Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
GU Lass dich nicht vergiften

GU Lass dich nicht vergiften

Titel: GU Lass dich nicht vergiften
Autoren: Joachim Mutter
Vom Netzwerk:
weg.
    Die einsetzende Alzheimer-Krankheit wurde nicht schlimmer. Die Neurodermitis, die chronischen Schmerzen – sie sind geheilt. Das ist die klinische Erfahrung. Darum bin ich auch froh über dieses Buch. Ich bin froh, weil es mutige Leute braucht. Ich bin froh, weil es Anstoß gibt für Forschung und praktische Ansätze zeigt, wo man bisher dachte, man könne nichts tun. Und ich bin froh, weil ein Schwerpunkt auf dem Vermeiden und Vorbeugen von Krankheiten liegt.
    Wer sich nie fragt, warum er eigentlich krank ist, der sollte sich dieses Buch unter das Kopfkissen legen (es aber vorher lesen). Wer immer schon wissen wollte, welchen Beitrag er leisten kann, um gesund zu werden oder zu bleiben, der wird hier gute Ideen und erprobte Ratschläge finden.
    Harald Walach
    Leiter des Instituts für transkulturelle Gesundheitswissenschaften IntarG an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder Viele Hochleistungssportler können in jungen Jahren beachtliche Extremleistungen erbringen.
    Doch nicht wenige müssen ihre Karriere wegen Krankheiten oder Gelenkschäden vorzeitig beenden. Ich bin überzeugt, dass für konstante Höchstleistungen eine optimierte Lebensweise, minimierte Giftbelastungen und erstklassige Ernährungsfaktoren maßgeblich sind. Durch das ausgefeilte »Dr.-Mutter-Konzept«, das meine persönlichen Belastungen, Stoffwechselwerte, Unverträglichkeiten und Ernährungsfaktoren berücksichtigt, stellten sich schnell Erfolge ein.
    Der entscheidende Vorteil des Therapieansatzes von Dr. Mutter gegenüber herkömmlichen Maßnahmen ist, dass die Gesundheit erhalten bleibt.
    Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
    Wachgerüttelt durch Dr. Mutters frühere Fachbücher konnte ich mich schon bald für eine sichere Amalgamentfernung und natürliche Entgiftung begeistern. Eine für meinen Stoffwechsel und die wechselnden intensiven Trainingsphasen optimierte Ernährung und hochklassige Nahrungsergänzungsmittel haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich auch mit 41 noch nicht zum »alten Eisen« gehöre und mit Weltklassesportlerinnen konkurriere, die 15 bis 20 Jahre jünger sind als ich. Und das in einer Sportart, in der maximale Schnellkraft und Spitzenausdauerleistungen erforderlich sind.
    Ich freue mich, dass dieses einzigartige und wichtige Wissen nun an alle Menschen weitergegeben wird, die ihre Gesundheit und ihr Leben verbessern wollen. Dieses Buch darf in keinem Haushalt, keiner medizinischen Einrichtung oder Schule fehlen. Es ist für jeden lebenswichtig. Ich wünsche ihm darum eine weite Verbreitung und großen Erfolg.
    Sabine Spitz
    Radsportlerin und Olympiasiegerin

    Gesundheit ist ein natürliches Bedürfnis aller Lebewesen
    Ein bewusster Lebensstil ist die beste Basis, möglichst lange gesund zu bleiben. Er hilft, sich vor den Hauptkrankmachern unserer Zeit zu schützen, und kann Krankheiten verbessern oder sogar heilen.
    UNSER KÖRPER ist seit Jahrtausenden darauf programmiert, sich zu bewegen, Sonnenlicht und saubere Luft aufzusaugen, natürliche gehaltvolle Nahrung zu verzehren und im Rhythmus der Jahreszeiten zu leben. Diese biologischen Reize führen dazu, dass wir uns bestmöglich entwickeln und gesund bleiben. Doch im Gegensatz zu unseren urzeitlichen Ahnen leben die meisten Menschen heute alles andere als »artgerecht«. Sie ernähren sich von mehr oder weniger industriell hergestellten, hochgezüchteten und genetisch manipulierten Nahrungsmitteln und Getränken. Sie halten sich im Vergleich zur Natur in relativ monotonen künstlichen Räumen, Städten oder Fahrzeugen auf. Ihr Auge nimmt nur noch einen Bruchteil der natürlichen Farbenreize auf, Temperaturunterschiede werden fast nur noch im Gesicht oder an den Händen wahrgenommen. Das Gehirn soll rund um die Uhr Höchstleistung erbringen, während der Körper die meiste Zeit relativ bewegungslos verharren muss. Die Dunkelheit der Nacht ist durch künstliche Lichtquellen gestört; dagegen gelangt das helle Sonnenlicht am Tage nicht immer in ausreichendem Maße durch die Abgasdunstglocken der Städte und noch weniger durch die Thermoverglasungen der Häuser. Statt entspannender Naturgeräusche nehmen unsere Ohren meist nervende Geräusche wahr, die als Lärm empfunden werden.
    Zwar zielen fast alle naturheilkundlichen und sogar viele schulmedizinischen Maßnahmen darauf ab, dem Mensch einen Teil der verloren gegangenen Naturreize wiederzugeben. Man hofft, so Kontakt zum »inneren Arzt« aufzunehmen und die natürlichen Selbstheilungskräfte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher