Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Star Trek - Destiny 01 - Götter der Nacht

Star Trek - Destiny 01 - Götter der Nacht

Titel: Star Trek - Destiny 01 - Götter der Nacht
Autoren: David Mack
Vom Netzwerk:
Diese bauten eine sperrige Ansammlung von Maschinen auf, die eine gründlichere Analyse der bizarr verzerrten subatomaren Strukturen der Columbia liefern würden.
    Erinnerungen fegten durch Ezris Gedanken wie Sandteufel über die Dünen. Jadzia hatte die umfassenden Eigentümlichkeiten, die die Sensoren der Defiant in der Hülle der Columbia gefunden hatten, ausführlich beschrieben, und sie hatte die Sternenflotte über ihre Theorie informiert, dass die Messungen ein Hinweis auf eine neue Art von subräumlichem Phänomen sein könnten. Admiral Howe von der Forschungsabteilung der Sternenflotte hatte ihr versichert, dass ihr Bericht untersucht werden würde. Doch als ungefähr zwei Monate später der Dominion-Krieg ausbrach, wurde ihre Forderung nach Bergung auf Eis gelegt – und in einen virtuellen Papierkorb für eingestellte Projekte des Sternenflottenkommandos geworfen.
    Und dort blieb sie fast acht Jahre lang vergessen, bis Ezri Dax dem Sternenflottenkommando einen Grund lieferte, sich daran zu erinnern. Die Bergung der Columbia war aus dem gleichen Grund zu einer Dringlichkeit geworden, aus dem sie zuerst beiseite geschoben worden war: Es tobte ein Krieg. Vor sieben Jahren war der Feind das Dominion gewesen. Dieses Mal waren es die Borg.
    Die Angriffe hatten vor fünf Wochen begonnen und alle durchorganisierten Grenzverteidigungen und Frühwarnnetzwerke überwunden. Ohne Hinweise auf Transwarp-Aktivität, Wurmlöcher oder Portale waren im Herzen des Föderationsraumes Borgkuben aufgetaucht und hatten Überraschungsangriffe auf mehrere Welten gestartet. Die Aventine war plötzlich mitten in ihrem ersten Kampf gewesen, um das Acamar-System vor der Auslöschung durch die Borg zu bewahren. Nach der Schlacht war mehr als ein Drittel der Schiffsbesatzung – einschließlich des Captains und des Ersten Offiziers – tot, und so war es am zweiten Offizier Lieutenant Commander Ezri Dax gewesen, das Kommando zu übernehmen.
    Eine Woche und drei Borgangriffe später war Ezri von der Sternenflotte offiziell zum Captain der Aventine ernannt worden. Inzwischen hatte sie sich an Jadzias These bezüglich der Columbia erinnert und der Sternenflotte ihren sieben Jahre alten Bericht ins Gedächtnis gerufen. Ein Warp-fünf-Schiff war in den geschätzten zehn Jahren nach seinem Verschwinden mehr als fünfundsiebzigtausend Lichtjahre weit gereist – eine Entfernung, für die die Columbia aus eigener Kraft mehr als dreihundertfünfzig Jahre gebraucht hätte.
    Ezri hatte dem Sternenflottenkommando versichert, dass die Aufklärung des Rätsels, wie die Columbia die Galaxis ohne den Gebrauch der bekannten Antriebsmethoden durchqueren konnte, möglicherweise etwas Licht darauf werfen würde, wie genau die Borg dazu in der Lage waren. Das war eine kleine Übertreibung ihrerseits gewesen. Sie konnte nicht versprechen, dass es ihrer Mannschaft gelingen würde, eine schlüssige Erklärung dafür zu finden, wie die Columbia an diesen abgelegenen, verlassenen Ort gekommen war, oder ob es irgendeine Verbindung zu der jüngsten Serie von Borgeinfällen in Föderationsraum gab. Es hatte vermutlich Jahre gedauert, bis die Columbia dort angekommen war, während es im Fall der Borg so schien, als ob sie nahezu unmittelbare Übergänge von ihrem Heimatterritorium im Delta-Quadranten durchführen konnten. Die Verbindung war allenfalls dürftig.
    Alles, was Dax hatte, war eine Ahnung, und der folgte sie. Wenn sie richtig lag, wäre es ein ausgezeichneter Beginn für ihr erstes Kommando. Wenn sie im Unrecht war, würde dies wahrscheinlich auch ihr letztes Kommando gewesen sein.
    Ihr Moment der Selbstprüfung wurde von einer sanften Vibration und einem melodischen Doppelton unterbrochen, der aus ihrem Kommunikator kam. » Aventine an Captain Dax«, sagte ihr Erster Offizier, Commander Sam Bowers.
    »Was gibt es, Sam?«, fragte sie.
    Er klang erschöpft. »Wir haben eine weitere Dringlichkeitsbotschaft vom Sternenflottenkommando erhalten«, sagte er. »Ich denke, Sie sollten sie sich ansehen. Sie stammt von Admiral Nechayev, und sie erwartet eine Antwort.«
    Und die Axt fällt, sinnierte Dax. »Also gut, Sam, beamen Sie mich hoch. Ich werde sie in meinem Bereitschaftsraum annehmen.«
    »Aye Sir. Bereitmachen für Transport.«
    Dax drehte sich noch einmal zum Bug der Columbia um und unterdrückte die Furcht, die über sie gekommen war, als sie von Nechayevs Nachricht gehört hatte. Es konnte sich um alles handeln: eine taktische Besprechung, neue
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher