Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dune Legenden 02 - Der Kreuzzug

Dune Legenden 02 - Der Kreuzzug

Titel: Dune Legenden 02 - Der Kreuzzug
Autoren: Brian Herbert , Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
schimmernden Schutzfeldes aufbauten. Die Kommandanten aller Schiffe würden sorgfältig darauf achten, dass sich die Schilde nicht überhitzten – ein fataler Fehler des Systems, von dem die Maschinen vorläufig nichts ahnten.
    Er beobachtete den Ballista, der im Orbit die Vorhut bildete. »Vergyl, bist du bereit?«
    »Schon seit Tagen, Sir. Nichts wie los!«
    Vor erkundigte sich bei seinen technischen und taktischen Spezialisten, die von Zon Noret, einem der Ginaz-Söldner, angeführt wurden. »Mr. Noret, haben Sie alle unsere ... Mausefallen aufgebaut?«
    Die Rückmeldung kam prompt. »Jede ist perfekt positioniert, Primero. Ich habe allen unseren Schiffen die genauen Koordinaten übermittelt, damit wir ihnen ausweichen können. Die Frage ist nur, ob die Maschinen es nicht bemerken werden?«
    »Ich werde sie schon auf Trab halten, Vor!«, sagte Vergyl.
    Die Maschinen-Kriegsschiffe näherten sich dem Abfangpunkt. Obwohl die Denkmaschinen keinen Sinn für Ästhetik hatten, brachten ihre Berechnungen und das effiziente technische Design Schiffe mit präzisen Kurven und fehlerfreiem glattem Rumpf hervor.
    Vor lächelte. »Los!«
    Als die Omnius-Flotte wie ein Schwarm angriffslustiger Raubfische vorrückte, machte Vergyls Ballista plötzlich mit hoher Beschleunigung einen Ausfall nach vorn und feuerte Geschosse nach einem neuen Intervallsystem ab, das die Bugschilde in Millisekundenabständen ein- und ausschaltete, um in präziser Abstimmung die Projektile durchzulassen.
    Hochleistungsraketen bombardierten das nächste Schiff der Maschinen, und im nächsten Augenblick hatte Vergyl schon wieder den Kurs geändert und pflügte wie ein wild gewordener salusanischer Stier durch die zusammengedrängten Roboter-Schiffe.
    Vor gab den Befehl zum Ausschwärmen, und der Rest seiner Schiffe löste die Formation auf und verteilte sich.
    Die Maschinen versuchten auf die unerwartete Situation zu reagieren, konnten aber nicht viel mehr tun, als das Feuer auf die mit Holtzman-Schilden ausgestatteten Djihad-Schiffe zu eröffnen.
    Vergyl stieß erneut mit seinem Ballista vor. Er hatte den Befehl, seine Munition im wilden Angriff zu verfeuern. Ein Geschoss nach dem anderen detonierte an den Roboter-Schiffen, was erheblichen Schaden anrichtete, sie aber nicht zerstörte. Über die Komverbindungen hallten Beifallsrufe.
    Aber Vergyls Gambit war nur ein Ablenkungsmanöver. Der Hauptteil der Omnius-Streitkräfte folgte weiter dem vorgegebenen Kurs – direkt in das Minenfeld, das der Söldner Zon Noret und seine Mannschaft im Orbit vorbereitet hatte.
    Die riesigen Annäherungsminen waren mit Tarnbeschichtungen überzogen, die sie für Sensoren fast unsichtbar machten. Mit einer gründlichen Suche hätte man sie aufspüren können, doch Vergyls rasender Überraschungsangriff hatte die Aufmerksamkeit der Maschinen abgelenkt.
    Die vordersten zwei Roboterschiffe explodierten, als sie mit einer Minenkette kollidierten. Gewaltige Detonationen rissen Löcher in Bug, Rumpf und die Verkleidung der unteren Triebwerke. Sie kamen vom Kurs ab und gingen in Flammen auf. Eins der verwüsteten Feindschiffe traf auf eine weitere Mine.
    Da die Denkmaschinen noch nicht gemerkt hatten, was geschah, kollidierten drei weitere Roboterschiffe mit unsichtbaren Raumminen. Dann sammelte sich das Maschinen-Bataillon. Die restlichen Kriegsschiffe ignorierten Vergyls Angriff, verteilten sich und setzten ihre Sensoren ein, um den Rest der verstreuten Minen aufzuspüren, die sie mit einem Hagel präzise gezielter Schüsse beseitigten.
    »Vergyl – Angriff abbrechen!«, übermittelte Vor. »Alle anderen Ballistas wieder sammeln. Wir hatten unseren Spaß.« Er lehnte sich mit einem zufriedenen Seufzer in seinem Kommandosessel zurück. »Schicken Sie vier schnelle Kindjal-Späher los, die den Schaden begutachten sollen, den wir angerichtet haben.«
    Er aktivierte eine private Komverbindung, und das Gesicht des Ginaz-Söldners erschien auf dem Bildschirm. »Noret, dafür bekommen Sie und Ihre Männer Orden.« Wenn sie keine Tarnkleidung für das Legen von Minen und andere Geheimoperationen angelegt hatten, trugen die Söldner lieber ihre eigenen, selbst entworfenen gold-roten Uniformen. Gold stand für die beträchtlichen Summen, die sie erhielten, und Rot für das Blut, das sie vergossen.
    Hinter ihnen setzte die angeschlagene Omnius-Flotte unbeirrt ihre Patrouille im Orbit fort, wie Haie auf Nahrungssuche. Die Schiffe hatten bereits Schwärme von Robotern ausgestoßen, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher