Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Ein unauffälliger Mann - Chadwick, C: Ein unauffälliger Mann - It's All Right Now

Ein unauffälliger Mann - Chadwick, C: Ein unauffälliger Mann - It's All Right Now

Titel: Ein unauffälliger Mann - Chadwick, C: Ein unauffälliger Mann - It's All Right Now
Autoren: Charles Chadwick
Vom Netzwerk:
Leoparden gearbeitet.« Ich werde sie vermissen. Sie weiß nicht, ob sie zurückkommen wird. Sogar ihre Schwiegertochter will, daß sie dort bleibt. Sie glaubt, sie gewöhnt sich daran, daß die Australier dauernd davon reden, Australier zu sein. »Man kann das Klima einfach nicht ignorieren«, fügte sie hinzu.
    Julias Mutter hat Nummer 27 verkauft, zumindest wurde das Schild entfernt. Ich habe sie nicht mehr gesehen, seit wir Julia besuchten. Es hätte mich gefreut, wenn sie gekommen wäre, um sich zu verabschieden. Ich hätte sie gern gefragt, wie es Julia geht, ob sie schon alle Schubert-Lieder auswendig kennt. Ich sehe sie oft dasitzen und summen. Ich sehe sie oft am Strand entlanggehen und Sandburgen zertreten. Wer wohl in Nummer 27 einziehen wird ...
     
    Damals vor all diesen Jahren hatten die Häuser links und rechts von uns eine Weile leer gestanden. Dann wurden die ZU VERKAUFEN-Schilder weggenommen, und Leute zogen ein. Damit hatte es angefangen. Ich wußte damals nicht, warum ich beschloß, über mein Leben zu schreiben. Ich weiß es jetzt noch weniger. Ich bin froh, daß ich mir die Mühe gemacht habe. Oder nicht? Wenn ich es nicht getan hätte, was wäre dann anders? Natürlich nichts. Absolut nichts. Ein geschriebenes Leben, ein ungeschriebenes Leben. In den kommenden Jahren wird das ziemlich egal sein, oder könnte es vielleicht ...? Ach, wie diese Schale in der Nachtschwärze leuchtet!
     
    Jetzt geht es mir überhaupt nicht gut. Irgendwas stimmt nicht. Halb eins. Kann nicht sein! Mist, meine Uhr ist stehengeblieben. Ich sollte anfangen, die zu tragen, die Adrian mir geschenkt hat, die die Zeit auf eine Hundertstelsekunde genau anzeigt. Muß gleich morgen früh in die Notaufnahme. Morgen.

ANMERKUNG DES AUTORS
    Mrs. Konopkas Bericht über ihre Kindheit ist inspiriert von Aussagen, die in dem Buch The Children Accuse, hrsg. von Maria Hochberg-Mariańka und Noe Grüss (London 1996), niedergelegt wurden.

1. Auflage
Copyright © der Originalausgabe 2005 Charles Chadwick
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2007 Luchterhand Literaturverlag,
München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Satz: Buchwerkstatt GmbH, Bad Aibling
     
    eISBN 978-3-641-08989-4
     
     
    www.luchterhand-literaturverlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher