Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Tage mit Potential

Tage mit Potential

Titel: Tage mit Potential
Autoren: Kaspar Dornfeld
Vom Netzwerk:
schleuderte ihn nach einer gekonnten Drehung der Frau hinterher.
    Das Mistding traf sie am Hinterkopf, flog über die Windschutzscheibe, landete an der Straßenkante und wurde von dem Cabrio, das von der Straße abkam, sachgerecht überfahren. Dann prallte der Wagen gegen eine Litfaßsäule und blieb stehen.
    Als Reemund bei ihr ankam, war die Frau noch wach, doch sie stöhnte und hielt sich die Hand vor die beträchtlich blutende Nase. Offenbar hatte das Wurfgeschoss ihren Kopf gegen das Lenkrad geschleudert. Der Kommissar holte seinen Dienstausweis aus der Hosentasche.
    »Hauptkommissar Reemund, Mordkommission«, sagte er trocken, »Sie sind festgenommen, wegen Mordes und noch eine Reihe anderer Sachen, von denen ich gerade nicht weiß, wie sie heißen.«
    Die Frau schnaubte verächtlich.
    »Haben Sie ein Taschentuch?«
    »Nein«, antwortete der Hauptkommissar, und es stimmte.
    »Und?«, setzte er hinzu, »Wer war der Kerl, den Sie da umgebracht haben?«
    Sie zuckte mit den Schultern.
    »Keine Ahnung. Das war nur ein Job.«
    »Sie sind Profi?«, fragte er, nur, um sich selbst zu antworten.
    »Ja, sind Sie. Aber warum so? Hätten Sie ihn nicht einfach auf dem Weg nach Hause, vom Dach runter...?«
    »Das ist öde«, fiel sie ihm ins Wort, »was nützt es schließlich, wenn man hoch intelligent ist, und man fängt nichts damit an?
    Sagen Sie nicht, Ihnen hätte mein kleines Blitzschachspiel nicht gefallen!«
    »Ich hasse Schach«, sagte Reemund abweisend.
    Die Frau nickte und lachte.
    »Das habe ich gemerkt.«
    Sie sackte zur Seite weg und fiel in Ohnmacht.
    Der Kommissar stand einen Moment lang da, dann nickte er gedankenverloren und trat ein paar Schritte zurück. Es knirschte unter seinen Füßen, und er sah an sich herab. Die Überreste seines Laptops! Er stellte sich mit beiden Beinen fest darauf und wippte ein wenig vor und zurück. Es knirschte wieder. Dann machte er einen kleinen Sprung auf der Stelle. Dann noch einen, schon etwas höher. Dann noch einen und noch einen – und noch einen.
    Der Tag hatte eindeutig noch Potential.
    * * * * *

Hat Ihnen der Kurzkrimi gefallen? Dann empfehlen wir Ihnen:
    KONTROLLVERLUST - ein weiterer Kurzkrimi von Kaspar Dornfeld

"Eine Berliner U-Bahn am frühen Morgen, drei Fahrkartenkontrolleure, ein knurriger Rollstuhlfahrer ohne Fahrschein und ein Serienmörder auf dem Weg nach Hause. Was soll da schon passieren?" 
Hier im Shop zu haben!!!

Oder - wenn es ein bisschen mehr sein darf:
    DER WEG ZUR HÖLLE - ein Kriminalundaucheinbisschengeisterroman von Kaspar Dornfeld

"Was haben Currywurstpappen, erschossene Hunde, geköpfte Fernsehmacher und ein Gespenst mit Angst vor tödlichen Krankheiten gemeinsam? In Berlin beginnt eine Mordserie. Menschen, die mit einer bestimmten Reality-Fernsehshow zu tun hatten, wird der Kopf abgesägt. Hauptkommissar Ernest Reemund und seine Leute sehen sich einem Täter mit überzogenen Moralvorstellungen gegenüber. Oder geht es doch nur um Drogen? Und was hat es mit dem Gespenst auf sich, dass die Geister der Ermordeten in das merkwürdige Leben nach dem Tod einführen will? DER WEG ZUR HÖLLE - das furiose Roman-Debut von Kaspar Dornfeld - ein Krimi, wie es nur sehr selten einen gibt. " 
Hier im Shop zu haben!!!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher