Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 043 - Spur zwischen den Sternen

Titel: Silberband 043 - Spur zwischen den Sternen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
in die Krankenstation kommen. Aber ich glaube nicht, daß im Augenblick eine Gefahr besteht. Jarq ist schließlich dazu da, uns vor allen Schwierigkeiten zu warnen.«
    »Woran kann es liegen?« fragte ich.
    Gronkkor zuckte mit den Schultern und ging wortlos hinaus. Inzwischen hatte Homm den Antigravprojektor mit den Hängegurten aufgestellt, worin man Jarq ins Hauptlabor transportieren würde.
    Der Wurm schnarchte, ein sicheres Zeichen, daß er eingeschlafen war.
    »Der arme Kerl«, sagte Homm und starrte Jarq mitleidig an. »Endlich hat er wieder Schlaf gefunden, und ich muß ihn wecken.«
    »Vergeuden Sie Ihr Mitleid nicht an dieses Tier«, sagte ich zornig. »Denken Sie an uns. In ein paar Tagen kann es uns genauso gehen.«
    Homm beachtete mich nicht. Mit einer Behutsamkeit, die ich ihm nicht zugetraut hätte, weckte er Jarq. Der Wurm schnaubte empört und mußte von Homm mit sanfter Gewalt auf die Haltegurte gebracht werden. Schließlich lag er festgeschnallt da, und Homm schaltete den Antigravprojektor ein. Gefolgt von Homm schwebte Jarq aus dem kleinen Raum.
    Ich suchte den Ertruser Barstow Hinshaw in seiner Kabine auf. Hinshaw war ebenso wie ich Paraplant. Ich hatte mich mit ihm während der Zeit unserer Umstellung angefreundet. Er wurde schnell munter, als ich ihm von Jarq berichtete.
    »Ich glaube, daß mit uns noch alles in Ordnung ist«, sagte er.
    Ich bestätigte das und gestand ihm, daß ich mich bereits einem Test unterzogen hatte.
    »Aber Jarq ist uns ein paar Tage voraus«, sagte ich.
    Gemeinsam informierten wir die drei anderen Paraplanten. Sie waren ebenso bestürzt wie wir, teilten aber unsere Ansicht, daß im Augenblick für uns noch keine Gefahr bestand. Man mußte abwarten, wie die Untersuchung von Jarq ausfiel.
    Ich traute unseren Ärzten zu, daß sie schnell herausfanden, warum Jarq blutete.
    Hinshaw schaltete den Interkom ab.
    »Jetzt wissen alle Bescheid«, sagte er. »Es ist bedauerlich, daß es ausgerechnet jetzt zu einer Krise kommt.«
    Ich wußte, was er meinte. Die FRANCIS DRAKE näherte sich der Kleinen Magellanschen Wolke. Bereits am 16. Dezember 2436 waren wir aufgebrochen. Jeder an Bord wußte, daß Roi Danton entgegen den Ratschlägen Allan D. Mercants und Julian Tifflors zu diesem Unternehmen aufgebrochen war. Hätten beide miterlebt, wie vorsichtig Danton vorgegangen war, hätten sie sich bestimmt weniger Sorgen gemacht.
    Wir waren mit der FRANCIS DRAKE zunächst in die Große Magellansche Wolke eingeflogen, und Danton hatte zu den Kommandanten der dort stationierten terranischen Schiffe Verbindung aufgenommen. Nach ausführlichen Besprechungen war Danton mit einem kleinen Beiboot aufgebrochen, um einen Hauptplaneten der Gurrads anzufliegen. Danton hatte sich dafür interessiert, warum die Gurrads im Verlauf ihres verzweifelten Kampfes gegen die Perlians niemals auf den Gedanken gekommen waren, in die sechzehntausend Lichtjahre entfernte Kleine Magellansche Wolke zu fliegen.
    Die Antwort bestätigte Dantons Befürchtungen. Schon seit Jahrhunderten versuchten die Gurrads, die KMW zu erreichen. Keines ihrer Raumschiffe, die dorthin aufbrachen, war jedoch zurückgekehrt. Die Gurrads nahmen daher an, daß die Perlians auch in der benachbarten Kleingalaxis übermächtig waren.
    Danton zog aus diesen Berichten eine Lehre. Im Gegensatz zu den acht verschollenen Explorer-Schiffen, näherte er sich der KMW von der unserer Heimatgalaxis abgekehrten Seite.
    Ich versprach mir nicht viel von dieser Maßnahme.
    Es ist gleichgültig, von welcher Seite man seine Hand in ein Feuer hält.
    Man wird sie sich auf jeden Fall verbrennen.
    Jarq lag auf dem Tisch und quäkte ängstlich. Da er einen äußerst biegsamen Körper besaß, war er mit zwölf Gurten festgeschnallt. Acht Männer starrten auf ihn herab. Einer dieser Männer war ich.
    Homm stand im Hintergrund und litt mit seinem Schützling. Gronkkor ließ ihn nicht mehr an den Untersuchungstisch heran, weil er ein paarmal versucht hatte, für Jarq unangenehme Untersuchungen zu verhindern.
    Jetzt kam Gronkkor von einem anderen Tisch herüber, wo er eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt hatte. Auf seiner Stirn waren Sorgenfalten zu sehen.
    »Der Bra-Extrakt zeigt Zersetzungserscheinungen«, sagte er. »Es ist noch schlimmer, als ich anfangs befürchtet habe.«
    Ich fühlte, wie mich die anderen anblickten. Sie sahen bereits einen vom Tod gezeichneten Mann in mir. In diesem Augenblick entschloß ich mich, den vier anderen Paraplanten die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher