Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 043 - Spur zwischen den Sternen

Titel: Silberband 043 - Spur zwischen den Sternen
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Verderben über alle zu verbreiten. Alle Bewohner der Stadt sollten außerhalb des Ringwalls in Deckung gehen, obwohl nicht sicher sein konnte, daß die Pseudo-Gurrads ausgerechnet Toggery angriffen.
    Paladin, Perry Rhodan und die anderen beschleunigten ihren Flug, um eine möglichst große Entfernung zwischen sich und das Gebirge zu bringen.
    Atlan raste mit der CREST auf Ukiah zu, während die Ortergeräte versuchten, den angreifenden Kreiselraumer erneut auf die Schirme zu bringen.
    Und der Konusraumer schließlich raste donnernd in die Atmosphäre des Planeten, verlangsamte seinen Flug und stellte fest, daß die Orterstation vernichtet worden war.
    Der Kommandant befahl den Einsatz der Intervallkanonen. Seine Anordnungen kamen schnell und präzise, aber er hielt sich strikt an die Befehle seiner Vorgesetzten. Er durfte abschreckende Maßnahmen ergreifen, wenn er das für notwendig hielt, aber er durfte auf keinen Fall alle Bewohner von Ukiah vernichten.
    Die erste Salve bereits verwandelte das gesamte Gebirgsmassiv in eine riesige Fläche von Gesteinsstaub, dann glitt der Konusraumer in geringer Höhe stromabwärts davon, mit Kurs auf das Meer.
    Dort jedoch lag auch die Kraterstadt Vallejo.
    Um diese Zeit etwa erschien das fremde Schiff wieder auf den Orterschirmen der CREST.
    »Wir haben es!« sagte der Offizier, als er Atlan die Meldung überbrachte. »Soweit sich feststellen läßt, wurde die Intervallkanone eingesetzt. Die Funkzentrale, über Paladin in ständiger Verbindung mit Rhodan, gibt weiter bekannt, daß sich unsere Gruppe auf dem Weg nach Toggery befindet. Die andere Stadt, Vallejo, scheint das nächste Angriffsziel der Fremden zu sein.«
    Blitzschnell reagierte Atlan.
    Die CREST tauchte in die Atmosphäre Ukiahs ein, verfolgte den Konusraumer und griff ihn an, als Vallejo bereits am Horizont auftauchte.
    Atlan blieb ruhig, als ihm gemeldet wurde, daß der Konusraumer von einem Paratronschutzschirm umgeben sei. Man hatte früher angenommen, daß nur die Dolans diesen Schutz besäßen.
    »Kontrafeldstrahler einsetzen!«
    Nun war Oberst Akran in seinem Element. Er wußte, was von den nächsten Minuten abhing. Nicht nur das Leben Rhodans und seiner Begleiter, sondern auch die Existenz eines ganzen Planeten und seiner Bewohner.
    Der Kontrafeldstrahler leitete die fünfdimensionale Energie des Paratronschutzschirms in den Hyperraum ab. Plötzlich brach der Schutzschirm des Konusraumschiffs zusammen, und wehrlos war es dem nun folgenden Angriff der CREST ausgesetzt. Die Transformkanonen feuerten eine Salve ab. Die atomaren Bomben detonierten, und dann breitete sich ein dunkler Rauchpilz an der Stelle aus, an der zuvor das Kreiselschiff gewesen war.
    Diese Gefahr war damit beseitigt.
    Die Explosion konnte über Hunderte von Kilometern hinweg beobachtet werden. Im relativ nahen Vallejo stürzte ein Teil der Kraterwände ein und verschüttete einige Stadtteile. Im Einzugsgebiet des Großen Stroms wurden einige Burgstädte vernichtet, als die Druckwelle über die Ringwälle hinwegfegte und sie einriß. Toggery kam gut davon. Die Druckwelle glich nur noch einem mittleren Sturm, als sie die Stadt erreichte.
    Rhodan und seine Gefährten befanden sich noch auf dem Flug und wurden von den Ereignissen regelrecht überholt. Sie sahen am Horizont den gewaltigen Lichtblitz. Über Paladin erfuhren sie, was geschehen war. Der Sturm holte sie ein und trug sie Toggery entgegen, wo sie dann glücklich in der Ebene landeten und von Hanrally und Gucky begrüßt wurden. Atlan erfuhr inzwischen die genauen Koordinaten der Stadt.
    Da er durch den Rafferspruch über die Situation auf Ukiah ausreichend informiert worden war, nahm er nicht direkt Kurs auf Toggery, sondern schickte ein größeres Beiboot, dessen Kommandant Verhandlungen mit Bergudy aufnehmen sollte, nach Vallejo. Ragally mit seinem Schiff hatte die Stadt noch nicht erreicht.
    Die Tomacs zeigten sich äußerst verstört, aber als Atlans Beauftragter im Namen Rhodans alles erklärte, begann Bergudy zu begreifen. Obwohl es für ihn ein Schock war, daß auch zwischen den vermeintlichen Göttern nicht immer Friede herrschte, erklärte er sich bereit, den Krieg mit den Pymocs zu beenden, falls diese damit einverstanden sein sollten.
    Er und einige andere einflußreiche Tomacs gingen an Bord des Beibootes, das sofort Kurs auf Toggery nahm, in gehöriger Entfernung von der CREST begleitet.
    Damit wurde die letzte Phase eingeleitet.
    Hanrally begrüßte die Delegation der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher