Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft

Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft

Titel: Kanak Sprak: 24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft
Autoren: Feridun Zaimoglu
Vom Netzwerk:
entrinnen, kein ammenwunder hilft dich häuten, wenn du plärrst vor schmerz. Rauhe schale mit weichem herz, das muß.

Fraugeworden
Azize, 27, Transsexuelle
    Was ist das schon, wie und mit welchen verdammten stummeln man dich aus’m kanal rauspreßt, ich mein, da liegt ne aufgeblähte olle mutter in den hochwehen auf der pritsche und furzt dich aus’m leib ins freie, und damit das richtig amtlich wird, säbelt dir der weißkittel die leitung zum mutterquartier, wo du nicht dich krümmen tatst, weil ja die versorgung adäquat war, schläuche mit saft und nährsabber und wahrem stoff, du warst da man mit allen schikanen angeschlossen, und hast nicht mal’n piep quengeln brauchen. Feines leben nenn ich das, ne noble suite ohne’n vermögen hinzublättern, aber daran klebt auch orntlich scheiße, jedenfalls seh ich das so im nachhinein, weil sich dinge tun, die du nicht unter kontrolle hast, anfangs ’n bespritzter dotterklumen mit’m mäntelchen drum herum, daß das ding auch nicht friert, und am ende, wenn du aus’m kanal in dein olles eigenes schicksal rausgeschissen wirst, hast du das zusammengeraffte material aus mutters becken und vaterns klöppel, das bleibt dir also nicht erspart, daß sich im fick von ner tussi und nem macker was zusammenrauft, und dann bist du auch noch entweder oder, und für den schwengel mit anhang konnt ich man gottverdammt nix, was ich denn mit mir so rumtrug, als wär ich von nem richter zu unrecht verdonnert. Mann o mann, das is so wie die hirnschissigen in der klapse, die ne stimme hörn, wo sie null bezug zu haben, und die den typen nen orntlichen ratsch verpaßt, die kriegen das höllenbrutzeln in die seele reingeklempnert, und ich sag dir, es is’n schiß so ne masche mit zwei stimmen, wo du aber man sicher weißt, da spricht ne stimme zu dir, die seihert dir die hucke voll und grient sich einen ab, ne stimme aus fleisch und blut, wo du man selbst bist und nicht selbst.
    Ich wußt also nicht die bohne, was der ganze apparat da an mir sollte, schon ziemlich früh hat ich’s gefühl, da is’n höllenversehn über die bühne gegangen ohne mein zutun, hat man mir erzfremdes gewebe rangepappt, das ich nicht abreißen konnte, und um das ding zu strafen, hab ich schon als kind den pint gezwackt, bis mir übel wurde, und da hatte ich also das olle pech, denn andre frauen kamen mit voller richtiger ausstattung zur welt, und ich galgenstrick hatte die prächtige niete gezogen, als hätt gottunser laune gehabt zu nem schlimmen streich, ich ging nicht mal pissen, weil ich die häßlichkeit nicht sehen wollte, die blase is mir fast immer geplatzt, und denn bin ich also aufs scheißhaus und die augen geschlossen und blind gepullert.
    Ich hab gelitten, mann, die schose macht ja verdammt noch mal verzagt, vor allem weil deine allererste sorge so was von intim ist, daß dir kein oller beichtvater auch nur’n brösel von abnehmen würd, und von dir aus braucht es auch nicht in falsche kanäle laufen, du bist halt falsch und kannst nicht damit rausrücken. Na ja, irgendwann wußt ich’s ja, daß ich’n schwuli bin oder so was in der art, ne abart halt, wie die leute sagen, und weil dir alle welt einbleuen tut, daß du’n sündges fleisch bist und daß du man schön in deiner alten pelle stecken sollst, weil man so’n fertigen körper schlecht ablegen kann, also ich hab dann den schlamassel nicht mehr ausgehalten und hab denn pillen geschluckt, aber mein damaliger stecher hat mich gefunden, und’s gab ne schlimme magenreinigung, und ne wache haben sie vors bett gestellt, rund um die uhr, daß ich nicht auf dumme gedanken komme, aber ich war sowieso mächtig bedient und dachte, ne strafe is ne strafe, und das auf lebenszeit, bis dir der olle atem ausgeht. Ich dachte: wenn’s eh pleite is, daß ich nun mal auf so olle beutel wirklich verzichten kann, dann will ich meinen ganz eigenen stil leben, und das heißt bei mir eben wie ne frau. Der gütige gott hat sich bei mir verheddert, na denn spiel ich ne runde schöpfer, also hab ich angefangen s’geld für die umwandlung zu sparen, ich sag dir süßer, s’war schon ’n heidenspaß, daß ich’s in kopp bekam, was ich wollte und was nicht, nix mehr zweifel und nix mehr von wegen bloß man versteckspielen und nix anmerken lassen, s’greuel hatte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher