Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0019 - Der Unsterbliche

Titel: 0019 - Der Unsterbliche
Autoren: K. H. Scheer
Vom Netzwerk:
Der Unsterbliche
     
    Ein ganzes Sonnensystem vom Untergang bedroht – nur Perry Rhodan kann die Rettung bringen...
     
    von K. H. Scheer
     
    Gucky, das intelligente Pelzwesen vom Planeten Tramp, trägt die Schuld daran, daß Perry Rhodan den Umweg über Tuglan machen mußte, ehe er wieder in das System der Wega gelangt.
    Nun, da der Chef der Dritten Macht mit seiner mächtigen STARDUST II aus dem Hyperraum auftaucht, findet er ein Chaos vor: Wega, eine stabile Sonne, entwickelt sich zur Nova!
    Wenn Perry Rhodan die bedrohten Ferronen noch retten will, so gibt es nur eine Möglichkeit: Er muß auch noch die letzten Aufgaben erfüllen, die DER UNSTERBLICHE ihm gestellt hat...
     
     
     
     
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST II und Herr der Dritten Macht. Reginald Bull - Perry Rhodans engster Freund. Thora und Crest - Zwei Arkoniden, die Perry Rhodan an das Ziel ihrer Wünsche führt. Thort - Sein Volk scheint zum Untergang verurteilt. Gucky - In ihm steckt mehr, als sein Aussehen erwarten läßt. Manuel Garand - Chefingenieur der STARDUST II. Captain McClears und Leutnant Everson - Sie sind froh, Perry Rhodan wiederzusehen. »Er« oder »Es« - Ein Wesen, das seine Körperlichkeit längst aufgegeben hat.      
     
     
     
     
     
     
    1.
     
    Dr.-Ing. Manuel Garand war am Apparat. Das Gewisper einer unwirklich anmutenden Stimme durchdrang den Raum, traf die übermittelnden Sinnesorgane und schließlich das reagierende Hirn.
    Garands pausbäckiges Engelsgesicht glänzte vor innerer Zufriedenheit. Perry Rhodan begann unbewußt zu lächeln. An Garands Erscheinung schien es nichts Fehlerhaftes zu geben. Sein ganzes Wesen strahlte Optimismus aus und wirkte beruhigend auf die Nerven seiner Mitmenschen. Nur klang seine Stimme etwas sonderbar. Rhodan lauschte auf das einschmeichelnde Raunen, bis der harte Schlag seinen Körper durchzuckte.
    Ein Mann fuhr schmerzstöhnend aus dem hochlehnigen Pilotensessel auf. Zwei Hände versuchten, die stechenden Lungen zu umkrallen. Es war sinnlos, wenigstens ebenso sinnlos wie die vom Unterbewußtsein diktierten Laute der Qual.
    „Wohin ich auch sehe, ich sehe nichts; was nicht vollkommen wäre", sagte Garand feierlich.
    Eine rotierende Leuchterscheinung verwischte sein Gesicht. Zurück blieb ein weißgrauer Fleck.
    Perry Rhodan, Chef der Dritten Macht und Kommandant des Raumschlachtschiffes STARDUST II, löste sich endgültig aus dem chaotischen Sinnestaumel der Nachwirkung einer Großtransition.
    Plötzlich wurde alles klar und erschreckend nüchtern. Eine technifizierte Umgebung schien niemals anheimelnd zu sein. Verwirrt die Augen öffnend, bemerkte Rhodan ein zuckendes Gebilde. Es dauerte einige Augenblicke, bis er in den spiegelnden Armaturen sein eigenes Gesicht erkannte.
    Reginald Bull, Captain Klein und Crest schienen besinnungslos zu sein. Wirklich real war nur die gewaltige Zentrale eines noch gewaltigeren Raumschiffes.
    „Hallo, Garand - sind Sie da?" lallte Rhodan mit schwerer Zunge. „Hallo, Garand! Was sagten Sie eben?"
    Der Interkomschirm blieb leer. Manuel Garand, Chefingenieur des Raumschiffes, hatte nicht gesprochen.
    Perry Rhodan schüttelte die letzten Halluzinationen von sich ab. Dann kehrte die Klarheit seines Geistes spontan zurück. Rhodans hageres Gesicht spannte sich. Eine gemurmelte Verwünschung verließ seinen Mund. Schwerfällig wuchtete er sich aus dem Pilotensessel. Auf den großen Frontbildschirmen der Rundumerfassung leuchtete eine riesige Sonne.
    Es war ein blauflammender Stern von unwahrscheinlicher Helligkeit. Selbst die automatisch arbeitende Filteranlage schien einen beachtlichen Teil harter Ultraviolett-Strahlung durchzulassen. Rhodans Augen begannen zu schmerzen.
    War das die Wega? Konnte dieser aufgeblähte Glutball jene Sonne sein, deren Planetensystem man erst vor kurzer Zeit verlassen hatte? Eine Welle der Panik verfärbte Rhodans Gesicht. Ohne zu sehen, brüllte er Reginald Bulls Namen.
    „Bully!!!"
    Doch der untersetzte Mann rührte sich nicht. Nur sein breitflächiges Gesicht zuckte unter der unwillkürlichen Impulsgebung gestörter Nerven. Rhodan, von den Psychologen der US. Space Force schon Jahre zuvor als „psychischer Sofortumschalter" bezeichnet, reagierte mit der Exaktheit einer Maschine. Seine Hand hieb auf die grellroten Schalter der Alarmanlage. Wenn er augenblicklich auch nicht genau übersehen konnte, was eigentlich geschehen war, so hatte er doch intuitiv die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher