Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 063 - Das Tabora

Titel: Silberband 063 - Das Tabora
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
»… Kapitän Pantyr … ruf … Paratronschirm … vermuten … Solsystem … hier ist … Girl …«
    Jetzt wurde Mangrove hellhörig.
    Er war in der Hauptschaltzentrale von Imperium-Alpha und zwar in der Außenring-Wachgruppe beschäftigt. Das hieß, daß er alle jene Funksprüche und Ortungsergebnisse auffing und auswertete, die von den Mikrosonden außerhalb des Paratronschirms aus dem Schwarm empfangen und durch winzige Strukturlücken ins Solsystem weitergeleitet wurden. Mangrove wußte über die Schiffsbewegungen der Schwarmflotte ebenso Bescheid, wie über die Manöver der eigenen Einheiten.
    Seit das Solsystem um über 900 Lichtjahre transitiert und an die halb lichtschnelle Schwarmgeschwindigkeit angepaßt worden war, hatte man das Sondennetz des Außenrings erneuert und sogar verdichtet. Perry Rhodan hatte das angeordnet, weil er eine verstärkte Aktivität der Schwarmgötzen befürchtete.
    Seine Befürchtungen hatten sich bestätigt. Zwar hatten die Götzen eingesehen, daß sie mit roher Gewalt nichts ausrichten konnten und auf weitere direkte Angriffe ihrer Flotte auf den Paratronschirm verzichtet. Dafür hatten sie zu List und Tücke gegriffen, was sich als viel wirksamer erwies. Am Beispiel Ü'Krantomürs und seines Parapsibionten Yorgho hatte es sich gezeigt, daß die Götzen auch die psychologische Kriegsführung zu handhaben verstanden.
    Deshalb war man im Solsystem auf alle Eventualitäten vorbereitet. Und Mangroves Ärger verwandelte sich in Mißtrauen, je öfter sich der Funkspruch wiederholte. Er kam nie vollständig durch, sondern war jedesmal von Störgeräuschen überlagert.
    So lautete die dritte Version: »… Forschungsschiff … haben den … Solsystem bitte … und schleusen … Paratronschirm … Girl …«
    Mangrove ließ die Fragmente der einzelnen Sendungen vom Computer speichern, um so nach und nach den richtigen und kompletten Wortlaut zu erhalten.
    Nach der siebten Wiederholung war es geschafft, der Computer warf den vollständigen Text aus: »Kapitän Pantyr Dragon vom Forschungsschiff FLOWER GIRL ruft das Solsystem. Wir haben den Paratronschirm geortet und vermuten, das Solsystem vor uns zu haben. Solsystem bitte melden! Bestätigen Sie unseren Funkspruch und schleusen Sie uns durch den Paratronschirm.«
    Peter Mangrove leitete den Funkspruch sofort an Roi Danton weiter.
    »Was sollen wir davon halten?« fragte Danton und schob die Abschrift des Funkspruchs an Atlan weiter.
    Der Arkonide las die wenigen Zeilen mit ausdruckslosem Gesicht. Als er damit fertig war, blickte er zu Rhodans Sohn auf und sagte schleppend. »Es scheint sich um den Hilferuf eines unserer Raumschiffe zu handeln.«
    »Dir scheint diese Sache auch nicht zu gefallen«, meinte Danton. »Ich war sofort mißtrauisch und habe Nachforschungen angestellt. Dabei ist herausgekommen, daß ein Forschungsschiff mit der Bezeichnung FLOWER GIRL überhaupt nicht auf der Erde registriert ist. Ich habe alle Datenquellen angezapft, aber weder bei der Explorerflotte, noch sonstwo auf Terra sind Kapitän Pantyr Dragon und die FLOWER GIRL bekannt.«
    »Das ist im höchsten Maße mysteriös«, murmelte Atlan.
    In diesem Moment erschien Perry Rhodan in dem kleinen Konferenzraum der Hauptschaltzentrale.
    »Hat man dir den Inhalt des Funkspruchs mitgeteilt?« fragte Danton. Nachdem Rhodan genickt hatte, wollte er wissen: »Was hältst du davon?«
    »Wir werden die Angelegenheit weiterverfolgen«, antwortete Rhodan. »Wenn es sich um einen in Not geratenen Raumfahrer handelt, müssen wir ihm beispringen. Roi, veranlasse, daß man die FLOWER GIRL mit einem Richtstrahl anfunkt. Wir brauchen genauere Informationen, bevor wir etwas unternehmen.«
    Während Danton sich mit der Außenring-Wachgruppe in Verbindung setzte, sagte Atlan: »Weißt du schon, daß weder dieser Pantyr Dragon noch sein Schiff auf Terra bekannt sind? Das sollte uns zu denken geben.«
    Rhodan nickte kaum merklich. »Ich habe es mir sofort gedacht. Aus dem Funkspruch geht klar hervor, daß Kapitän Dragon nur vermutet, das Solsystem vor sich zu haben. Das zeigt auch, daß er keine Ahnung davon hat, was mit dem Sonnensystem geschehen ist.«
    »Das kann ein Täuschungsmanöver sein«, warf Atlan ein.
    »Was willst du damit sagen?«
    »Das liegt doch auf der Hand«, sagte Atlan. »Es kann sein, daß der Notruf nur ein Trick der Götzen ist, um eine Fünfte Kolonne ins System einzuschleusen.«
    »Wir werden auf der Hut sein«, versicherte Rhodan.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher