Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Trauma und die Folgen: Trauma und Traumabehandlung, Teil 1 (German Edition)

Trauma und die Folgen: Trauma und Traumabehandlung, Teil 1 (German Edition)

Titel: Trauma und die Folgen: Trauma und Traumabehandlung, Teil 1 (German Edition)
Autoren: Michaela Huber
Vom Netzwerk:
Kindesmissbrauch/Kindesmisshandlung erfahrenen Arzt/Pädiater mit Untersuchungsergebnissen, die denen sexueller Übergriffe entsprechen?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    10. Hat sich das Verhalten des Kindes auf der Toilette plötzlich verändert oder umgekehrt? Kotet oder nässt das Kind ein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    11. Erscheint das Kind zeitweise verwirrt/benommen, unter Drogen gesetzt oder erschöpft, wenn es aus dem Elternhaus, dem Kindergarten oder der Schule kommt?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
     
    B. Aussage über sexuelle Übergriff e
    1. Berichtet das Kind von Gruppensex unter Kindern oder davon, von anderen Kinder belästigt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    2. Berichtet das Kind, von fremden Erwachsenen, Mitarbeitern des Kindergartens/der Schule oder von Babysittern belästigt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
     
    C. Aussagen über physische oder psychische Misshandlung
    1. Berichtet das Kind davon, in einem Käfig oder „Gefängnis“ eingeschlossen worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    2. Berichtet das Kind davon, dass die MisshandlerInnen damit gedroht haben, seine Eltern, Geschwister oder Haustiere zu töten, wenn es „erzählt“?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    3. Berichtet das Kind davon, in eine Kiste oder einen Sarg eingesperrt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    4. Berichtet das Kind davon, unter Wasser gehalten/gedrückt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    5. Berichtet das Kind davon, mit Pistolen oder Messern bedroht worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    6. Berichtet das Kind davon, oral oder über eine Injektion mit Nadeln („gepiekt“) Drogen verabreicht bekommen zu haben?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    7. Berichtet das Kind davon, während des Missbrauchs/der Misshandlungen fotografiert oder gefilmt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    8. Berichtet das Kind davon
– mit Stricken, Drähten oder Kabeln gefesselt,
– an Haken gehängt,
– in Schränke gesperrt,
– auf ein (auf der Spitze stehendes) Pentagramm gelegt
– oder an ein umgekehrtes Kreuz gefesselt worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    9. Beschreibt das Kind, dass die MisshandlerInnen Roben oder/und Masken sowie Kerzen getragen haben?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    10. Beschreibt das Kind, verkleidet an einer (Schein-)Hochzeitsfeier teilgenommen zu haben?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    11. Berichtet das Kind davon, dass auf es uriniert und gekotet wurde? Berichtet das Kind, dass es Kot und/oder Urin zu sich nehmen musste?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    12. Beschreibt das Kind das Quälen und Töten von Tieren (dies kann auch das Trinken von Tierblut beinhalten)?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    13. Beschreibt das Kind, dass es operiert worden ist oder das „irgendetwas“ mit seinem Körper gemacht wurde, irgendetwas, dass das Kind weder verändern noch kontrollieren kann?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    14. Beschreibt das Kind die Folterung und sexuellen Übergriffe auf sich selbst oder andere?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    15. Beschreibt das Kind, dass kleine Kinder und Babys getötet, zerteilt und von Ritualteilnehmern gegessen wurden und dass es manchmal daran teilnehmen musste? (Der Untersuchende sollte das Kind dahingehend befragen, ob das Kind gesehen hat, dass Jugendliche oder Erwachsene getötet und gegessen wurden; dies ist von Kindern in einigen Fällen berichtet worden.)
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    16. Berichtet das Kind davon, aus der Einrichtung mit einem Auto, Flugzeug, Hubschrauber, Boot oder einem ungewöhnlichen Fahrzeug/Transportmittel fortgebracht worden zu sein?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    17. Beschreibt das Kind, dass es zu Kirchen, anderen Tageseinrichtungen oder Friedhöfen gebracht wurde, um es zu terrorisieren, zu foltern oder sexuelle Übergriffe zu begehen?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    18. Beschreibt das Kind, dass es an unterirdische Plätze wie Höhlen, Krypten, „dem Loch“ oder Tunneln gebracht wurde, um es noch weiter zu terrorisieren, zu foltern oder sexuelle Übergriffe zu begehen?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
    19. Spricht das Kind von einem „Popomann“ oder einer „Badefrau“ bzw. „Waschfrau“?
Ja
Nein
Nicht angegeben, aber:
     
    Zusatzinformationen
    Ausstellungsdatum:
    Gegenwärtiges Alter des Kindes:
    Geschlecht:
    Kind hält sich auf bei:
    1. Eltern
    2. Verwandten
    3. Pflegeeltern
    4. Einrichtungen (Name,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher