Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Strandräuber - ein Ferienabenteuer auf Sylt

Die Strandräuber - ein Ferienabenteuer auf Sylt

Titel: Die Strandräuber - ein Ferienabenteuer auf Sylt
Autoren: Etel Bruening
Vom Netzwerk:
»Papi, bitte bleib!« Hilfesuchend guckte sie die anderen an und der Professor kam ihr sofort zu Hilfe: »Ja, klar, jetzt wo Sie schon mal hier sind. Nun feiern Sie doch mit uns.«
    »Klar!«
    »Ist doch Ehrensache.«
    »Alles begraben und vergessen.«
    Jeder meinte plötzlich einen Kommentar abgeben zu müssen.
    »Tja, ich weiß nicht«, sagte Herr Bestmann. Und dann zu seiner Ex-Frau: »Bettina, was meinst du?«
    Frau Bestmann zögerte nicht lange: »Natürlich, wenn du willst und die anderen auch.« Bei diesen Worten brach ein lautes Freudengeschrei aus.
    Es wurde dann ein sehr lustiges Fest. Und außer, dass Frau Mazunke sich einen Zahn ausbiss, passierte nichts weiter. Böse Zungen behaupteten ja, dass Klara und Luise extra ein kleines Steinchen in ihren Kuchen gebacken hatten und das Stück mit dem Stein Frau Mazunke zugespielt hatten.
    Am nächsten Morgen reisten Luise und ihre Mutter ab. Vierzehn Tage waren schnell vergangen. Alle standen um das Taxi herum, das die beiden zum Bahnhof bringen sollte. Alle taten etwas hektisch und wollten nur überspielen, dass sie eigentlich sehr traurig waren.
    Das Taxi setzte sich in Bewegung.
    »Also, bis zum nächsten Jahr«, rief Klara hinterher und schwenkte ein großes weißes Handtuch und an ihrer Seite bellten Lotte und Leo ein Abschiedskonzert.
    »Oder wir treffen uns in den Herbstferien in Berlin«, brüllte Willi. »Da ist dann die Hölle los!«

Etel Brüning , geb. 1947 in Berlin, arbeitete lange Zeit als Sport- und Englischlehrerin an einem Gymnasium, bevor sie sich schließlich ganz dem Schreiben von Kinderbüchern widmete. Die Autorin arbeitet ehrenamtlich für UNICEF. Sie lebt in Norddeutschland, wo auch ihr Roman »Die Strandräuber« spielt.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher