Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 047 - Die Cappins

Titel: Silberband 047 - Die Cappins
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Sie noch!« schrie Ratschat. Es kam auf Sekunden an.
    Eine kaum zu übertreffende Spannung bemächtigte sich des gesamten Forschungskommandos. Das Metall des Zeitsatelliten schien zerreißen zu wollen unter dem Druck der entgegenwirkenden Kräfte.
    Jemand meldete sich aus der Ortungsabteilung.
    »Das sind Signale eines Pedopeilers«, rief er laut. »Unverkennbar.«
    Lecufe hörte diesen Begriff und wußte gleichzeitig, was er bedeutete.
    Pedopeiler waren Riesensatelliten, die meist in der inneren Atmosphäre einer Sonne standen. Die Männer, die sich in der Zeitstation befanden, kannten den Begriff der Pedopeiler sehr genau – diese Satelliten wurden häufig verwendet. Kraft ihrer Fähigkeit konnten durch eine Pedopeilung gigantische Entfernungen innerhalb des Alls in Nullzeit überwunden werden.
    »Es sind Notzeichen!« meinte jemand keuchend.
    »Unglaublich«, sagte Lecufe und kontrollierte mit scharfen Augen die Bildschirme. Die flackernden Zeichen, die aus der anderen Abteilung kamen, deuteten darauf hin, daß es mit der Zeitstabilisierung bald vorbei sein würde.
    »Aus!« flüsterte Sekunden später jemand resignierend.
    Die Zugkräfte – jene unbekannte hyperphysikalische Macht – hatten die Zeitstation wieder in ihrem Griff. Der Punkt, der lange Minuten an einer Stelle gestanden hatte, rutschte wieder an den Nullpunkt und raste dann nach rechts, der Zukunft entgegen.
    »Haben Sie alles aufgenommen?« fragte Lecufe.
    »Ja. Bis eben. Ich weiß nicht, ob es eine Sendepause war oder nur eine Pause zwischen zwei Sätzen.«
    »Entschlüsseln und im Klartext über sämtliche Abteilungen der Station senden!« ordnete Ratschat an. Seine Stimme klang jetzt um eine Idee hoffnungsvoller als vor kurzer Zeit, obwohl sich an der Situation der Zeitstation nichts geändert hatte.
    »Sofort!«
    Die zwanzigtausend Männer warteten.
    »Zunächst möchte ich bemerken«, sagte der Verantwortliche aus der Ortungsabteilung, »daß es sich bei diesem Pedopeiler um einen völlig unbekannten handelt.«
    »Na so was«, staunte Lecufe.
    Der Mann auf dem Sichtschirm sah ihn unsicher an und fragte sich, wie es der junge Wissenschaftler wohl gemeint hatte. Die folgende Antwort enthob ihn weiteren Rätselratens.
    »Wäre es ein bekannter Pedopeiler gewesen«, meinte Lecufe mit unüberhörbarem Sarkasmus, »dann wäre er in unseren Kursgeräten vermerkt gewesen. Was haben Sie noch an attraktiven Neuigkeiten?«
    Ratschat grollte:
    »Mäßigen Sie sich! Sie sind hier nicht als Alleinunterhalter tätig!«
    »Nein«, kommentierte Lecufe. »Das nicht. Lassen Sie uns weiter hören, lieber Freund. Was sagt dieser seltsame Peiler?«
    »Das Gerät sendet Notzeichen«, sagte der Verantwortliche aus der Ortungsabteilung.
    Ratschat fragte humorlos:
    »Arbeiten die Computer?«
    »Tun sie, Chef«, sagte jemand in sein Mikrophon.
    »Was ergibt die Auswertung? Schnell – es wird brenzlig!« meinte der Leiter der Stabilisierungsgruppe.
    »Die Auswertung ergibt, daß dieser Pedopeiler uralt sein muß. Er hat ein vorsichtig geschätztes Alter von mindestens zweihunderttausend Jahren.«
    Lecufe sagte mit gerunzelter Stirn:
    »Der Jüngste ist er nicht mehr, damit haben unsere Maschinen sicherlich recht. Was gibt es weiter Bemerkenswertes?«
    Jetzt explodierte Ratschat.
    »Lassen Sie endlich diese überflüssigen Witzeleien, Lecufe! Es reicht, wenn wir in eine solche Notlage geraten. Wir können Ihre billige Ironie durchaus entbehren!«
    Lecufe gab ungerührt zurück:
    »Sind Sie sicher, Ratschat? Ironie ist der einzige Weg, von allen Dingen die nötige Distanz zu bekommen. Ich fürchte, Sie lassen sich von den Problemen zu sehr gefangennehmen!«
    »Meinetwegen! Hören Sie damit auf!«
    Lecufe sagte kopfschüttelnd:
    »Jawohl, Ratschat!«
    Der andere Mann auf dem Bildschirm fuhr fort:
    »Dieser unbekannte, uralte Pedopeiler gibt, wie wir inzwischen erfahren haben, Notzeichen. Er meldet, daß seine Programmierung ihm vorschriebe, daß durch das Auftauchen überlegener Intelligenzen und dadurch, daß seine Auftraggeber nicht erschienen wären, nunmehr die Vernichtung eines Sonnensystems eingeleitet werden würde.«
    Lecufe brachte sein Ohr in die Nähe des Lautsprechers und erkundigte sich zweifelnd:
    »Sagte dieses Ding wörtlich: Durch das Auftauchen überlegener Intelligenzen?«
    Sein Gesprächspartner witterte eine neue Teufelei und bestätigte:
    »Genau das sagte der Pedopeiler.«
    Lecufe grinste Ratschat ins Gesicht und sagte unüberhörbar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher