Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 055 - Das Wrack-System

Die Terranauten 055 - Das Wrack-System

Titel: Die Terranauten 055 - Das Wrack-System
Autoren: Henry Roland
Vom Netzwerk:
wir dich ohnehin ersuchen, antwortete der Schatten. Aber vorher möchten wir wissen, wer diese Raumfalle erbaut hat. Seit wann existiert sie? Warum ist sie geschaffen worden? Leben die Erbauer noch?
    Der Urbaum begann dumpf zu munkeln. Die Knospen des Baumes … Die Kosmischen Sporen … Psipsipsi … Wille des Lenkers …
    Llewellyn erkannte deutlicher als der Schatten, worauf es ankam. Urbaum! herrschte er die Riesenpflanze telepathisch an. Er vermutete, daß die Schwingungsmodifikationen, die mit seiner Gemütsverfassung des Zorns einhergingen, ungefähr mit der verzerrten Frequenz des Steuerbaums konvergierten. Wer hat dir Order gegeben, wem einen Transit zu gewähren?
    Die von Ro Ulema abgestrahlten Menschen werden dorthin zurückkehren, lautete die ausweichende Antwort des Urbaums. Alle anderen bleiben.
    Was?! Der Schatten war so erschrocken und empört, daß er das Wort, als er es dachte, zugleich laut rief. Plötzlich entstand vor den Augen der Anwesenden ein regenbogenhaftes Transitfeld von etwa einem Meter Durchmesser. Eine etwa zehn Zentimeter lange Hülse erschien darin; im selben Moment erlosch das Feld wieder, und der Gegenstand fiel mit leisem Klirren auf den Boden.
    Die Graugardisten, die nicht wußten, was los war, standen ratlos herum. Llewellyn und die Frau jedoch sprangen gleichzeitig nach der Kapsel. Der Schatten rammte dem Riemenmann den Ellbogen auf die Nase, und durch Llewellyns Blickfeld begannen Sterne und Galaxien zu tanzen. Nun stürzten auch die Graugardisten heran, um einzugreifen. Eine Strahlbahn fauchte durch die Zentrale, als der Riemenmann unter mehreren Schlägen in sein Genick auf die Knie sackte. Durch das Flimmern vor seinen Augen sah er Winchinata Jacques mit einem schweren Lasergewehr an der Durchstiegsöffnung zur Zentralebene stehen. Die Treiberin war bleich, wirkte jedoch entschlossen. Ihr Schuß hatte den Schatten glatt enthauptet.
    Llewellyn besaß wieder volle Handlungsfreiheit. Kräftige PSI-Schübe nahmen den Grauen innerhalb von Sekundenbruchteilen die Besinnung. Im Handumdrehen befand sich der Ringo im Besitz der Treiber.
    Llewellyn nahm die Hülse und trennte ihre beiden ineinandergeschobenen Teile. Sie enthielt nichts als einen mit wenigen Zeilen handbeschriebenen Zettel. »Llewellyn!« las er laut vor, während Winchinata das Gewehr abstellte und zu ihm trat. »Durch reines Glück bin ich der Vernichtung der GARIBALDI entkommen. Ich kann nicht zu euch stoßen, aber der Steuerbaum ist bereit, euch diese Zeilen zu übermitteln. Dem Schatten ist eine neue Erfindung der Garden-Wissenschaftler ins Hirn implantiert worden, die für die Terranauten von großer Bedeutung sein kann. Nehmt ihn lebend gefangen. Wir sehen uns wieder. Luther Straightwire.«
    »Tja, daraus wird nun nichts«, brummte Llewellyn. »Dieser Potentialverstärker hätte mich in der Tat sehr interessiert. Aber so …« Mit einer fahrigen Geste deutete er auf die kopflose Leiche des Schattens. »Da ist nichts mehr zu machen.«
    »Ich mußte so hoch schießen, sonst hätte ich dich gefährdet«, sagte Winchinata. »Die GARIBALDI ist vernichtet … Das war’s also. Ich habe Maurys Tod gespürt. Ich war mir sicher, daß irgend etwas geschehen ist.« Sie schüttelte betroffen den Kopf. »Wo ist Luther? Warum hat er kein einziges Wort an mich geschrieben?«
    »Ich weiß es nicht, Win«, sagte Llewellyn. Er fühlte sich müde und zerschlagen. Umständlich setzte er sich mit leisem Rascheln seiner Riemen in einen Schalensitz. »Aber offenkundig können wir nicht auf ihn warten oder nach ihm suchen. Der Transit muß praktisch jeden Moment stattfinden.« Er überlegte, ob er Win in das Geheimnis einweihen sollte, das Straightwire umgab. Aber er hielt es für besser, ihr bis auf weiteres nicht noch mehr zuzumuten. »Du bist genau im richtigen Moment aufgetaucht, Win«, sagte er, um ihrem beeinträchtigten Gemüt ein Erfolgserlebnis zu liefern. Aber niemand kehrt zurück, um zu erzählen, wie es ihm erging, entsann sich Llewellyn an jenen alten Spruch. Manche Fälle sind nicht so einfach. Straightwire kehrt offenbar wiederholt von den Toten zurück.
    In diesem Moment schwang sich affenartig Morpot der Stramme auf die Zentralebene. Mittlerweile hatte er sich im großen und ganzen von seinem Sauerstoffkoller erholt. Aber er torkelte noch, und an seinen ledrigen Lippen hingen weißliche Flocken von Selber. Er fuchtelte mit seiner Wurzel. »Wo seid ihr, Graue Warzen?« krächzte er. »Ich werde euch niedermähen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher