Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Donnerstags rette ich Drachen - eine spannende Rittergeschichte

Donnerstags rette ich Drachen - eine spannende Rittergeschichte

Titel: Donnerstags rette ich Drachen - eine spannende Rittergeschichte
Autoren: Andrea Gehlen K. Johanna Fritz
Ads
wenn ich nicht mehr mit ihnen spielte. Und wie traurig wäre ich, wenn ich nie mehr mit ihnen spielen könnte.
    Ich wollte doch lieber nach Hause und schüttelte traurig den Kopf.
    Sigmond verstand und nickte. „Behalte aber das Kettenhemd, damit du uns nicht vergisst. Und besuch uns bald wieder!“

    Doortje begleitete mich über die Zeitstraße. Am Ende des Weges saß ich ab. Zum Abschied kraulte ich sie hinter den grünen Ohren.
    Bevor sich Doortje endgültig auf den Heimweg machte, drehte sie sich noch einmal um und schickte mir zwei glühende Schwerter aus Flammen. Ich schaute ihr nach, bis sie ganz im Wolkendunst verschwand.

    Seltsamerweise war es immer noch Nachmittag, als Sturm und ich mit einem lauten Krachen auf den Boden von Beerenbusch plumpsten.
    Da kamen schon Pelle und alle anderen. „Wo warst du, Niklas, wir suchen dich schon so lange?“, fragte Pelle.
    „In der Ritterzeit“, antwortete ich.
    „Natürlich“, lachte Pelle und gab mir einen Knuff zwischen die Rippen.
    „Das Kettenhemd hat dir dann wohl ein waschechter Ritter geschenkt.“
    Ich nickte.
    Wir spielten, bis es dunkel wurde, fingen den Räuber Edobald, warfen ein paar hinterhältige Grafen in den Kerker und ritten auf unseren edlen Stahlrössern. Viel zu früh war es Zeit fürs Abendbrot.

    - ENDE -

Impressum:
Illustrationen:
K. Johanna Fritz
Text:
Andrea Gehlen
Layout:
Jo Pelle Küker-Bünermann
Projektleitung:
Anke Braun
Redaktion:
Ann-Christin Barends, Franziska Streckert
Lektorat:
omnibooks, Bielefeld
Audioproduktion:
Tim Schönemann, Produktentwicklung für Verlage
E-Book-Herstellung:
readbox, Dortmund
    K. Johanna Fritz machte ihren Abschluss in Kommunikationsdesign in Berlin. Seitdem ist sie als freie Illustratorin u.a. für Kinderbücher und Werbung tätig.
    Andrea Gehlen ist Mutter von drei Kindern. Sie lebt und arbeitet als freie Autorin und Kursleiterin für kreatives Schreiben in Bielefeld. Wenn sie nicht gerade Kindergeschichten schreibt, erfindet sie Kurzkrimis für Erwachsene.
    © wissenmedia in der inmediaONE] GmbH, Gütersloh/München 2012
    Alle Rechte vorbehalten
    epub-ISBN 978-3-577-21046-1
    mobi-ISBN 978-3-577-21246-5
    www.wissenmedia.de

Weitere Kostenlose Bücher

Winter auf Italienisch
Winter auf Italienisch von Joleen Carter
L'ennemi de Dieu
L'ennemi de Dieu von Bernard Cornwell