Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan

Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan

Titel: Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan
Autoren: Carlos Castaneda
Vom Netzwerk:
ersten Mal im Leben spürte ich das hemmende Gewicht meiner Vernunft. Mich befiel eine unglaubliche Seelenqual.
    Ich schluchzte unwillkürlich auf und umarmte ihn. Er gab mir mit den Fingerknöcheln einen kurzen Schlag auf den Kopf. Ich spürte ein Beben mein Rückgrat hinunterlaufen. Es hatte eine ernüchternde Wirkung. »Du läßt dich zu sehr gehen«, sagte er sanft.

Epilog
    Don Juan ging langsam um mich herum. Er schien zu überlegen, ob er etwas sagen wollte. Zweimal blieb er stehen und schien sich dann doch anders zu besinnen. »Ob du wiederkommst oder nicht, ist völlig unwichtig«, sagte er schließlich. »Immerhin, jetzt weißt du, daß du wie ein Krieger leben mußt. Du wußtest es immer schon, aber jetzt bist du einfach in der Situation, daß du von etwas Gebrauch machen mußt, was du früher vernachlässigt hast. Doch du mußtest um dieses Wissen kämpfen; es wurde dir nicht einfach geschenkt; es ist dir nicht einfach in den Schoß gefallen. Du mußtest es aus dir herausschlagen. Aber du bist immer noch ein leuchtendes Wesen. Du wirst immer noch sterben wie jeder andere. Ich sagte dir einmal, daß sich an einem leuchtenden Wesen nichts verändern läßt.«
    Er schwieg einen Augenblick. Ich wußte, daß er mich ansah, aber ich wich seinem Blick aus. »Nichts hat sich in dir verändert«, sagte er.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher