Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
H.Schumacher - Die zwölf Gesetze der Macht

H.Schumacher - Die zwölf Gesetze der Macht

Titel: H.Schumacher - Die zwölf Gesetze der Macht
Autoren: Angela Merkels Erfolgsgeheimnisse
Vom Netzwerk:
Machtverlust setzen, Lösungen finden. Für eine Unions-Vertreterio ist sie und Spendenaffäre zerrüttete CDU zu kapern. Sie hat Ener
    überraschend unideologisch. Sie ist weit weniger ostdeutsch gien analysiert. Sie hat mit ihren engsten Vertrauten, ganz als die meisten Westdeutschen westdeutsch sind, vor allem, theoretisch, durchgespielt, wie das Experiment weitergehen seit sie diesen Blick des unterdrückten, aber moralisch überkönnte. Und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ihre Chanlegenen Ossis abgelegt hat, den Wolfgang Thierse immer noch cen so schlecht nicht sind, für den Vorsitz und alles Weitere trägt.
    auch.
    Angela Merket hat die Wende als ihren persönlichen Wett
    Sachlich ging es weiter, systematisch, gerade, schnörkellos.
    bewerbsvorteil begriffen. Sie weiß, wie das ist, wenn man mit Alle Energien wurden auf dieses Ziel ausgerichtet. In nur seinem Leben plötzlich vor einem Abgrund steht und nicht fünfeinhalb Jahren wuchs sie von der Übergangsvorsitzenden die geringste Ahnung hat, wie e s morgen weitergeht. Sie kann zur Kanzlerin. Eine Sensation. Einen solchen Aufstieg hat es mit diesem Gefühl umgehen, dass vom einen auf den anderen im fest vermachteten Deutschland noch nie gegeben.
    Tag nichts mehr stimmt und dennoch einiges gut wird. Sie hat Zufall? Unwahrscheinlich. Natürlich war Glück im Spiel.
    einen Gutteil ihrer Kraft und ihres bemerkenswerten Seihsr
    Die Umbruch-Situation am Ende der Ära Kohl kam ihr zuwertgefühls daraus gesogen, die Wende bewältigt zu haben.
    gute, die Spendenaffäre, die Schwäche von Rot-Grün, ihre Das haben viele im Westen noch vor sich.
    Monopolstellung als kleine tapfere Frau gegen lauter böse Vielleicht der größte Unterschied zu normalen Politikern schwarze Männer, die sie, vielen Dank, leichtfertig unteraber ist ihr Bild von der Zeit. So eine Tschernobyl-Reise möschätzten. Aber mit Fortune allein ist der Weg dieser Frau gen viele, Politiker wie Journalisten, für einen singulären Vornicht zu erklären. Es war eine echte sportliche Leistung. Bei gang halten, der nun mal absolviert werden muss, ein Auftritt ihrem Aufstieg hat sie ein ganzes Kabinett voll bundesrepuin einer Reihe von vielen. Sehröder machte zuweilen Politik blikanischen Spitzenpersonals hinter sich gelassen, das wild wie ein Cornie-Heid - j eden Tag ein neues Bild, ein neues entschlossen war, sie zu meucheln. Mit ihrem kontinuier
    Abenteuer.
    lichen Machtzuwachs als Partei- und ab 2002 auch als Frak-20
    21

    tionsvorsitzende ging ein ebenso stetiger Bedeutungsverlust DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche. Sie habe den Deutschen ihrer Rivalen einher: Friedrich Merz verlor den Fraktionsvordas Lachen zurückgegeben, begründet das US-Nachrichtensitz und stellte sich außerhalb des Loyalitätsbogens, Edmund magazin. Der Popstar Bono sagt, sie verkörpere »deutsche Sroiber vergeigte eine sicher geglaubte Bundestagswahl, der Pragmatik und Leidenschaft. Das ist es, was die Welt jetzt womöglich gefährlichste Rivale, Roland Koch, wurde margibraucht.« All dies hätte nur zwölf Monate zuvor jemand pronalisiert. Aus drei Hoffnungsträgern der Union sind ein gephezeien sollen. Ein Sturm der Heiterkeit wäre losgebrochen.
    scheiterter Kanzlerkandidat, ein in die Jahre gekommener Alles vergessen. Deutschland hat sich in Rekordzeit an die Jungstar und ein grummelnder Möchtegern-Putschist geworneue Chefin gewöhnt. Wohl auch deshalb, weil sie sich wie den. Allein Christian Wulff blieben Rückschläge bislang weitselbstverständlich in der neuen Rolle bewegt, gerade so, als gehend erspart.
    ob ihr immer klar gewesen sei, dass sie eines Tages im Kanz
    Wie viel Kraft diese Gipfeltour gekostet hat, ließ sich an leramt landen würde. Sie sieht apart aus und macht nicht die dem unglaublich entspannten Gesicht ablesen, das Angela Fehler, auf die erst einmal alle gewartet haben. Stattdessen Merkel bei der Vereidigung zeigte. Es war genau jenes leicht beobachtet sie mit gelassenem Amüsement, wie der Staatsschelmische, etwas triumphierende, vorsichtige, aber doch sehr chef von Singapur protokollwidrig viel zu weit über den selbstgewisse Lächeln, das man 1990 bei ihr sehen konnte.
    roten Teppich schleicht. Sanft holt sie ihn zurück. Als erste Damals war es noch etwas verlegen. Heute ist es erschre
    Amtshandlung rettet sie die EU-Finanzplanung bis ins Jahr ckend machtvoll.
    2013, sie liest dem US-Präsidenten die Leviten und wird euro
    Natürlich hat sie geahnt, dass sie es schaffen könnte. Aber
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher