Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nur eine perfekte Affäre?

Nur eine perfekte Affäre?

Titel: Nur eine perfekte Affäre?
Autoren: C Sands
Vom Netzwerk:
haben. Wenn du bleiben und die Arbeit mit mir zu Ende bringen willst, weiß ich das zu schätzen. Aber du und ich … Nun, das ist vorbei.“
    Sam schaute sie verständnisvoll an. „Das habe ich mir schon gedacht.“
    „Und du bist dennoch zurückgekommen?“
    „Wir haben eine Abmachung. Außerdem habe ich auch Kraft und Arbeit in die Ranch gesteckt und will deinen Erfolg sehen.“
    Caroline lächelte das erste Mal seit vier Tagen. Doch sie wusste, dass sie sich die zärtlichen Empfindungen, die sie erfasst hatten, nicht erlauben durfte. Schließlich würde sie sehr bald verlassen. „Sag keine netten Dinge zu mir, Sam. Lass es uns beim geschäftlichen Teil belassen.“
    Er lachte leise, als ob das, was sie gerade gesagt hatte, lächerlich wäre. „Ich weiß wirklich nicht, ob ich das tun kann, Caroline.“
    „Das musst du.“
    „Warum?“ Er wirkte so verdutzt, als hätte er tatsächlich keinen Schimmer.
    „Weil ich deine Hilfe brauche.“
    „Das weiß ich, Süße. Deswegen bin ich zurückgekommen.“
    „Und weil …“, begann sie, konnte aber nicht weiter fortfahren.
    „Weil?“, fragte er und sah sie forschend an.
    „Weil ich mich in dich verliebt habe, du Idiot!“
    Sam beobachtete, wie Caroline aus dem Stall stürmte. Ihre letzten Worte waren für ihn ein Schock. Sie liebte ihn. Das hatte er nicht erwartet. Er hatte auch nicht erwartet, das ihm durch dieses Bekenntnis ganz warm ums Herz werden würde. Er verdiente dieses Glücksgefühl nicht, dass ihn jetzt durchströmte. Dennoch blieben diese Empfindungen bestehen, als er sich ihre Worte in Erinnerung rief. Ich habe mich in dich verliebt, du Idiot!
    Einen Moment lang lächelte Sam und dachte, dass er schon bessere Liebeserklärungen gehört hatte. Aber kurz darauf verschwand sein Lächeln wieder, und das Glücksgefühl verflog. Er hatte das nicht gewollt. Er hatte Caroline nicht wehtun wollen. Für sie beide gab es keine Hoffnung. Die hatte es nie gegeben. Wenn er ihr von Anfang an die Wahrheit erzählt hätte, hätte sie vielleicht begriffen, dass sie keine Zeit mit einem Mann verschwenden sollte, der niemals ein guter Ehemann werden würde. Er würde auch nie dazu in der Lage sein, ungezwungen mit der kleinen Annabelle umzugehen. Er hätte ihr alles ganz offen sagen sollen, dann hätten sie vielleicht gar nicht erst etwas miteinander angefangen.
    Aber es tat ihm so gut, Caroline wiederzusehen. Er hatte sie vermisst. Alles an ihr. Als er sie mit wehender blonder Mähne in dem engen Tanktop in den Stall kommen sah,war er auf einmal schwach geworden. Sie war die schönste, mutigste Frau, der er jemals begegnet war. Er verdiente sie nicht.
    Er hatte sich lange überlegt, ob er zurückkommen sollte, und sich gefragt, ob ein glatter Schnitt nicht einfacher sein würde. Aber er konnte sie nicht sitzen lassen, wenn sie ihn brauchte. Er hatte ihr sein Wort gegeben, und zumindest insoweit hatte er sich geändert. Er hätte sich lieber den rechten Arm abgehackt, als nicht zurückzukehren und zu beenden, was er angefangen hatte. Zumindest konnte er für Caroline die Instandsetzung der Ställe abschließen, damit sie ihre Pferdepension wieder eröffnen konnte.
    Einen Moment lang überlegte er, was er jetzt tun sollte. Er musste mit Caroline reden, auch wenn er nicht wusste, was er ihr sagen sollte, um die Sache besser zu machen. Es hatte sich nichts geändert. Er würde immer noch fortgehen müssen, wenn er mit seiner Arbeit fertig war. Aber er musste trotzdem versuchen, mit ihr zu reden, verdammt. Eilig überquerte er den Hof und betrat so schwungvoll durch die Hintertür die Küche, dass Caroline, die an der Spüle stand, erschrocken zusammenfuhr.
    Sie sah hoch. „Bitte sag jetzt nichts, Sam. Ich habe gesagt, was ich gesagt habe, und habe es so gemeint. Aber wenn ich meine Worte zurücknehmen könnte, würde ich das sofort tun. Du bist mir in keiner Weise verpflichtet. Geh zurück an deine Arbeit. Ich rufe dich, sobald das Mittagessen fertig ist.“ Sie drehte ihm den Rücken zu und fuhr fort, die Kaffeekanne auszuspülen.
    Angespannt blieb Sam stehen und betrachtete sie mit einer Mischung aus Stolz und Wut. Diese Frau schien immer widersprüchliche Gefühle in ihm wachzurufen. Heute war keine Ausnahme. Aber er konnte nicht einfach wieder in den Stall gehen, ohne loszuwerden, was ihm auf der Seele brannte. Ob sie nun wollte oder nicht, sie würde sich anhören müssen, was er ihr zu sagen hatte. Er stellte sichdicht hinter sie und stützte sich rechts und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher