Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sagt Ulf zu Gnulf (Kinderwitze)

Sagt Ulf zu Gnulf (Kinderwitze)

Titel: Sagt Ulf zu Gnulf (Kinderwitze)
Autoren: Imke Stotz
Vom Netzwerk:
Da bellen ja die Igel

    Haarscharf zischt eine Fliege am Spinnennetz vorbei. »Warte nur, morgen erwische ich dich!«, höhnt die Spinne.
    »Denkste!«, grinst die Fliege. »Ich bin eine Eintagsfliege.«

    Zwei Wanderer werden plötzlich von einem gewaltigen Bären bedroht. Blitzschnell reißt sich der eine die Wanderstiefel von den Füßen, holt seine Sportschuhe aus dem Rucksack und zieht sie an.
    »Was machst du da? Auch mit Sportschuhen bist du nicht schneller als der Bär!«
    »Egal, Hauptsache, ich bin schneller als du!«

    Zwei Kühe stehen auf der Weide. Die eine schüttelt sich wie verrückt.
    »Was tust du da?«, fragt die andere verwundert.
    »Ich habe doch heute Geburtstag. Da mach ich schon mal Sahne.«

    Am Strand fragt ein neu angekommener Badegast seinen Handtuchnachbarn ängstlich: »Entschuldigen Sie bitte, gibt es hier eigentlich Quallen oder Seeigel?« Der Nachbar winkt ab. »Nein, keine Angst. Die werden alle von den Haien gefressen.«

    Wie heißt das Reh mit Vornamen?
    Ganz einfach: Kartoffelpü!

    Wie fängt man Kaninchen?
    Ganz einfach: Man setzt sich hinter einen Busch und macht ein Geräusch wie ein Salat.

    Zwei Schlangen treffen sich nach langer Zeit zufällig mal wieder.
    »Hey, neuerdings mit Brille unterwegs? Sehr schick. Steht dir wirklich gut«, sagt die eine.
    »Ja, nicht wahr? Und stell dir vor«, flüstert die andere, »erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich jahrelang mit einem Gartenschlauch befreundet war.«

    Ein Känguru muss sich ständig am Bauch kratzen. Entnervt greift es in seinen Beutel und zieht sein Kind hervor.
    »Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du im Bett keinen Zwieback essen sollst!«

    Warum summen die Bienen?
    Weil sie den Text nicht auswendig können.

    Ein kleiner Igel verirrt sich im Gewächshaus. Immer wenn er an einen Kaktus stößt, fragt er: »Mami, Mami, bist du das?«

    Ein Kamel hat eine tolle Idee und fragt seine Freundin, die Kuh: »Wollen wir nicht eine Milchbar aufmachen? Du gibst die Milch und ich die Hocker.«

    Fragt der Hase den Arzt: »Sind Möhren eigentlich gesund?«
    Darauf der Arzt: »Ich glaube schon, ich hatte jedenfalls noch nie eine in meiner Praxis.«

    Zwei Flöhe kommen gerade aus dem Kino, als es zu regnen beginnt. Sagt der eine: »So ein Mist! Komm, wir nehmen uns einen Hund.«

    Zwei Regenwurmdamen treffen sich im Beet.
    »Wo ist eigentlich Ihr Mann?«, erkundigt sich die eine.
    »Ach«, seufzt die andere, »der ist beim Angeln.«

    Mäusemama geht mit ihren Kindern im Mondschein spazieren. Plötzlich fliegt eine Fledermaus über sie hinweg.
    »Schau mal, Mama, ein Engel!«

    Ein Schaf geht über die Wiese. Plötzlich steht ein Rasenmäher vor ihm.
    Verwundert ruft es: »Mäh!«
    Darauf der Rasenmäher: »Von dir lass ich mir gar nichts sagen!«

    Zwei Schlangen unterhalten sich. Ruft die eine plötzlich:
    »Du, sind wir eigentlich giftig?«
    Die andere antwortet: »Keine Ahnung. Warum willst du das wissen?«
    Erwidert die erste: »Ich habe mir gerade auf die Zunge gebissen!«

    Mückenkind darf zum ersten Mal an den Strand. Als es abends nach Hause kommt, fragt Mückenmama: »Na, wie war’s denn?«
    »Super, alle haben geklatscht!«

    Ein kleines Känguru hüpft fröhlich durch den australischen Busch. In seinem Beutel klammert sich ein kleiner schwitzender Pinguin fest. Von dem ganzen Gehopse ist ihm schon ganz schlecht. Genervt brummelt er: »Ich hatte ja von Anfang an meine Zweifel an diesem Schüleraustausch.«

    Eine Dogge und ein Dackel treffen sich am Baum. Die Dogge schubst den Dackel zur Seite.
    »Mach Platz, ich bin adelig und heiße Dagobert von der Dorschblase!«
    Darauf der Dackel entrüstet: »Ich denke gar nicht daran, ich bin auch adelig! Man nennt mich ›Runter vom Sofa‹!«

    Zwei Schnecken treffen sich auf einer Wiese. Fragt die eine: »Du Arme. Wo hast du denn das blaue Auge her?«
    Die andere erklärt: »Sportunfall. Gestern war ich im Wald joggen, als plötzlich ein Pilz vor mir aus dem Boden schoss.«

    Zwei Ameisen schleppen ein Fenster durch die Wüste. Sie schwitzen und ächzen. Schließlich stöhnt die eine: »Ich kann nicht mehr, es ist viel zu heiß.«
    Darauf die andere: »Dann mach doch mal das Fenster auf!«

    Eine Fliege sitzt auf einem Hundehaufen. Da landet eine andere neben ihr und fragt: »Soll ich dir einen Witz erzählen?«
    Die erste antwortet: »Gerne, aber bitte nichts Ekliges, ich esse gerade.«

    Zwei Fliegen krabbeln auf einem Globus herum. Als sie sich zum dritten Mal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher