Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)

Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)

Titel: Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)
Autoren: P.C. Cast
Vom Netzwerk:
ausgedehntere Reisen zu Recherchezwecken zu unternehmen. Ich habe mich zum Beispiel dafür entschieden, den Sitz des Hohen Rats der Vampyre auf San Clemente vor Venedig anzusiedeln, weil ich einmal dort war und diese winzige Insel, die man vom Markusdom aus sehen kann, so zauberhaft fand.
    Ebenso habe ich beschlossen, Capri als früheren Sitz des Hohen Rats in die Welt des H OUSE OF N IGHT einzubauen, nachdem mich diese sagenumwobene blaue Insel bei einem Besuch in den Bann ihrer Schönheit gezogen hatte. Während derselben Reise habe ich die Straßen Pompejis durchstreift und ich wusste gleich, dass ich die tragische Geschichte dieser Stadt auch in die Mythologie des H OUSE OF N IGHT aufnehmen musste.
    Als nun die fabelhafte Leah Wilson, Cheflektorin der Smart-Pop-Reihe von BenBella Books, mit der Bitte auf mich zukam, eine Anthologie über die Grundlagen des H OUSE OF N IGHT herausbringen zu dürfen, war ich nicht nur ganz begeistert von der Idee – ich wollte auch im Autorenteam dabei sein! Und so wurde mein Artikel „Der Mythos der Cruithne im H OUSE OF N IGHT “ aus der Taufe gehoben. Es hat viel Spaß gemacht, ihn zu schreiben und meinen Lesern darin zu erklären, wie ich Geschichte und Mythologie in meinen eigenen Erzählungen miteinander verwebe.
    Auch die Rolle der Pseudo-Herausgeberin habe ich gerne übernommen (versteht mich bloß nicht falsch, ihr Leserinnen und Leser, Leah Wilson ist die wahre Herausgeberin dieser Sammlung – ich bin nur die Cheerleaderin). Da ich also Herausgeberin spielen durfte, konnte ich einige meiner Freunde und Lieblingsautoren ins Team einladen und ihnen Gelegenheit geben, ihre eigenen Gedanken zu Mythologie des H OUSE OF N IGHT niederzuschreiben. Besonderen Spaß hat es gemacht, mit der damaligen Lektorin meiner MYTHICA-Reihe, meiner langjährigen Freundin Christine Zika, die Rollen zu tauschen und sie zu bitten, für mich zu schreiben! Das ist ein toller Artikel geworden. Besonders ihre Gedanken zur Anbetung der weiblichen Gottheit zu lesen, war ein Erlebnis für mich, denn ich kenne sie jetzt schon seit mehr als zehn Jahren, und ich schätze die Kraft und Führungsstärke meiner Mentorin sehr. Nicht umsonst ist sie für mich schon seit Langem nur noch „Göttin Lektorin“!
    Es war eine wahre Freude, Bryan Lankford an Bord zu haben. Er ist der „echte“ Dragon Lankford und ein weithin angesehener Autor. In der Rolle eines H OUSE OF N IGHT -Professors hat er mir viel Vergnügen bereitet, und mir gefällt, wie er seine Erfahrungen und Einblicke in die Wicca-Religion in diese Sammlung einbringt; ebenso wie seine Erläuterungen, wie ich mit viel Liebe Versatzstücke seiner eigenen Glaubenswelt in die Schilderung des Nyx-Kults aufgenommen habe.
    Jana Oliver, Jeri Smith-Ready, Yasmine Galenorn und Jordan Dane sind meine langjährigen Autorenfreunde. Ich freue mich, dass sie gleich mit Enthusiasmus und guten Einfällen zugesagt haben, als ich sie um Artikel zum Thema H OUSE OF N IGHT bat. Besonders Janas Text über Tattoos hat mich begeistert. Nicht nur, weil Tattoos eine so große Rolle in den Romanen spielen, sondern auch, weil ich selbst eine Reihe von Kunstwerken auf der Haut trage. Auf Jeri bin ich durch ihren fantastischen Roman
Requiem for the Devil
aufmerksam geworden, in dem sie die ultimative Geschichte zum Thema „Freier Wille“ entwickelt hat. Ich freue mich, dass sie ihre einmaligen Erkenntnisse eingesetzt hat, um das gleiche Thema für uns in den H OUSE OF N IGHT -Romanen zu erkunden. Schon seit Langem schätze ich Yasmines Begeisterung für das Göttlich-Weibliche. Ihr Artikel ist ebenso ermutigend wie er zum Nachdenken anregt. Es war auch großartig, in Jordan eine Landsmännin aus Oklahoma gefunden zu haben, die sich der indianischen Magie widmet, die unseren fabelhaften Staat durchdringt, und die darlegt, welche Elemente ich mir daraus für die Figuren von Zoey und Grandma Redbird ausgeliehen habe.
    Und natürlich fand ich es besonders toll, dass Kristin die Gelegenheit erhielt, einen eigenen Beitrag zu schreiben. Ihre Einblicke, wie die ursprüngliche Freiheit matriarchalischer Gesellschaften mit all ihren Verflechtungen durch die H OUSE OF N IGHT -Romane einen neuen Platz in unserer modernen Welt bekommt – in der Zoey in der Lage ist, mehr als einen festen Freund zu haben – fand ich faszinierend. Wie immer ist ihre Mom stolz auf sie.
    Auch wenn ich Karen Mahoney, John Edgar Browning, Ellen Steiber, Amy Sturgis oder Trinity Faegen nicht persönlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher