Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sieh mir beim Sterben zu (German Edition)

Sieh mir beim Sterben zu (German Edition)

Titel: Sieh mir beim Sterben zu (German Edition)
Autoren: P. J. Tracy
Vom Netzwerk:
Steuerbord!» beispielsweise – wer dachte sich so was bloß aus? Warum sagte man nicht einfach «Rechts abbiegen»? Dann hätte jeder gewusst, was gemeint war. Aber darum ging es natürlich gerade. Jeder exklusive Club braucht seine eigene Geheimsprache.
    Wie merkwürdig also, dass er nach all den knapp verpassten Gelegenheiten und wahrscheinlich schon weit in der zweiten Hälfte seines irdischen Daseins plötzlich zu lernen schien, wie man ein gutes Leben führte. Das war so ziemlich das Einzige, worum es ihm eigentlich nie gegangen war.
    Während der vielen Jahre beim FBI war er einmal im Jahr mit dem Boot nach Süden zu den Florida Keys gefahren, manchmal sogar noch weiter bis in die Karibik. Zwei Wochen lang hatte er das Boot auf den Wellen tanzen lassen, die viel zu viele Farben besaßen, um nur eine für sich zu beanspruchen, er hatte zugesehen, wie Sonne, Mond und Meer in einer ménage à trois miteinander verschmolzen, und gespürt, wie sein Geist immer langsamer wurde und schließlich selbst nur noch wie ein Stück Treibgut auf den Wellen schaukelte. Er legte an jedem Hafen an, der ihm gefiel, mischte sich dort unter fremde, interessante Menschen, die ihn nicht kannten und ihm damit die Freiheit gaben, zu lachen und zu scherzen und jemand ganz anderer zu sein. Er aß in Kneipen an klapprigen Hafenmolen und ließ dabei die nackten Füße ins Wasser hängen, und manchmal trank er auch mit Frauen, an deren Namen er sich hinterher nicht mehr erinnerte. Zwei Wochen pro Jahr. Nicht einmal acht Prozent seines erwachsenen Lebens.
    Er schloss die Augen und roch das Salz in der Luft, hörte das leise Klopfen der Takelage am Mast und das Rauschen, mit dem sich das schwere Segeltuch im Wind kräuselte, und dann spürte er seit Jahren zum ersten Mal wieder den Wind im Haar. Er hatte es seit drei Wochen nicht mehr geschnitten, ein absoluter Rekord. Vielleicht würde er es ja so lang wachsen lassen wie Harley und es dann zum Pferdeschwanz binden, ein weiterer grauhaariger Mann, der noch einmal versuchte, wild zu sein.
    Als er das vertraute Klicken der Hundekrallen auf den drei Stufen hörte, die von der Kombüse nach oben führten, und dazu die leisen Schritte nackter Füße, öffnete er die Augen wieder. Er sah zu, wie Grace und Charlie über das Teakholz-Deck zum Bug gingen. Sie standen beide gern dort oben, wo der Wind am stärksten war und Grace das Haar aus dem Gesicht wehte, dass sie aussah wie eine dieser Galionsfiguren, die die alten Wikinger am Bug ihrer Schiffe befestigten. Charlie stand neben ihr und schob den Kopf zwischen den Streben hindurch, und der Wind blies ihm seitlich die Zunge aus dem Maul.
    John sah ihnen gerne zu.

Informationen zum Buch
    Im Internet findet man alles. Sogar den Tod.
     
    Eine Braut wird ertränkt. Vor der Kamera. Zunächst halten alle den kurzen Film für eine Inszenierung. Doch dann werden Leo Magozzi und Gino Rolseth von der Minnesota Police zu einem Tatort gerufen. Ein Mann ist ertrunken. Er trägt ein Brautkleid.
     
    Leo und Gino sind ratlos. Das FBI auch. Sie holen die Monkeewrench-Crew ins Boot. Was Grace Mac Bride und ihre Freunde im Netz entdecken, ist schlimmer als alles, was sie bisher gesehen haben. Denn der Kurzfilm ist nur einer von vielen …

Informationen zu den Autorinnen
    P.J. Tracy ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tochter. Sie begannen als Drehbuchautorinnen und erzielten mit ihrem Krimidebüt «Spiel unter Freunden» einen Überraschungserfolg, der von Lesern und Kritikern mit Lob überhäuft wurde. Seitdem sind P.J. Tracy zu internationalen Bestsellerautorinnen geworden.
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Spiel unter Freunden
    Der Köder
    Mortifer
    Memento

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel «Shoot to Thrill» bei Putnam, New York.
     
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, September 2010
    Copyright © 2010 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Shoot to Thrill» Copyright © 2010 by Patricia Lambrecht and Traci Lambrecht
    Redaktion Uta Rupprecht
    Umschlaggestaltung Hafen Werbeagentur, Hamburg
    (Foto: Dinodia Photos/Getty Images; cg-textures)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Koch, Neff & Volckmar GmbH, KN digital – die digitale Verlagsauslieferung, Stuttgart
    ISBN Buchausgabe 978   -   3   -   499   -   24784   -   2 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher