Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Heliosphere 2265 - Band 10: Zwischen Himmel und Hölle (Science Fiction) (German Edition)

Heliosphere 2265 - Band 10: Zwischen Himmel und Hölle (Science Fiction) (German Edition)

Titel: Heliosphere 2265 - Band 10: Zwischen Himmel und Hölle (Science Fiction) (German Edition)
Autoren: Andreas Suchanek
Vom Netzwerk:
Doktor Ilija Melnikow einst auf Pearl entwickelte. Laut den Computerdaten wurden diese jedoch Jahre nach dem Tode des Wissenschaftlers - er starb im Juni 2215 - fortgeschafft. 2244 brachte Stark sie mit der CROSSPOINT nach KASSIOPEIA. Zu diesem Zeitpunkt kehrte er auch in den aktiven Dienst zurück. Sjöberg diente als Lieutenant auf dem Schiff."
    "Inwiefern ist das relevant?", fragte Akoskin. Während die anderen ihre ViKo- oder Teebecher vor sich stehen hatten, war es bei ihm lediglich ein Glas Wasser.
    "Zum einen das Offensichtliche: Aus den meisten dieser Artefakte gingen später technische Innovationen hervor, die wir alle kennen. Der Melnikow-Schild, der die physikalischen Gesetzmäßigkeiten während des Interlink-Fluges erhält. Der Interlink-Antrieb selbst. Und nicht zu vergessen, die Grundlagen der neuronalen Restrukturierung und daraus wiederum die Kommandochips."
    "Zu sagen, dass mir das nicht gefällt, wäre absolut untertrieben", warf Kensington ein. Sie hatte den Kopf auf den rechten Handballen gestützt und beobachtete nachdenklich den Zeitstrahl.
    "Wie wir von Doktor Petrova wissen, blieben jedoch einige Artefakte auf Pearl zurück. Die Attacke von Sarah McCall auf den Planeten bekommt damit zusätzliches Gewicht."
    Jayden nickte langsam. "Zu mir sagte sie damals, dass es nur darum ging, eine Brutwelt der Parliden zu vernichten. Im Zuge der neuesten Informationen würde es mich aber nicht wundern, wenn sie noch eine andere Agenda besitzt. Immerhin schien sie recht früh von Sjöbergs Putsch-Plänen gewusst zu haben."
    "Und von den Killchips wusste sie auch", warf Kensington ein. "Immerhin hat sie Ihren Chip, Sir, von den Sprengkomponenten befreit. Und gleichzeitig gegen die Extraktion immunisiert. Sie sind der Einzige, der noch einen in sich trägt."
    Eine Tatsache, an die er nur ungern erinnert wurde. Die Dunkelheit auf dem Mars, die Veränderung an seinem Chip, die seltsame Sprache von McCalls Leuten, die er jetzt scheinbar sprechen konnte. Was war noch in dem Chip, von dem er nichts wusste?
    "Nur aus reiner Neugierde", meldete sich Janis zu Wort. "Wer, verdammt noch mal, ist eigentlich Captain Stark?"
    "Schön, dass Sie fragen, Doktor", sagte Alpha 365. "Es wundert mich, dass niemand zuvor auf dieses Informationsloch aufmerksam wurde." Der Sicherheitschef berührte ein Icon, worauf das Konterfei eines Mannes in der Holosphäre erschien. "Captain James Stark. Geboren am 7.1.2179. Ein recht unscheinbarer Mann, jedoch fleißig und tüchtig. Er trat mit 19 in die Navy ein, legte einen soliden Aufstieg hin und wurde mit 38 zum Captain befördert. Etwa ab 2229 erwachte sein politisches Interesse. Zeitweise setzte er seinen Militärdienst aus, um unter Ione Kartess als Sicherheitsberater für die Regierung zu dienen. Er war ein Befürworter eines zweiten Parlidenkrieges."
    In der Holosphäre drehte sich das Konterfei des Mannes. Er sah darauf aus, wie ein Fünfzigjähriger ohne genetische Aufwertung. Sein Haar war dicht und schwarz, nur an den Schläfen ergraut. Die blaugrauen Augen wirkten wach.
    "Ab 2245 verliert sich jede Spur von Captain Stark. Er bekam kein neues Kommando, sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Es gibt keinerlei medizinische Unterlagen oder Holoaufnahmen."
    "Als wäre er ein Geist", murmelte Tess Kensington.
    "Was meinten Sie, Commander?", fragte Jayden.
    "Ich habe mich nur gerade an etwas erinnert, das Sarah zu mir sagte, als sie die HYPERION verließ. Sie sagte: Ich bin nur ein Geist."
    "Wir müssen mehr über Stark erfahren", sagte Akoskin. "Wenn er tatsächlich hinter Sjöberg steht und all das, was geschehen ist, über so viele Jahre hinweg plante, dann gibt es da noch mehr."
    "Was meinen Sie?", wollte Ishida wissen. Aufmerksam betrachtete sie den Taktik- und Waffenoffizier.
    "Niemand versucht, eine Regierung zum Selbstzweck zu stürzen."
    "Eine größere Agenda?" Jayden seufzte schwer. "Ein Plan, in einem Plan, in einem Plan. Wie ich diesen ganzen Mist hasse. Aber gut, ich werde darüber mit Admiralin Pendergast sprechen. Ich denke, das war es für heute?"
    Alpha 365 nickte.
    "Bitte lesen Sie sich alle den Bericht durch, den unser Sicherheitschef verfasst hat. Ich werde eine Kopie an die Admiräle Pendergast und Jansen senden. Dann sehen wir weiter."
    Als Jayden sich erhob und den Raum verließ, blieben die anderen sitzen und begannen lebhaft zu diskutieren.
     
    *
     
    Alzir-System, NOVA-Station, 21. September 2266, 14:00 Uhr
     
    Als Tess in Gedanken versunken die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher