlos blickenden Augen in größter Konzentration zusammen.
    Den Zerstörer des Overhead konnte er seiner Masse wegen nicht direkt bewegen, aber er vermochte bei intensivster Konzentration die Kontrollen zu betätigen. Aber auch das wäre auf die Dauer zu anstrengend geworden. Also nahm er Zuflucht zu dem nun schon zweimal erprobten Mittel: Er teleportierte und setzte einfach den Energie-Reaktor außer Betrieb, indem er die beiden Treibelemente trennte. Mit der einmal erreichten Geschwindigkeit raste der Zerstörer des Overhead in den Asteroidengürtel hinein. Gucky kehrte zurück.
     
    *
     
    Major Deringhouse wurde blaß, als Tatjana ihn rief.
    „Ich kann Bully nicht von dem Hypnoblock befreien, und seinen Zerstörer kann ich auch nicht bedienen. Gucky auch nicht. Wir treiben um einen Asteroiden, während der Overhead flüchtet - Gott sei Dank, ohne sein Schiff lenken zu können."
    In wenigen Worten schilderte sie, wie Gucky eingegriffen hatte, und schloß: „Sie müssen so schnell wie möglich helfen, sonst könnte es sein, daß der Overhead Bully neue Befehle erteilt, und dagegen bin ich machtlos."
    „Position?" Tatjana nannte sie ihm. „Gut. Ich versuche einen kleinen Hypersprung. In einer Minute bin ich dort."
    Hypersprung!
    Tatjana konnte sich darunter nichts vorstellen, wenn sie auch schon davon gehört hatte. Das Schiff glitt in die fünfte Dimension und materialisierte beim Zielpunkt wieder in der vierten. Jeder Zeitfaktor wurde dabei ausgeschaltet.
    Noch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte, sah sie plötzlich zwischen sich und Z-45, knapp neben dem Asteroiden die Raumkugel auftauchen. Zuerst verschwammen die Sterne in einem kreisrunden Teil des Universums, dann hatte die GOOD HOPE VII materialisiert.
    Sekunden später verlor sich bereits die Starre in Bullys Blick. Sein Gehirn begann wieder normal zu arbeiten, aber er hatte vergessen, was geschehen war. In wenigen Worten klärte Tatjana ihn auf, während der Hypno Andre Noir von der GOOD HOPE VII aus auch Leutnant Bings und Sergeant Adolf in die Wirklichkeit zurückbrachte.
    Gucky saß wieder im Pilotensitz und grinste vergnügt. Bully streifte ihn mit einem merkwürdigen Blick und griff hart in die Kontrollen. Z-13 machte eine abrupte Kurve und glitt dann in Richtung des verschwundenen Overhead davon. Kugelschiff K-VII und Zerstörer Z-45 folgten.
    „Der Overhead kann nicht steuern?" vergewisserte sich Bully. Gucky nickte. „Und er kann auch nicht beschleunigen?"
    „Er hat keine Energie mehr", zirpte Gucky schrill. „In einigen Stunden ist er tot, weil seine Luft sich nicht erneuert."
    Auf dem Frontalbildschirm wanderte ein Lichtpünktchen durch die sich langsamer bewegenden Asteroiden. Bully vergrößerte. Es war der gesuchte Zerstörer des Overhead. Tatjana sagte: „Es ist sinnlos, näher heranzugehen. Wenn er uns bemerkt, wird er erneut versuchen, einen Hypnoblock..."
    Weit vor dem Bug der Z-45 blitzte es plötzlich grell auf. Zwischen den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher