Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Immortal after Dark 10 - Versprechen der Ewigkeit

Immortal after Dark 10 - Versprechen der Ewigkeit

Titel: Immortal after Dark 10 - Versprechen der Ewigkeit
Autoren: Kresley Cole
Vom Netzwerk:
Gefährte geworden war. Vielleicht wurde ihm seine Überheblichkeit vergeben, die dunkle Sense des Schnitters für alle Zeit beiseitegestellt.
    Er weiß nur, dass der Kuss seiner Walküre süß ist und das Lachen ihrer Kinder Balsam für seine Seele.
    Was auch immer der Fall sein mag, Reginleit läuft ihm bis zum heutigen Tag entgegen, um sich ihm in die Arme zu werfen.
    Und bis zum heutigen Tag zieht Declan sie an seine Brust und blickt in den Himmel hinauf. Voller Dankbarkeit …

Aus dem lebendigen Buch des Mythos
    Der Mythos
    »… und jene empfindungsfähigen Geschöpfe, die nicht der menschlichen Rasse angehören, sollen in einer Schicht vereinigt sein, die neben der der Menschen besteht, ihnen jedoch verborgen bleibt.«
Die meisten von ihnen sind unsterblich und können sich nach Verletzungen regenerieren. Die stärkeren Rassen können nur durch mystisches Feuer oder Enthaupten getötet werden.
Bei heftigen Gefühlsregungen verändert sich ihre Augenfarbe, die von Rasse zu Rasse variiert.
    Die Walküren
    »Wenn eine jungfräuliche Kriegerin mit lautem Schrei nach Mut verlangt, so sie im Kampfe fällt, erhören Odin und Freya ihren Ruf. Diese beiden Götter lassen einen Blitz in sie fahren, empfangen sie in ihrer Halle und bewahren ihren Mut für alle Ewigkeit in Gestalt der unsterblichen Tochter dieser Jungfrau: der Walküre.«
Walküren beziehen ihre Nahrung aus der elektrischen Energie der Erde. An dieser Kraft haben sie alle gemeinschaftlich teil, und durch ihre Emotionen geben sie sie in Form von Blitzen zurück.
Sie besitzen übernatürliche Stärke, Geschwindigkeit und Sinne.
Ohne Übung lassen die meisten von ihnen sich von glitzernden Objekten und Juwelen hypnotisieren.
Sie werden auch Schildjungfern genannt.
    Die Berserker
    »Das einsame Leben des Berserkers erfüllt nichts als blinder Zorn und Blutgier …«
Die Berserker sind eine Armee sterblicher Krieger, die Odin die Treue geschworen haben. Ihre erbarmungslose Brutalität ist berühmt-berüchtigt.
Sie sind stärker und schneller als gewöhnliche Sterbliche, weil sie den Geist des Bären in sich tragen. Dessen Wildheit und Grausamkeit können sie in ihrer Berserkerwut vereinen, sodass sie zeitweilig sogar so stark wie ein Unsterblicher werden.
Wenn ein Berserker seinen zweihundertsten Kampf in Odins Namen gewinnt, gewährt der Gott ihm Ohalla – Unsterblichkeit, gepaart mit unermesslicher Stärke.
    Der Orden
    »Die Jäger der Unsterblichen. Einmal vom Orden gefangen genommen, kehren Unsterbliche niemals zurück …«
Der Orden ist eine multinationale Organisation von Sterblichen, die zu dem Zweck geschaffen wurde, Unsterbliche zu studieren – und auszurotten.
Er wird gemeinhin für einen urbanen Mythos gehalten.
    Die Vampire
Gefallene sind Vampire, die ein Opfer töteten, indem sie es vollständig aussaugten. Sie sind erkennbar an ihren roten Augen.
Die Fähigkeit, sich zu teleportieren, nennt man Translokation – so bewegen sich Vampire vorzugsweise fort. Ein Vampir kann sich nur zu Orten translozieren, an denen er schon einmal war oder die er mit eigenen Augen sieht.
    Die Wandlung
    »Nur durch den Tod kann einer ein › anderer ‹ werden.«
Einige Geschöpfe können Menschen oder sogar andere Mythenweltgeschöpfe auf unterschiedliche Art und Weise zu Angehörigen ihrer eigenen Spezies machen. Der Katalysator für diese Verwandlung aber ist stets der Tod, und es ist nicht gewährleistet, dass die Wandlung immer erfolgreich vonstattengeht.
    Die Akzession
    »Und es wird eine Zeit kommen, da alle unsterblichen Kreaturen des Mythos, von den mächtigsten Gruppen der Walküren, Vampire, Lykae und Dämonenfaktionen bis hin zu den Phantomen, Gestaltwandlern, Feyden, Sirenen … kämpfen und einander vernichten sollen.«
Die Akzession ist eine Art mystisches System zur gegenseitigen Kontrolle in einer beständig wachsenden unsterblichen Bevölkerung.
Sie geschieht alle fünfhundert Jahre – oder genau in diesem Augenblick …

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2011
    unter dem Titel Dreams of a Dark Warrior
    bei Pocket Books, a division of Simon & Schuster, Inc., New York.
    Deutschsprachige Erstausgabe Mai 2013 bei LYX
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln.
    Copyright © 2011 by Kresley Cole
    Published by arrangement with Pocket Books,
    a division of Simon & Schuster, Inc., New York.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013 bei
    EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher