Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)

Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)

Titel: Nyx - House of Night: Das Begleitbuch (German Edition)
Autoren: P.C. Cast
Vom Netzwerk:
(er tötet Anastasia Lankford in
Gejagt
). Doch vor allem für Stevie Rae ist er eine Ouelle der Stärke und der Heilkraft. Er rettet ihr zweimal das Leben und durch sein Blut kann sie rasch wieder genesen.
Sylvia Redbird
    Sylvia
(lateinisch)
aus dem Wald; Redbird (siehe
Zoey Redbird
)
In der Mythologie …
    In der römischen Mythologie ist Rhea Silvia die Mutter von Romulus und Remus, den mythischen Zwillingen, die eine Wölfin säugte und die später die Stadt Rom gründeten.
Im H OUSE OF N IGHT …
    Durch ihre Großmutter Sylvia, eine weise Ghigua der Cherokee, hat Zoey eine starke Verbindung zu ihrer indianischen Herkunft. Zoeys Verhältnis zu ihrer Mutter ist, milde ausgedrückt, wechselhaft, und so ist es Sylvia, die Zoey in ihrem neuen Leben und bei den Herausforderungen als Hohepriesterin des H OUSE OF N IGHT begleitet. Von ihr hat Zoey viel über die Kräuter und Pflanzen gelernt, die sie bei so manchem Vampyrritual im Lauf der Romanreihe einsetzt.
DIE VERTRAUTEN
Beelzebub
    (hebräisch)
Herr der Fliegen
In der Mythologie …
    Beelzebub ist wahrscheinlich eine korrumpierte Form von
Ba‘al Zbûl
, das sich auf den antiken Gott Ba‘al bezieht und „Herr des hohen Ortes“ bedeutet. In John Miltons Epos
Paradise Lost
ist Beelzebub Satans erster General.
Im H OUSE OF N IGHT …
    Der Beelzebub im H OUSE OF N IGHT ist ein Kater und der Begleiter von Shaunee und Erin. Er ist zwar nicht böse, doch (wie seine Besitzerinnen) hat er keinen ganz einfachen Charakter.
Cameron
    (schottisch)
krumme Nase
In der Geschichte …
    Cameron ist der Name eines schottischen Clans (Clan Cameron).
Im H OUSE OF N IGHT …
    … ist Cameron Damiens Katze.
In Wirklichkeit …
    Camerons Vorbild ist P. C.s Hund, ein Wheaton Scottie gleichen Namens.
Duchess
    Duchess
ist ein Adelstitel in einer Monarchie.
In der Geschichte …
    Ein „Duke“ steht in der Rangfolge der Adeligen direkt unter dem Monarchen selbst. Eine „Duchess“ ist seine Frau. Aber auch eine Frau kann den Titel „Duke“ innehaben. So ist Oueen Elizabeth II. gleichzeitig „Duke of Normandy“.
Im H OUSE OF N IGHT …
    Als einziger Hund in der Rolle eines Vertrauten ist Duchess zuerst James Starks Begleiterin, später kommt Jack Twist hinzu.
Bemerkenswert …
    Mit dem Namen „Duchess“ spielen die Casts auch auf John Wayne an, der als Kind einen großen Hund namens Duke besaß. (Auf diesen Hund geht auch der Spitzname des Schauspielers, „the Duke“, zurück.)
Guinevere
    (walisisch)
schön,weiß und sanft
In der Mythologie …
    Königin Guinevere ist die Gemahlin von König Artus und die Geliebte von Sir Lancelot. Ihre Affaire mit dem Ritter soll das Ende von Camelot und der legendären Tafelrunde bedeutet haben. Ihr Name ist wahrscheinlich walisischen Ursprungs und bedeutet im Wesentlichen „Gwenhwy, die Große“.
Im H OUSE OF N IGHT …
    … ist Guinevere die Katze von Anastasia Lankford. Glücklicherweise bringt sie Dragon Lankford in der Romanreihe kein Unheil. (Dafür ist Rephaim verantwortlich.)
Malefiz
    Malefiz
ist der Name der bösen Fee aus Walt Disneys Dornröschen-Film
lm Film …
    Die Vorsilbe „Mal-“ bedeutet „falsch“ oder „schlecht“ – einen passenderen Namen kann es für die „Herrscherin des Bösen“ gar nicht geben. Mächtig beleidigt, dass sie nicht wie die anderen Feen zur Taufe der Prinzessin Aurora eingeladen wurde, belegt Malefiz das Kind mit dem Fluch, sich an seinem sechzehnten Geburtstag an einer Spindel zu stechen und daran zu sterben. Bei Disneys
Villains Victory Party
im Oktober 2010 wurde Malefiz zum übelsten aller Disney-Bösewichter gewählt.
Im H OUSE OF N IGHT …
    Wie ihre Besitzerin Aphrodite und ihre Namensgeberin ist auch die Katze Malefiz nicht vor dem ein oder anderen Anfall von Zickigkeit oder gar Gewalttätigkeit gefeit. Sie ist eine reinrassige Perserin und liebt niemanden außer ihrer Herrin.
Nala
    (suaheli)
Geschenk der Figur Nala aus dem Film Der König der Löwen
Im Film …
    Nala ist eine clevere, lebhafte Löwin, die den kleinen Simba wiederfindet, der nach dem Tod seines Vaters weggelaufen war. Sie bewegt Simba dazu, zurückzukehren, sodass er schließlich das Rudel von dem bösen Scar befreien kann.
Im H OUSE OF N IGHT …
    Nala erscheint Zoey zuerst im Traum. Auch wenn sie dabei kein Wort spricht, scheint ihre Botschaft zu lauten: „Jetzt mach endlich und finde mich!“ Schließlich ist sie das Warten leid und findet Zoey selbst. Wie alle Katzen des H OUSE OF N IGHT (und Stark und Jacks Hund
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher