Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Andromeda 05 - Der Schattenspiegel

PR Andromeda 05 - Der Schattenspiegel

Titel: PR Andromeda 05 - Der Schattenspiegel
Autoren: Frank Borsch
Vom Netzwerk:
zertrümmern.
    MAAHKS
    Auch wenn die Maahks ständig als »Methanatmer« bezeichnet werden, ein Ausdruck, der von den Arkoniden herstammt, ist dieser Begriff irreführend: Die bis zu 2,20 Meter großen und bis zu 1,50 Meter breiten Wesen atmen in erster Linie Wasserstoff (und ein bisschen Methan) ein und atmen Ammoniak aus; dieses Gas ist unter dem auf Maahk-Welten herrschenden Druck sowie den Temperaturen von 70 bis 100 Grad Celsius noch nicht flüssig geworden.
    Die Maahks entwickelten sich vor mehr als 50.000 Jahren in Andromeda. Als dort die Lemurer auftauchten, wurden Maahks in die Milchstraße vertrieben, Splittergruppen landeten auch in anderen Galaxien. Dort bauten sie neue Imperien auf. Vor über 10.000 Jahren kamen die Maahks in der
    Milchstraße in kriegerischen Kontakt zu den Arkoniden und wurden von diesen erneut vertrieben. Sie flohen nach Andromeda, wo sie von den Meistern der Insel in die Zwerggalaxis Andro-Alpha verbannt und dort unterdrückt wurden. Seit 2405 sind die Maahks unabhängig; ihr Verhältnis zu den Menschen in der Milchstraße ist eher reserviert.
    MEISTER DER INSEL
    Im Jahr 2400 kontrollierten sieben Nachkommen der Lemurer die Galaxis Andromeda; sie waren anonym, man wusste nur, dass es sich bei den Machthabern um die so genannten Meister der Insel handelte, kurz »Mdl«. Als es zum Krieg der Galaxien kam und die Terraner mit ihrer Raumflotte nach Andromeda vorstießen, verloren die Meister der Insel in den Jahren 2404 bis 2406 allesamt ihr Leben.
    NGZ
    Die Neue Galaktische Zeitrechnung wurde von Perry Rhodan im Jahr 3588 christlicher Zeitrechnung eingeführt. Sie markierte zu jener Zeit den Beginn einer neuen Ära, die der Kosmischen Hanse. Die NGZ ist auf zahlreichen Planeten der Milchstraße im Gebrauch, vor allem auf den von Menschen und ihren Abkömmlingen besiedelten Welten. Trotzdem gibt es innerhalb der Planetensysteme jeweils noch eigene Zeitrechnungen, die vom Umlauf und der Rotation abhängen.
    NORMAN
    Der indische Klonelefant gehört als »festes« Haustier zum Paar Tess Qumisha und Benjameen von Jacinta. Der gerade mal fünfzig Zentimeter große Elefant mit der hellgrauen Haut kann sehr geschickt mit seinem Rüssel umgehen. In all den Jahren hat er noch immer nicht richtig trompeten gelernt - nur in wenigen Situationen gelingt ein richtiger »Trompetenstoß«. Das extrem gutmütige Tier ist vergleichsweise intelligent, etwa wie ein sehr »fähiger« Hund.
    NUKLEUS
    Eine Funken sprühende, einen Meter durchmessende Kugel aus Energie, in der die Bewusstseine von über einer Million Wesen gespeichert sind. Ursprünglich bestand der Nukleus aus 34.000 aus der Milchstraße geflohenen terranischen Mutanten. Verstärkt wurde der Nukleus durch das Volk der Charandiden, das in seiner Gesamtheit in ihm aufgegangen ist.
    Der Nukleus blendet dank seiner geistigen Kraft den Sektor Jessytop aus der Wahrnehmung des Schattenspiegels aus. Um zur Außenwelt zu sprechen, projiziert der Nukleus ein Kunstgeschöpf, die wunderschöne Frau Kiriaade.
    SCHATTENSPIEGEL
    Das mentale Netz, das der Gelbe Meister in Andromeda knüpft. Der Schattenspiegel bestimmt die Wahrnehmung aller Diener des Meisters mit Ausnahme der Gy Enäi. Sollte der Schattenspiegel komplettiert werden, ist das Schicksal Andromedas besiegelt.
    TEFRODER
    Die in der Galaxis Andromeda siedelnden Tefroder sind die Nachkommen der Lemurer, die rund 50.000 Jahre vor Beginn der Zeitrechnung vor den Halutern in die Nachbargalaxis flohen. In Aussehen und Anatomie gleichen sie den Terranern fast völlig, sie könnten Menschen von der Erde sein. Die Tefroder sind im Schnitt 1,85 Meter groß, hoch gewachsen, besitzen eine samtbraune Hautfarbe und dunkelbraune bis tiefschwarze Haare. Ihr Gesichtsschnitt entspricht dem der skandinavischen Völkergruppen auf Terra.
    Als direkte Nachkommen der Lemurer sind die Tefroder absolut menschlich, der innere Aufbau der Tefroder ist mit denen der Menschen fast identisch, nur das Gehirn weicht etwas ab. Der Aufbau des Großhirns entspricht dem der Terraner, das Zwischenhirn weist deutliche Unterschiede auf. Es ist bei den Tefrodern ausgeprägter und leistungsfähiger. Weiterhin haben die Tefroder einen erstaunlich ausgeprägten Geruchssinn.
    Ihre Heimatwelt ist Tefrod, doch von ihnen besiedelt sind alle wichtigen Welten rings um die im Zentrum Andromedas liegende Zone von 20.000 Lichtjahren Durchmesser. Die Tefroder-Planeten umschließen diesen Sektor wie eine Kugelschale von 500 Lichtjahren Dicke.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher