Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft

Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft

Titel: Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft
Autoren: Feridun Zaimoglu
Vom Netzwerk:
endlich’n ende. Klar, ich hab auch alten pissern einen geblasen, und wenn die man noch’n schein hingelegt haben, hab ich den seiber geschluckt, klar, ich hab mich auch von gelackten lederschwulis in den anus pimpern lassen, und ich hab immer nur beide augen zugedrückt, so wie ich’s als kind draufhatte, doch diesmal tat ich’s für mein gutes späteres leben als ne richtige frau, ganze kübel voll stinkigem altmackersperma hätt ich schlucken können, weil ich’s endlich draufhatte, und ich hab jeden pfennig aufgehoben und auf glitzerzwirn verzichtet, womit ich mich sonst gern sehen laß, und jahrelang hab ich gar auf’s make-up gepfiffen, also opfer hab ich nur gebracht. Und schließlich war es soweit und der fight gegen die ollen mühlenflügel hatte ein ende, schnipp und weg war das scheißzeug, und das war jetzt das zweite mal, daß ich im krankenhaus lag, damals knapp vorm tod, diesmal knapp vorm echten schönen leben. Ich kann dir sagen, mein lieber, wie ich so lag im blütenweißen bettzeug, war’s so als hätt ich die zweite, die wahre unschuld verpaßt bekommen, und mein geschlecht war eben und ohne makel, und wie ich die rinne befühle, mein gott, diese schöne frauenritze, die mir gehörte, die ein teil von mir war und die man mir nicht wegreißen konnte wie die olle leiste, die ich hatte ewigkeiten besitzen müssen, ein schwanz ohne verlangen und ohne lust, nur’n schrumpeliges verderben, wie ich also endlich meinen willen bekam, fühlte ich mich schon so was von beschützt und in guter obhut, ich hatte endlich die rechte gestalt und gottunser hatte mir ne gefällige seele eingehaucht, verdammt, du denkst jetzt, das is hier’n billiger tuntenklamauk, nur ne verwandlung mit ner ganz fett neuen episode is wie noch mal auf die welt kommen, is ne feierlichkeit, und alles läuft nach deinem gusto. Ich bin jetzt ’n segensreiches weib, süßer, und was mir nun auch zustoßen mag, es trifft mich als frau.

Bist du’n Lamm, fressen sie dich
Bayram, 18, Breaker
    Wir sind wüchsige aus gaarden, hier, wo man das olle gras halm für halm wachsen hört, wo nix außer gebell steckt, hier in jeder toten gasse, hierhin hat man uns wie ’n faden popel geschnickt, und ruhe fanden wir nicht von anfängen an, weil du kriegst futter und jeden tag futter für’s ausbrechen, und doch wo’s auge reicht ne einzige lausige episode von leuten, die fett man in der schlinge sind, du hebst man den brühheißen deckel und siehst man in dem pechkessel lauter wirre köppe in der faden suppe schwimmen, und einer von diesen abgehackten willst du, gott sei davor, nicht sein. Gaarden is knochenbrecher, ’n sperrbezirk, das is hier das olle ostufer und dort der reiche westen, und dazwischen reckt sich wie’n langer arm die gablenzbrücke, doch du denkst, die vermaledeite brücke is tag wie nacht und ewig hochgeklappt, so is es in gaarden, wo ja prall unzählige kümmel hausen, und das kommt, weil sie ja arbeit haben bei der HDW, siehst sie ja erbärmlich früh in scharen zur arbeit latschen, und der olle kopp ganz schön zwischen die schultern geklemmt. Das sind unsre väter, mächtig im arsch, und doch schuften die, damit wir’s ne runde sonniger haben wie sie, die kriegen diese ollen schwielen an den pranken, damit unsereinem später man der wind nicht so rauh um die lauscher pfeift, und das hat schon ne würde, ’n eigenes gewicht, bruder.
    Anfangs standen wir hier orntlich belämmert rum, und was hatten wir denn wirklich verloren, in ner klemme, die weniger platz ließ als zwischen zunge und gaumen, wir verbissen uns in so ner art tragik, wo man abbröckelt und feste wurzeln fehlen, sich in oberscheiße verhakt, und wo du’s nicht abschütteln kannst als grüner ankömmling, wo du’s nicht schaffst, dem unfug hier den rücken zu kehren mit sack und pack und siebensachen. Aber da unten war ja heimat auch verloren, da gehörte man nicht mehr hin, und hier in gaarden traf einen fast der schlag von stillstehn und mit den füßen scharren und ewig auf’n retter warten, der deinem haarigen arsch aus’m brei hilft, was soll’s, es war ne einzige fette pleite, und die hat man jede gottverdammte stunde schlucken müssen. Ich sag dir bruder, gaarden is knochenbrecher gewesen von anfängen an. So’n oller wurm, nagt dir am gebein,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher