Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mach mir die Wüstenwühlmaus: Heißer Sex erhält die Liebe (German Edition)

Mach mir die Wüstenwühlmaus: Heißer Sex erhält die Liebe (German Edition)

Titel: Mach mir die Wüstenwühlmaus: Heißer Sex erhält die Liebe (German Edition)
Autoren: Andrew G. Marshall
Vom Netzwerk:
Einleitung
    Sex spielt eine zentrale Rolle in unserem Leben. Er bewirkt nicht nur, dass wir uns begehrenswert und geliebt fühlen, ein Orgasmus ist darüber hinaus auch ideal, um körperlich zu entspannen und Stress abzubauen. Das Wichtigste von allem ist: Sex bindet uns an unseren Partner und verhindert, dass unsere Beziehung auf ein Miteinander als nur Freunde oder nur Eltern reduziert wird. Es überrascht nicht, dass uns das Thema fasziniert. Doch leider fällt es uns selbst bei unserem eigenen Partner extrem schwer, vernünftig über Sex zu sprechen. Tatsächlich haben wir dieses Problem gerade bei unserem eigenen Partner. Zum einen haben wir dafür kein Vokabular, das nicht entweder zu unanständig oder zu trocken wissenschaftlich klingt. Zum anderen kann es sein, dass unser Partner sogar ein unverfängliches Gespräch über das, was uns gefällt, als Kritik auffasst. Das ganze Thema steckt voller Fallstricke, sodass die meisten Paare in Schweigen verfallen und auf das Beste hoffen.
    Wir hören hin und wieder von der Debatte um den Sexualkundeunterricht in der Schule, wenn es diesbezüglich Konflikte mit verschiedenen Religionen gibt. Dies wird gewürzt mit einem lustvollen Interesse am Sexleben der Promis und an anzüglichen Gerichtsverhandlungen. Um die Sache noch zu verkomplizieren, werden wir von den Autoren feuriger Liebesromane und von der Pornoindustrie mit unrealistischen Fantasien und falschen Informationen gefüttert. Bei dem Thema, über das wir die meisten Informationen bräuchten – wie man es schafft, in einer Liebesbeziehung trotz der sich durch den Alltag einschleichenden Gewohnheit und der Erschöpfung, die das Kinderaufziehen und Geldverdienen mit sich bringen, sexuell aktiv zu bleiben –, herrscht nachhaltiges Schweigen.
    Leider gibt es auch aus meiner Welt – der Eheberatung – in dieser Hinsicht keine bedeutenden Ergebnisse vorzuweisen. Wir helfen Paaren eher bei ihren emotionalen Schwierigkeiten oder überweisen sie an einen Sexualtherapeuten, um an einem spezifischen körperlichen Problem zu arbeiten (zum Beispiel Orgasmuslosigkeit oder Erektionsstörungen). Der erste Ansatz baut darauf, dass wenn die Kommunikation zwischen den Partnern besser wird und man Paaren hilft, sich einander gefühlsmäßig wieder zu nähern, dies eine positive Wirkung auf ihr Liebesleben haben wird. Der zweite Ansatz konzentriert sich auf die physischen Aspekte der Sexualität, und er spielt die Gefühlsseite herunter. Doch ein erfülltes Liebesleben hat sowohl eine emotionale als auch eine physische Seite.
    Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich mein Wissen – das ich in den vergangenen 25 Jahren bei der Beratung von Paaren gesammelt habe, deren Liebesleben ganz okay, aber nicht besonders erfüllt war – mit den strukturierten Programmen der Sexualtherapie zusammenbringen und beides mit den jüngsten Forschungsergebnissen kombinieren möchte, die Neurobiologen hinsichtlich unserer Hormone, der Glücksrezeptoren in unserem Gehirn, und der Frage, was unser sexuelles Verlangen erzeugt, erzielt haben.
    Am Ende jedes Kapitels gilt es, eine wichtige Aufgabe zu lösen. Obwohl ich hier keine Vorschriften machen will – denn ich denke, tief in Ihrem Innern wissen Sie, was das Beste für Ihre Beziehung ist –, fassen diese Aufgaben die Kernideen jedes Kapitels zusammen und helfen Ihrem Partner, sich die zugrunde liegende Philosophie anzueignen, selbst wenn er oder sie nicht das ganze Buch liest.
    Die Fallbeispiele basieren auf Paaren, mit denen ich gearbeitet habe (Ihre Identitäten wurden zum Schutz der Vertraulichkeit geändert, und manchmal wurden zwei oder drei Fälle zusammengefasst.), und einzelnen Personen, die mich auf meiner Website kontaktiert, einen Fragebogen ausgefüllt oder ein Sextagebuch geführt haben.
    Andrew G. Marshall
    www.andrewgmarshall.com

Präriewühlmäuse und die Liebe
    Nur 5 Prozent der Säugetiere sind monogam und bilden dauerhafte Partnerschaften; dabei leistet das Männchen einen wichtigen Beitrag zur Aufzucht der Jungen. Die Wissenschaftler faszinierte schon lange die Frage, warum einige Tiere treu sind, während andere ständig wechselnde Beziehungen haben. Der Durchbruch ergab sich hier ganz zufällig. Lowell Getz, Professor für Ökologie, Ethnologie und Evolution an der University of Illinois, erforschte, warum die Population der Wühlmäuse in manchen Jahren explodierte und in anderen schrumpfte. Er stellte 25 Jahre lang auf den grasbewachsenen Ebenen im Osten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher